United States

Silvester auf Big Island

December 31, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Silvester auf der anderen Seite der Welt, das fühlt sich tatsächlich anders an.

Wir sind die Letzten, die ins neue Jahr starten.
      Australien ist längst angekommen, Asien ebenfalls, nach Deutschland haben wir bereits vor einigen Stunden ein „happy New Year“ geschickt, sogar das amerikanische Festland kam schon an.

Aber da unser Jahr, ein ganz besonderes, emotionales, niemals wiederholbares, prägendes und unglaubliches Jahr war, dürfen wir auch gut und gerne ein paar Stunden mehr davon haben!

Wir richten unser Abendessen.
      Es gibts selbstgemachte gesunde Wraps mit leckerem Salat.
      Also kein Klischee Raclette :)

Wir haben den amerikanischen Kult schon gut bei uns integriert, denn der Fernseher läuft nebenher ;)
      Wir zappen uns durch Sportsender und schauen Football, Eishockey oder Baseball.

Und es dauert gefühlt ewig, bis wir ins neue Jahr starten.
      Sodass wir uns vorsichtshalber den Wecker stellen, damit wir rechtzeitig zum Hafen von Hilo los kommen.

Hier wollen wir heute Abend das große Feuerwerk anschauen.

Nicht verpennt, pünktlich und an einem guten Aussichtspunkt angekommen, ist es dann soweit!!!
      Wir sind angekommen und wir sehen sogar ein paar Kanufahrer in der Dunkelheit mit Stirnlampe, die auf dem Meer auf Punkt 0 Uhr warten.
      ...Für mich wäre das ja nichts... viel zu gruselig so in der Dunkelheit, wenn man keine Wellen erkennen kann :) ...

Das Hotel gegenüber zählt den Countdown und schon geht auf dem Wasser das schöne Feuerwerk los!

Wir haben es auch geschafft.

2018 bleibt mit tollen Erinnerungen in unserem Gedächtnis.
      2019 wartet auf spannende Abenteuer und neuen Herausforderungen auf uns :)

November 14, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Eine der Sehenswürdigkeiten von Hilo befindet sich direkt vor unserer Haustür: Coconut Island. Von hier hat man einen schönen Blick auf Hilo und den Mauna Kea. Im Wasser tummeln sich einige Fische und wir sehen viele kleine schwarze Krabben.Read more