United States
Cottonwood Spring

Coyote Gulch - dreitägige Wanderung

September 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Für die nächsten drei Tage begeben wir uns in die Tiefen des Coyote Gulch Canyons. Mit unserem Gepäck schreiten wir hinaus in die erbarmungslose Wüste. Die Sonne brennt sich in unseren Verstand und begleitet uns schweigend Schritt für Schritt tiefer ins Land. Nach ein paar Kilometern durchlebt die Szenerie eine langsame aber stetige Veränderung. Aus dem Sand erheben sich entlang unseres Pfades, der sich durch ein ausgetrocknetes Flussbeet zieht, langsam Steinmauern. Die Mauern wachsen zu Wänden und unser Weg wird vegetationsreicher. Nach einiger Zeit befinden wir uns inmitten eines gewaltigen Canyons. Um uns herum steigen Bäume meterhoch in die Höhe, die von einem kleinen Bach, der sich durch die Mitte der Schlucht schlängelt, gespiesen werden. Ausserhalb dieser grünen Oase prägt eine trockne Wüste das Landschaftsbild. Man fühlt sich hier wie an einem längst vergessenen Ort, Teil eines abgeschnittenen Mikrokosmos.
      Wir stellen irgendwo in der Nähe einer Wasserquelle unser Zelt auf und betrachten unsere Umgebung während Dachs und Reh an uns vorbeilaufen. Langsam zieht die Dunkelheit über das Land und über unseren Köpfen Fledermäuse entlang der Sandsteinwände. Die Dämmerung taucht die hundert Meter hohen Felswände des Canyons in wunderbare rottöne.
      Etwas später bewundern wir über uns einen vom Fels umrahmten Streifen des mit Sternen übersähten Nachthimmels und fühlen uns ganz klein.
      Vor dem Schlafen legen wir uns noch ins Zelt und lauschen während dem wir Bücher lesen dem Plätschern des Baches und dem Zirpen der Grillen. Die Wärme, die sich während des Tages im Canyon gesammelt hat umhüllt uns auch in der Nacht.
      Den nächsten Tag erkunden wir noch etwas den Canyon um ihn ein Tag später wieder durch die Wüste zu verlassen.

Cottonwood Spring