United States
Cleator Community Park

San Diego und der Pazifik

March 20 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer unruhigen Nacht wache ich in meinem 4- Bettzimmer um 8:30 Uhr Ortszeit auf. Ich habe wenig geschlafen durch den Jetlag und weil mir noch viele Gedanken über die zukünftige Reise durch den Kopf gegangen sind.

Das Frühstück ist sehr süß und weich. Es gibt fluffige Brötchen mit Marmelade, dänischen Apfelkuchen und Muffins. Dazu Kaffee , Tee und O-Saft. All diese Sachen kann man fast ungekaut runterdrücken und somit haben meine verbliebenen Zähne nicht viel zu tun.

Nach Beratung mit meiner Familie, buche ich noch 2 weitere Tage im Hostel, aber diesmal im Einzelzimmer.
      Lufthansa wird mir die 214$ hoffentlich erstatten?!

Ich beschließe zum Strand zu laufen, denn die Sonne scheint und es ist angenehm warm.
      Die Angestellte erklärt mir kurz den Weg, „35 minutes to go, no problem“ und mit einem Handtuch bewaffnet geht es los.
      Es geht vorbei an blühenden Bäumen vielen exotischen Pflanzen und gepflegten Vorgärten. Am Ocean Beach Municipal Pier sieht alles so aus wie in einem Werbefilm.
      Sonne, meterhohe Wellen , Surfer…
      An einem Flohmarkt zieht ein Typ im Piratenoutfit genüsslich an seinem Joint und winkt mir zu.
      Ich lasse alles auf mich einwirken und verdränge kurz meine Sorgen.
      Das einzige was wirklich nervt, sind die vielen Flugzeuge die im Viertel Stunden Takt Richtung Meer starten.

Wer mich kennt, weiß natürlich , dass ich auch unbedingt die Wellen des Pacifics austesten muss. Es fühlt sich aber genau so kalt wie in der Ostsee an…

Nachmittags erledige ich noch Organisatorisches (E-Mail an die Pcta.org, Facebook, FindPenguins).
      Antwort von der Pcta.org : „…We cannot provide rescheduling when a permit is already issued, no matter the circumstance.“
      Das lässt bei mir alle Alarmglocken klingeln!!
      Ich antworte sofort mit einer Bettel-Mail. Bekomme aber keine Antwort mehr (Feierabend?).
      Ich überlege was zu tun ist und entscheide mich, mir Rat bei Facebook zu holen und der Schwarmintelligenz zu folgen…

Am Abend gehe ich zu einem mexikanischen Fastfood. Schmeckt mir nicht und macht mich auch nicht satt. Ich schiebe noch ne Halbe Pizza hinterher.

Der Sonne entgegen

November 23, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Das mit dem Plan überlegen hab ich mal gekonnt nicht gemacht, daher fuhr ich
      einfach drauf los und der Sonne entgegen. Oder anders gesagt: California here I
      come. Eigentlich war CA überhaupt nicht auf meiner Reiseroute, aber wenn ich jetzt
      schon mal da bin…
      Was mir gleich mal aufgefallen ist: Hier ist alles teurer. Bei dem Benzin-Preisen
      befinden wir uns mittlerweile bei $4,79 (das Höchste was ich gesehen hab). Im
      Vergleich: In Texas war es ~ $2.35. Nach einer Nacht an der Rest Area ging es am
      nächsten Tag nach San Diego bzw. Zum Cabrillo National Monument, wo ich den
      Tag verbrachte und bis zum Sonnenuntergang an den Sunset Cliffs blieb. Nach einer
      Nacht am Casino, fuhr ich tatsächlich Richtung LA, obwohl ich die Stadt überhaupt
      nicht mag. Aber so bisschen am Venice Beach chillen und am Highway No. 1
      entlang fahren ist nie verkehrt.
      Ich hab übrigens die Weihnachtssaison eröffnet. Seit ich von Arizona los bin
      begleitet mich ein Weihnachts-Radiosender nach dem Anderen. Klar, dass ich mir
      das auch anhöre. Sonne, blauer Himmel und Weihnachtsfest-Musik. Einstimmung
      einmal anders. (Zumindest bis ich zum 3ten Mal die Version von Rudolf gehört hab,
      dann geht es wirklich nicht mehr). Mein Stellplatz für die Nacht befand sich direkt an
      der Küste. Grad noch zum Sonnenuntergang traf ich ein und sah am nächsten Tag
      einen typisch kalifornischen Sonnenaufgang.

Cleator Community Park