United States

Inside Coit Tower

August 14, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

The murals depict aspects of life in California. The whole of the ground floor, floor to ceiling, is covered.

The refurbished original lift takes us slowly to the top. It's complete with an old fashion wire cage door and only carries 8 at a time.Read more

July 31, 2004 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Route: San Francisco
      Abfahrt: ---
      Kilometer: ---
      Wetter: bewölkt, kalt, ab und an nieselregen
      Unterkunft/Betrag/Kommentar: Best Western

Heute war ein sehr schöner Tag und wir haben viel gesehen. Ich bin um 7.45 aufgestanden und hab geduscht. Mir ging es schon viel besser. Das hat gestern wirklich gut getan, am Nachmittag nur zu schlafen und mich auszuruhen. Wir sind dann Frühstücken in Mr. Carl's Junior gegangen. Ich fand dieses Fastfood-Restaurant echt zum kotzen. Den anderen hat's aber geschmeckt. Dann sind wir zum Washington Square gefahren (wo es ein ital. Restaurant gegeben hat, Mama's, wo eine ewig lange Schlange davor stand um dort zu essen!!) und weiter zum Coit Tower 23,16US$ (19,26€) gefahren. Sehr umständlich die öffentlichen Verkehrsmittel hier. Aber letztendlich haben wir es dann mit Bus, Cable-Bahn und der Muni (Metro) am Ziel angelangt. Dort sind wir nach oben gefahren und haben die tolle Aussicht genossen. Dummerweise ist mein Film voll gewesen und ich hab nur noch ein paar Fotos schießen können. Aber man sollte San Francisco eh mal selbst gesehen haben.

Wir sind danach zur Lombart Street gefahren, auch mit der cable bahn. Ist echt ein Erlebnis, wie sie sich diese hohen Berge hoch kämpft. Und die Lombartstreet ist super schön. Wie eine Achterbahn für Erwachsene schlängeln sich die Kurven hinunter. Dazwischen schön angelegt die Blumen.

Weiter ging's zum Alamosquare. Die Häuser dort sind der Hammer. Wie kleine Villen. Aber ich konnte es anfangs gar nicht genießen, weil ich so dringend auf's Klo musste. Hab dann einfach in die Büsche gemacht. Sehr erleichternd!
      Danach haben wir im Golden Gate Park ein paar Runden gedreht. Ein toller Park! Riesig und wunderschön angelegt.

Nach dem Essen in einem italienischen Restaurant (endlich mal wieder Pasta, und zwar gute) sind wir zu den Twin Peaks gefahren. Das war vielleicht toll. Eigentlich wollten wir uns den Sonnenuntergang anschauen. Aber es war zu bewölkt. Die Aussicht aber trotzdem phantastisch. Und die zwei Hügel... Der Wind ist soo stark, dass Du Dich dagegen lehnen konntest. Und der Nebel ist an Dir vorbeigezogen, dass Du ganz klamme Klamotten hattest. Einfach toll!!!!!!!!!!

Zurück im Hotel sind wir dann noch im Internet surfen gewesen und jetzt geht's dann ab ins Bett.

November 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Viele viele Treppen ging es den Telegraph Hill hinauf zum Coil Tower.
      All die Anstrengung hat sich bei der Aussicht gelohnt. Man kann den Tower wohl auch hinauf aber nur über weitere Treppen.

San Francisco Coit Tower

July 23, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Hallo ihr Lieben :)

Heute melde ich mich total erschöpft aus den mega heißen USA. Nachdem ich heute mal sehr unentschlossen war, was ich machen soll und dann erst am Pool war, es dort aber schon morgens 35 Grad hatte und das einfach unerträglich war, bin ich dann doch, so wie ursprünglich geplant nach San Francisco gefahren. Bietet sich natürlich auch an, ist gerade mal 1h mit dem Zug entfernt. Ich sags Euch, es war in San Francisco natürlich (wie gewohnt) 20 Grad kälter. Ich habe das aber genossen, weil 40 Grad in Dublin IM SCHATTEN sind einfach zu viel für mich "was ist denn ein Sommer-geplagte Deutsche" :D Naja Spaß bei Seite. Da ich bei meiner Hop on-Hop off Bustour zwei Hot-Spots nicht gesehen habe, weil man da sehr weit laufen muss, habe ich also entschieden mir das heute anzuschauen. Bin dann also in meine neuen Nike-Sportschuhe geschlüpft und habe mich auf den Weg gemacht. Laut Google-Maps ist der Coit Tower 1,1 Miles - also knapp 1,8 km - weit weg von der BART-Station. Aber ich hab mir gedacht, anders komm ich da nicht hin, also wieso nicht. Als ich an der Station ausgestiegen bin hab ich mich also auf den Weg gemacht und bin schön an der Küste entlang gelaufen, also so lange es möglich war. Dort wars einfach bisschen Kühler und es ging ein angenehmer Wind. Und ich hab natürlich eine super Aussicht auf das Meer gehabt. Der Coit Tower, der ziemlich hoch gelegen ist (selber nur knapp 64m hoch), kann von Besuchern (mehr oder weniger sportlich) durch Treppen erreicht werden. Aber nicht nur ein paar. Sondern ganze 558 Treppen bin ich gelaufen um endlich am Tower anzukommen. Es war so unsagbar anstrengend, vor allem weil ich davor schon knappe 1,5 km gelaufen bin um endlich am Turm zu sein. Aber der Weg rauf war es wert. Auch wenn man vom Sockel nicht eine so super Aussicht hatte, da einfach viel zu viele Menschen unterwegs waren. Also hab ich beschlossen $8 in einen hoffentlich super tollen Ausblick zu investieren. Ich sags Euch, jeder Cent war es wert. Auch wenn ich 30 Minuten anstehen musste bis ich endlich mit dem Aufzug nach oben durfte, es war es wert. Und ich wurde für die vielen Treppen und die 1,8 km laufen entlohnt. Nachdem ich 10 Minuten Fotos gemacht habe und einfach nur die Aussicht genossen habe, bin ich wieder runter gefahren und hab mir von dort den Weg zur Lombard-Street gesucht. Google-Maps ist mein engster Freund hier in den USA. Auch dieser Weg war circa 1km lang. Aber das hätte mir nichts ausgemacht, wenn die Steigung hier in San Francisco nicht wäre. Es ist einfach unvorstellbar welche Steigung die Straßen haben. Wenn man hier mit Schaltgetriebe fährt, muss man das Auto bestimmt jede 6 Monate wechseln, weil dann die Kupplung kaputt ist :D Es ist einfach nur krass. Also hab ich mich die steile Lombard-Street raufgequält um dort von noch mehr Touristen empfangen zu werden. Haha :D Die Lombard-Street ist eine sehr sehr sehr kurvige und zugleich steile Straße. Hier stehen sogar die Autos an, um dort runterfahren zu dürfen. Krass oder ?? Nachdem ich hier dann auch einige Fotos gemacht habe, hab ich mich wieder auf den Rückweg zur BART-Station gemacht. Diesesmal waren es laut Google knappe 2,5 km zurück. Auf meinem Weg zurück bin ich durch das Chinatown gelaufen und hab mir dort alles angeschaut. Die verkaufen kleine Babyhaie auf offener Straße & einfach alles was man sich vorstellen kann. Und so große Nektarinen wie hier hab ich auch selten gesehen. Als ich mir meinen Weg zurück zur BART gebahnt habe, bin ich mal wieder am Union-Square vorbei gekommen. Die eine Seite ist leider zu mit Baustellenschildern und Zeug und deshalb ist der Union-Square sehr hässlich und ich habe keine neuen Bilder davon gemacht. Zurück in der BART Station hatte ich Glück und hab nur 5 Minuten auf den nächsten Zug warten müssen. Oh-Gott ich war noch nie so froh wieder sitzen zu können. Meine Füße haben Jubelschreie von sich gegeben. Und nachdem ich dann von der BART wieder hier im Hotel gelandet bin, und mir davor noch einen Hamburger gekauft habe, kann ich sagen; "Es war ein sehr erfolgreicher Tag, mit wundervollem Ausblick und schönen Momenten" und "Ich bin heute 10km gelaufen und 558 Treppen - ich bin sowas von am Arsch" :D Deshalb gibt es morgen wieder einen Lazy-Day :) Bei 33 gemeldeten Grad sollte das auch machbar sein :D

Ich melde mich leider erst wieder am 06. August, da ich ab Mittwoch Urlaub habe und nach NY (6 Tage), Washington (2 Tage) und Minneapolis (2 Tage) gehe :) Danach kommen aber ganz viele neue Nachrichten.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag, passt auf Euch auf und habts fein :*

The Top of Coit Tower

August 14, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

No other words but amazing! I'm so glad we took the time and the effort to do this. Why have we never done this previously?

The pictures say it all, even on a foggy day!

Coit Tower, Coit Turm, برج ليليان كويت, Кула Койт, Torre Coit, 코이트 타워, کوئٹ مینار, 科伊特塔