United States
Cottonwood Cove

Auf zum Grand Canyon

June 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 37 °C

Wecker brauchten wir hier keinen. Schon um 9 Uhr waren alle wach. Der Raimi und der Andi hatten sich sogar schon mit einem Handtuch in den Schatten vom Camper gelegt, weil es drinnen kaum auszuhalten war. Wir marschierten sofort wieder zum See, um uns irgendwie zu akklimatisieren. Das Wasser war wirklich der einzige Ort, wo man es aushalten konnte. Das merkte man auch ganz deutlich an dem Andrang. Bereits in der Früh waren hier etliche Pavillons aufgebaut und gleich mehrere Boxen liefen auf Anschlag. Und auch vor der Abfahrt um 12 Uhr kühlten wir uns dort nochmal ab.
      Zum Frühstück stoppten wir am Colorado River. Der Hansi und ich hatten mit einem extremen Juckreiz zu kämpfen, wir vermuten, dass die Ursache entweder was im See oder etwas mit der anschießenden Außendusche zu tun hatte. Deswegen hupfte der Hansi zur Abkühlung nochmal kurz in den Colorado River.
      Zum Tanken wählten wir per Zufall einen Spot an der historischen Route 66. Ein sehr nostalgisches Dörfchen mit einer Vielzahl an Route 66 Souvenirläden.
      Gerade noch pünktlich zum Sonnenuntergang stoppten wir an an einem View Point direkt am Grand Canyon. Die Aussicht überraschte uns alle. Auf all den Bilder, die man so kennt wirkt der Canyon viel kleiner als er wirklich ist.

Cottonwood Cove