United States
Cocoa Beach

Boating & Fishing

May 2, 2023 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Willkommen im Seniorenparadies Florida. Funfact: das Durschnittsalter der Einwohner Florida's liegt bei 54 Jahren (im Vergleich D bei 44 Jahren). Außerhalb der Metropolen geht es daher eher beschaulich und sehr sehr gemütlich zu. Jeder scheint irgendwie eines seiner Boote spazieren zu fahren oder zu putzen, Mittags wird sich im Hafen zum Lunch getroffen, und dann Abends an der Strandbar das Erlebte vom Tag gemeinsam ausgewertet. Sport (es sind immerhin NBA Playoffs) läuft auch in den Bars und Restaurants, aber alles sehr zurückhaltend und im Hintergrund. Dem Publikum eben entsprechend angepasst.

So haben aber auch wir uns die letzten Tage eher treiben lassen und sind mit dem Mietwagen von Miami an die Westküste Florida's bis hoch nach Anna Maria Island und von dort über Lakeland wieder Richtung Osten an die "Spacecoast" nach Cocoa Beach gefahren. Von hier aus können wir jetzt bereits die Launch Pads vom Cape Canaveral sehen. Also keine Boote morgen, es wird spacig.

Tag 3 Cocoa Beach

July 21, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Nach dem typisch amerikanischen Hotelfrühstück ging es für uns erstmal zum Atlantik-Strand. In nur 6 Meilen Entfernung könnte man die Raketen Startrampen gut erkennen. Es war eine mega angenehme Erfrischung mit tollen Wellen 🌊.
      Danach war etwas Shopping in den Surf Centern angesagt. Dann haben wir noch bei "Big Daddy J's"was gegessen und zu Abschluss machten wir noch ein Spaziergang zum Cocoa Beach Pier.

Tag 2

July 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Heute haben wir Downtown Miami verlassen und haben uns unser Auto von der Automietstation am Intern. Airport Miami abgeholt. Dann sind wir erstmal zum Walmart gefahren und haben und ne Kühlbox, etwas zum essen und trinken gekauft. Anschließend waren wir beim Hard Rock Stadium, dann bei Hard Rock Hotel und Casino in Miami Hollywood, das Hotel hat die Form einer riesigen Gitarre 🎸. Danach sind wir zum neuen Fußball-Club von Messi gefahren. In dem Stadion hat er heute (23.7.) sein erstes Spiel. Dann sind wir wieder Richtig Cocoa Beach gefahren und hatte ach noch einmal einen kurzen Abstecher nach West Palm Beach gemacht.Read more

NASA

November 12, 2022 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Nach einem reichhaltigen Frühstück typisch amerikanischer Art im Hotel ging es heute zur NASA, eine knapp 30 minütige Fahrt bis wir das Besucher Zentrum erreicht hatten. Leider sind die Bus Touren aufgrund eines rocketlaunch einer falcon 9 Rakete ausgefallen so das wir uns die Apollo Ausstellung nicht ansehen konnten, aber pünktlich um 11:00 Ortszeit ist die Falcon 9 gestartet und wir waren live dabei. Ein echter Gänsehautmomet.

Wir haben uns danach in aller Ruhe die Atlantis angesehen eines der wenigen verbliebenen Space Shuttles, ein echtes Monstrum an Technik wenn auch schon fast 60 Jahre alt. Danach haben wir uns den "Raketen Garten" angesehen in dem mehrere verschiedene Raketen aus der Geschichte der NASA ausgestellt wurden, angefangen von einer balistischen Langstrecken Rakete von der irgendjemand dachte "hey die Russen haben Sputnik ins All geschossen, wir müssen auch was hoch schießen, scheiß egal was!" (Das stand wirklich so auf der Erklärtafel zur Rakete) bis hin zur Saturn 1b der kleinen Schwester der Saturn 5 an der das erste mal das command module nebst Technik sektion des Apollo Programms in den Erdorbit geschossen und getestet wurden. Die ausgestellte Saturn 1b ist dabei ein voll funktionsfähiges original das als ersatz bzw. Gecanceled Rakete für einen weitere Testmission gedacht war und als Notfall backup zur Rettung von Astronauten des Apollo Programms aus dem Erdorbit geparkt und Starterbereit gehalten wurde. Wurde aber nie gebraucht die alte Lady und ich weiß nicht ob man ihr heut zu Tage noch Menschenleben anvertrauen sollte...

Nach dem Ausflug zur NASA haben wir auf dem Rückweg einen kurzen zwischenstop am coco beach gemacht und die Füße ins Wasser gehalten welches wirklich warm war, auch wenn eine Amerikanerin kurz darauf meinte das Wasser wäre "freezing cold" ok... wenn ca. 20° Wassertemperatur, und wir reden hier vom Atlantik für einheimische "freezing cold!" Ist möchte ich nicht wissen was für die warm bedeutet... die gehen sicher auch in einem Lavasee planschen!

Danach waren wir noch bei Red lobster essen, das Essen war echt lecker aber der Service unterirdisch... schon mal beim aufs Essen warten verhungert? Dachte nicht das sowas in den Staaten möglich wäre und so war es auch nicht verwunderlich das einige einheimische sich lautstark beim Manager beschwert und geschworen haben das es das letzte mal gewesen wäre das sie dort waren...

Nun sind wir wieder im hotel und lassen den Abend ruhig ausklingen ehe es morgen weiter geht zu unserem nächsten Ziel.

Ja er lebt noch!

November 11, 2022 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Allen anderen Berichten zum trotz ist Männergrippe nur in einer geringen Anteil von Fällen wirklich tödlich. Tja was soll ich sagen, ich bin wieder ansatzweise fit, nur eine laufende Nase und ein fieser Husten ist zurück geblieben...

Heute ging unsere Disney Zeit zu Ende und wir haben kurz vor 10 ausgecheckt, mit einem kostenlosen shuttle servise gings dann zur Autovermietung wo ein feuerroter Dodge Challanger auf uns gewartet hat. Ein absoluter Traum der Wagen und noch fast brandneu, gerade einmal 8000 Meilen auf dem Tacho... Ja ich weiß wir sind in den Staaten und wenn man irgendwo "schnell" fahren darf tuckert man mit gemütlichen 65meilen über den highway... aber hey! wir sind in den Staaten und was ist amerikanischer als in einem muscle car mit v8 über den highway zu blubber? Einfach ein kleines, wenn auch nicht günstiges Detail das aber für mich den Urlaub perfekt macht, auch wenn Stephanie mich dafür mehrfach für bescheuert erklärt hat, aber was solls...

Wir sind also gemütlich knapp 2h (98% davon immer gerade aus) Richtung Cape Canaveral getuckert und haben dort unser Hotel für die nächsten zwei Tage bezogen. Von außen ein typisch amerikanisches Motel, aber die Zimmer sind ebenso groß wie im Caribian Beach Ressort und die Betten ebenso bequem, nur Stephies Bett quitscht bei jeder falschen Bewegung auf höchst anstößige Weise, aber naja sind ja nur 2 Nächte hier.

Nachdem wir die Koffer im Hotelzimmer abgeladen haben haben wir einen Abstecher in den nächsten Wal-Mart Superstore gemacht. Und allein das war schon ein Erlebnis und Stephie, die in ihrer Jugend ein paar Jahre in den Staaten gelebt hat, hätte am liebsten ALLES!!!! eingepackt was es dort zu kaufen gab. Wir haben uns aber zusammen gerissen und dann doch nur für gut 75$ Snacks, Getränke, einige Medikamente für mich und was zum spielen für das 10 jährige ich von Stephie gekauft.

Nun sitzen wir entspannt im Hotelzimmer haben uns mac&cheese in der Mikrowelle gemacht (kann man essen, aber kulinarischer Genuss ist anders) dazu gab's einige Gemüsesticks für Stephie und eine Tüte frischer Apfelstücke für mich. Bißchen Obst und Gemüse muss zwischen all dem Süskram der einem hier an jeder Ecke regelrecht anspringt einfach sein, auch wenn der Süskram einfach verboten lecker ist...

Shopping und Cocoa Beach

February 20, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heute Vormittag durfte Lena erstmal in den Outlets und in der Millenia Mall ausgiebig shoppen. Mittags dann ein Besuch in der Cheesecake Factory. Danach sind wir 1h bis an den Atlantik gefahren, bevor es morgen von Port Caneveral auf die Bahamas geht 😊Read more

Cocoa Beach Florida

July 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Hey Zäme.
      Heute Morgen holte ich am Flughafen unser Mietwagen ab. Danach holte ich Gaby + Kim beim Hotel ab und wir fuhren dann gleich zu unserem Tagesziel nach Cocoa Beach. Es ist ein Surfer-Hotel nahe am Ocean. Wir genossen den Tag am Pool und am „Lazy River“ sowie später am Meer, war es spannend in die hohen Wellen zu springen. Das Essen bei Joes war fein und mit Sicht auf den Ozean ein Erlebnis.Read more

Cocao Beach Tag 2

July 31, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Heute Morgen war für mich Joggen 🏃‍♂️ am Strand angesagt, so hatte ich auch genügend Appetit auf das amerikanische Morgen-Essen. Danach sind wir zum Kennedy Space- Center gefahren und haben uns die extremen Raketen 🚀 angeschaut. Wir sind dann aber auch gerne wieder zu unserem Hotel gefahren und d agnach zum größten Surf-Shop von Amerika ( Beute 3 T-Shitt+ Handy -Hülle) zum Apero und anschließend zum Baden am Meer 🌊
      Dann kam ein starkes Gewitter ⛈️ auf und wir mussten rasch zum Hotel flüchten, dann hat es sehr stark geregnet . Zum Essen habe ich in unserer Nähe einen neapolitanischen Pizzajolo gefunden. Die Pizzas waren extrem fein und eine gute kulinarische Abwechslung zum amerikanischen Essen. Danach gingen wir noch schwimmen in unser lazy River zwischen 21-22 Uhr, bei einer Wassertemperatur von ca. 30 Grad.

Shopping- und Transfertag

October 9, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Heute stand eine längere Autofahrt auf dem Programm. Nordwärts ging es nach Cocoa Beach. Damit die Fahrt nicht unendlich lang dauert, haben wir unterwegs bei einem grossen Shopping Center halt gemacht. Einige deckten sich mit Golfkleidung ein und andere - insbesondere eine junge Dame stockte ihren Kleiderschrankinhalt auf.
      Unterwegs nach Cocoa Beach sind wir zweimal durch eine Regenfront gefahren. Aber am Zielort selbst hatten wir dann wieder tolles Wetter- also nichts wie los und den coolen Fluss-Pool austesten!
      An der Reception erfuhren wir noch von dem angekündigten Raketenstart der Spacelinksatelliten. Der Start sollte um 20:42 Uhr stattfinden. Also sind wir frühzeitig zum Strand und haben gespannt auf den Start gewartet… der wurde aber doch nicht ausgeführt. Auch das zweite Startfenster um 21:32 Uhr blieb unbenutzt… Schade… so kamen wir leider doch nicht in den Genuss eines Raketenstarts… naja, mal abwarten, der Start für die „Psyche“-Mission ist für Donnerstag angesetzt…

The Cocoa Beach Resort

January 29, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

On a sunny but cool day we went on a long day trip, once again arriving home after dark. We had planned to leave early but of course that didn't happen! A GPS and navigator malfunction didn't help the situation either! Our first stop was the Kennedy Space Centre. We got as far as the parking lot - $10 for parking, $49 for senior admission. Not going to happen! Our next destination was the Ponce de Leon Lighthouse where we had a picnic but again didn't want to pay the required $6 to climb to the top of the lighthouse. We then drove north along the coast as far as Ormond Beach. Our little day trip ended up being a 300 km road trip.

The rest of the week we went on long beach walks, did some shopping, and relaxed with a glass of wine or two. Today we walked 7 km and then enjoyed a late lunch on our balcony. Notice the glass of wine in Linda's hand....a picture is worth a thousand words!

Cocoa Beach, كوكاو بيتش, Коко Бийч, Коко-Бич, کوکو بیچ، فلوریدا, COF, ココアビーチ, 코코아비치, कोकोआ बीच, 32931, Коко Бич, Коко-Біч, 可可比奇