United States
Craven County

New Bern, Raleigh und Charlotte

November 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Ja du hast richtig gelesen- Bern:)). Im Bundesstaat North Carloina gibt es eine Stadt die New Bern heisst. Die Stadt hat 30’101 Einwohner und wurde 1710 durch Auswanderer aus der Schweiz und Deutschland gegründet; massgeblich beteiligt waren Christoph von Graffenried und Franz Ludwig Michel aus Bern sowie John Lawson aus Deutschland. Die Stadt hat zwei Gemeinsamkeiten, sie liegen beide am Wasser und sind besitzen beide die gleiche Flagge. Es ist eine schöne Stadt. Wir mussten schmunzeln als wir die Plastikbären, die überall aufgestellt sind, sahen. Auch fast an jedem 2. Haus ist die Berner Fahne mit der USA Flagge daneben zu sehen.
    Leider gab es kein Fondue oder ein Racelette:)) für uns🙈

Nach New Bern fuhren wir wieder ins Landesinnere nach Raleigh. Dies war ein Stopp, um nochmals einen Eishockeymatch erleben zu können. Der Match fand zwischen den Carolina Hurricanes (mit dem Schweizer Nino Niederreiter) und den Ottawa Senators statt. Es war ein torreiches Spiel, welches mit 8:2 für die „Canes“ endete.
    Anina genoss in Raileigh zudem noch eine Yogastunde- dies war super😊.

Als wir am nächsten Tag in Charlotte ankamen, wars „arschkalt“. 5 Grad, Wind und Nieselregen sind nichts für mich (Anina). Nachdem wir eine Stunde durch die Stadt geschländert sind, entschlossen wir uns ins Kino zu gehen. Da wir dies beide sehr gerne machen und das Wetter pefekt dafür war, genossen wir dies sehr. Wir haben den Film Midway gesehen. An alle die sich für den 2. Weltkrieg interessieren- geht in den Kino. Auch ich (Anina) fand ihn sehr interessant. Zudem wars nochmals eindrücklicher, da wir in San Diego auf der Midway (Flugzeugträger der Army) selber waren.

New Bern NC

August 5, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

The original capital of North Carolina, New Bern is filled with charming old homes and good restaurants. It’s a great walking town and is the birthplace of Pepsi Cola, in a small local pharmacy. Didn’t get to explore too much because of thunderstorms, but it’s on the “will return” list.Read more

Craven County, مقاطعة كرافين, Крейвън, ক্রাভেন কাউন্টি, Condado de Craven, Craven konderria, شهرستان کریون، کارولینای شمالی, Comté de Craven, Craven megye, Contea di Craven, クレイブン郡, Craven Kūn, Hrabstwo Craven, کراوون کاؤنٹی, Comitatul Craven, Крейвен, Округ Крејвен, کریون کاؤنٹی، شمالی کیرولائنا, Quận Craven, Condado han Craven, 克雷文縣