United States
Country Estates (historical)

Alligator in den Everglades🐊

January 14 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Auf dem Tagesprogram stand eine Tour zu den Everglades mit einer Airboat-Tour und kurzer Tiershow mit Alligatoren. Das ganze dauerte von 09:00 bis 14:30 wobei die eigentlichen Touren und Shows nur ca. 1h gingen.

Trotzdem durften wir ein Highlight erleben: kurz nach dem Start der Airboat Tour haben wir doch tatsächlich einen Alligator gesehen🐊🤩 leider zwar nicht auf unserer Seite des Bootes aber habe mich trotzdem gefreut😁. Viele Touren um diese Jahreszeit sehen keinen🤫 (haben sie uns zumindest so gesagt😂). Die Tiershow war dann solala.. ich mag es überhaupt nicht eingesperrte Tiere zu sehen und gehe deshalb auch nicht in Zoos. Es gehörte halt zur Tour aber nötig war es eigentlich nicht.

Zurück bei der Bayside nutzten wir die letzte Möglichkeit, etwas in den Shops einzukaufen. Da uns der gestrige Kinobesuch so extrem gut gefiel, haben wir unseren letzten gemeinsamen Abend nochmals im Kino verbracht☺️🍿 Morgen um diese Zeit sind wir beide bereits an unseren Gates und ich fast schon in der Luft🥲

Unglaublich, morgen ist der erste Teil meiner Weltreise bereits vorbei🤯🤯 Bin zugleich traurig wie aber voller Vorfreude was noch kommt! Die Halbzeit habe ich ja noch nicht erreicht🤩

30 mars miami

March 30 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Ce matin nous partons à 09h00 pour les Everglades, le trajet jusqu’au parc des Everglades dure environ 1 heure. Nous faisons ensuite la queue pour embarquer sur les airboats.
      La ballade sur la « river of grass » et les canaux adjacents est très agréable même si le paysage est assez monotone
      Malgré les efforts de notre capitaine nous n’aurons pas vu un seul aligaror
      Le show avec les alligators était à la fois humoristique et impressionnant. Au final une belle découverte des Everglades.
      Au retour nous sautons dans un big bus pour approfondir notre visite de south beach. Ensuite direction le quartier branché et musée à ciel ouvert de street art de Wynwood. Nous terminons notre ballade par un tour de metromover, le métro suspendu et gratuit de downtown.
      Nous sommes enchanté de notre visite de Miami.
      Retour au bateau juste dans les temps.

May 13, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute besuchte ich den "Holiday Park" in den Everglades mit Airboat-tour, Alligator-show und anschlissender Bootsrundfahrt durch Miami. Mein Gastvater empfohl mir, lange Hosen und ein langarm-Shirt anzuziehen, um mich vor den Moskitos zu schützen. Tat ich dann auch...man war das heiss! 😶
      Ich wurde von dem Tourbus bei einem Hotel nahe meiner Gastfamilie abgeholt.
      Die Airboat-tour war schön 😊 wir sahen zwar keine Alligatoren, dafür aber Vögel die uns das Popcorn aus der Hand pickten.
      Nach der Airboat-tour fand noch eine 20 minütige Alligatoren-Show statt mit den "Gator boys". Es war beeindrucken, dass er den Mut hatte, seine Hände in das geöffnete Maul des Tieres zu halten. Das war es aber auch schon mit meiner Begeisterung. Ich wollte keine Alligatoren sehen, die für eine Show ihr Maul aufhalten und mit 9-10 Artgenossen in zwei kleinen Pools aus Beton gehalten werden. Das Foto mit dem Baby-Alligator, welches ich für 10$ bekommen hätte, liess ich aus.
      Etwas endtäuscht stieg ich wieder in den Tourbus ein. Aber da war ja noch die Boot-Tour die uns dort hinführte, wo die Reichen und Schönen wohnen (was mich herzlich wenig interessiert 😅). Ich freute mich auf die frische Meeresbriese und die Sicht auf Downtown vom Wasser aus.
      Zuerst hatten wir noch erwas Zeit am Hafen herumzustöbern. Es gab diverse Marktstände mit Souveniers, Kleidern und Früchten.
      Um 14.45 trafen wir uns wieder und un 15.00 lief das Schiff in den Hafen ein. Herrlich nach dieser Hitze die Briese zu spüren! 😍
      Wir sahen die Ferienresidenzen von Will Smith, Rihanna, Shakira und diversen anderen. Auch schipperten wir neben zwei Drehorten von "Fast and the Furious" (fragt mich nicht welcher Teil 😅) vorbei. Wir passierten auch einen Umschlaghafen für Containerschiffe. Diese Riesenkrane, um die Container umzuladen, sind echt beeindruckend!😮
      Nach der Bootstour ging es dann nach Hause. Zum Glück! Ich war ganz schön kaputt von diesem aufregenden Tag 🙈

January 10 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Der Tag begann um 6:53 Uhr mit einer Jogging Runde, dieses mal mit Ellada zusammen. Da ich einwenig weiter gerannt bin als sie haben wir am Ende leider kein gemeinsames Foto machen können beim Miami Beach Schriftzug der direkt vor unserem Hotel steht. (Ocean Dr) Danach sind wir auf eine Tour in die Everglades, das Wetter war gar nicht so schlecht wie eigentlich erwartet. Dort angekommen haben wir eine Boot Tour gemacht mit den berühmten Propeller Booten. Wir hatten zwei V8 mit insgesamt 760ps hinten Montiert. Spitzengeschwindigkeit sind 45mph. Zwei Alligatoren 🐊 und viel schöne Natur konnten wir beobachten. Danach ging es an unser zweites Basketball 🏀 Spiel. Miami Heat gegen die Oklahoma City Thunders. Auf der NBA Rangliste sind sie besser… so ging es leider auch am Ende aus. Ich bin morgen zu 100% heisser. Es war so spannend, wir hatten auch bessere Plätze als das erste mal. Was für ein feeling. Nur leider war ich am schluss wirklich schlecht drauf. Hab dann noch ein Bild mit einem Polizisten gemacht aber das konnte meine Laune auch nicht gross verbessern. So ist das Leben. Danke nochmals an Ellada das du mit mir das gemacht hast. 🫶🏼❤️Read more

Miami - Eindrücke III

September 17, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Gestärkt von einem wie immer leckeren Frühstück ging es heute via Touri-Bus in den Nationalpark Everglades. Nach einer Abholfolge durch gefühlt alle Nebenstraßen von Miami sowie einer ca. 30 minütigen Fahrt waren wir auch schon angekommen.

Auf uns wartete ein kostenloses Foto"shooting" sowie Captain Cody, der uns auf eine knapp einstündige Fahrt auf "seinem" Airboat mitnahm. Neben wirklich interessanten Erklärungen gab es natürlich extrem viel zu sehen. Insgesamt 7 Alligatoren konnten wir aus nächster Nähe betrachten. Hinzu gesellten sich diverse Vögel, extrem giftige Pflanzen und der ein oder andere Fisch. Außerdem zeigte uns Captain Cody welche lautstarke Leistung die beiden propellerantreibenden Motoren entfachen konnten.

Beeindruckt von den vielen tollen Eindrücken ging es weiter zur Alligator - Show. Wie wir es bereits erwartet hatten, war das für unser Empfinden leider keine tiergerechte Show, sondern lediglich ein riskantes (?) zur Schau stellen dieser wunderbaren Tiere. Auch deshalb entschlossen wir uns gegen ein Foto mit einem in der Tat süßen Baby-Alligator. Im Anschluss an die Show ging es noch final zu einem Lunch am Highway.

Im Hotel angekommen nutzten wir das tolle Wetter umgehend und so ging es nochmals direkt an den Pool und auch ins Meer. Wir hatten heute zum ersten Mal etwas Wellen. Doch trotz bedrohlicher Gewitterwolken gab es keinen Tropfen Regen.

Wenn wir den Wetterberichten trauen können erwartet uns dieser Regen morgen jedoch leider in New York in Form der Ausläufer von Hurrikan Florence. Wir genießen nun unser letztes Abendessen in Miami und freuen uns dann auf die Erfahrungen in NYC!

June 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Interessant, Beeindruckend und erschreckend zu gleich... Ein einzigartiger Lebensraum, in dem nicht zu letzt durch die Erzählungen von "bananajoe" mal wieder deutlich wird wie "Vater Staat" die "Mutter Natur" vergewaltigt....Read more

Der Sonnenstaat

July 17, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Angekommen, im letzten Bundesstaat für uns, in Florida. Vom Flughafen aus ging es per Taxi zum 5km entfernten Hotel, für unglaubliche 35 Dollar. Eine Frechheit seines gleichen. Das Hotel ist schön, sauber und ordentlich und wir haben zwei Betten🤩.

Unser erster Tagesausflug führte uns in die Everglades. Wir fuhren früh am Morgen in das Stadtzentrum von Miami, wo wir unseren “BigBus”bestiegen. Der Fahrer war gut gelaunt und machte mit uns jede Menge Spaß. Nach zwei Stunden Fahrt kamen wir an. Auf der Fahrt dahin, schüttete es wie aus Eimern und ich sah unseren Ausflug schon im Starkregen versinken. Der schon stark ledierte Scheibenwischer vom Bus, schaffte es nicht ansatzweise, gegen die Wassermassen anzukommen. Aber hier in Florida, scheint sowieso alles etwas entspannter zuzugehen.

Nach unserer Ankunft bestiegen wir unser Luftboot. Unser Guide und Bootsführer stellte sich mit dem Namen “Jimbo” vor. Was soll ich sagen, das war so ein richtiger Jimbo. 😂😂😂 Wir fuhren mit unserem Boot los und waren keinesfalls allein auf dem Wasser. So einige Boote waren unterwegs und der Krach von den Propellern, welche sich hinten am Boot befanden, war überall zu hören. Unser Guide meldete uns per Lautsprecher, dass er Bewegungen in Wasser gesichtet hatte. Und da war er auch schon, unser erster Alligator 🐊 in freier Wildbahn. Ich saß direkt an der Reiling und der Alligator schwamm nur einen Meter von mir entfernt. Irgendwie fasziniert und zu gleich etwas respektvoll beobachteten wir diesen kleinen süßen Alligator. Irgendwie hatte ich sie mir größer vorgestellt. Wir sahen neben einigen Alligatoren auch wunderschöne Wasservögel. Nach einer Stunde ging es dann wieder zurück an Land. Dort überkam uns der nächste Regenschauer. Dann schauten wir noch ein Stück von einer Alligatorshow an, wo wir viele Infos bekamen. Unter anderem bekamen wir erzählt das der Staat Florida im Durchschnitt pro Jahr etwa 8000 Alligatoren 🐊 tötet.

Dann ging es zurück nach Miami, wo wir Zeit in Downtown und dem Szeneviertel Wynwood verbrachten.

Miami Tag 3

March 21 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Gegen Mittag haben wir uns auf den Weg Richtung Miami South Beach gemacht. Denn wir haben gestern für heute eine Tour in die Everglades gebucht. Ich habe zwar schon 2019 eine gemacht, die anderen aber noch nicht gemacht. Und nach 5 Jahren ist es ja auch wieder ein Erlebnis 😊.
      Mit etwas Verspätung hat sich die Busfahrt zum Everglades Park fast 2 Stunden gezogen. Dort angekommen, ging es direkt ins Airboat, was uns ca. 1 Stunde durch die Sümpfe Floridas gefahren hat. Wir hatten Glück und konnten 2 ausgewachsene Alligatoren sowie einen Baby-Alligator sehen 🐊.
      In der anschließenden Alligatoren-Show konnten wir noch einige Alligatoren bei Kunststücken bewundert werden und haben als Andenken ein Gruppenfoto bekommen.
      Gegen 18 Uhr ging es dann wieder nach Miami Beach mit dem Bus. Abends haben wir dann peruanisch gegessen, was sehr lecker war.
      Im Apartment angekommen, haben wir dann noch etwas beisammen gesessen und getrunken.

Country Estates (historical), Country Estates Census Designated Place (historical)