United States
Crescent City

The Golden State of California

October 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

"You shall not pass!" said the Californian boarder to the rain clouds. It was shocking the abrupt change in weather between the two states and we took full advantage. Found beautiful beaches to enjoy and one in particular was perfect to watch the sunset while cooking a meal. The night ended by the side of the Smith River between giant Redwoods.

"Vous ne passerez pas !" dit la frontière californienne aux nuages menaçants. Le changement abrupt de météo nous a laissés pantois et nous en avons allègrement profité. Des plages magnifiques (et interminables!) dont l'une fût parfaite pour préparer le dîner sous la lumière tombante d'un coucher de soleil idyllique. Rassasiés et ravis, nous avons élu domicile dans un parc forestier désert en bord de rivière (Smith River), cernés par les séquoias.

Theo zieht heute alles ein😱

September 2, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Also, da wir gestern kein Internet hatten, die Zeitung somit auch nicht lesen konnten und auch unsere täglichen Spiele nicht spielen konnten😨, waren wir nach dem Essen im Restaurant gezwungen, ins Bett zu gehen. Zum Glück lief wenigstens im Fernsehen eine Sendung mit Fails, also was einem an blöden Sachen passieren kann. Und ja, um 20 Uhr ist ja bei uns eh Schluss, dafür stehen wir um halb fünf schon wieder auf der Matte😄, das heisst, da brauchen wir Kaffee! Am morgen verliessen wir dann das Motel wie so oft um halb acht, früher wäre es noch zu dunkel und wie immer ohne Frühstück. Und das Frühstück, musdten wir erkletter. Bis wir etwas zu essen bekamen, war es das Mittagessen. Um 11.02 Uhr fuhren wir in Brookings mangels anderer Gelegenheit bei Mc Donalds ein und da gab es seit 11 Uhr kein Frühstück mehr😡. Da es eh Mittagsessenzeit war, begnügten wir uns mit Chicken Nuggets und Burger. Diese Strecke von Gold Beach bis Brookings war das 🤮🥵, das wir je hatten. Höhenmeter von fast 2000 und dies auf 40 km! Darum erwarteten wir nach dem Frühstück/Mittagessen weiteres Ungemach. Aber siehe da, es ging recht flach weiter und wir legten an Speed zu. Um 15 Uhr fuhren wir denn auch in Crescent City ein. Eine herrlich heisse Dusche und einen Drink brachte uns wieder auf Vordermann. Für morgen wollten wir eigentlich endlich mal an die Klamath Falls, aber da wüten derzeit Waldbrände und die Strasse ist gesperrt. Übrigens, der Rauch, der von den Waldbränden stammt, begleitete uns fast den ganzen Weg. Da wird das Atmen oftmals schwer. Und wenn wir die herrlichen Bäume in den Wäldern anschauen, tut es einem im Herzen weh, wenn man daran denkt, dass die brennen könnten. Vorallem tun mir die Tiere unglaublich leid. Und noch wegen Theos einziehen - ja, bis jetzt hat er das Pech, das ich sonst hatte! Nun ist er am flicken😆 Plattfuss und zwei Speichen! und ich natürlich am chillen😆Read more

The Golden State

May 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Heute ging es dann über die Grenze nach Kalifornien.

Vom Golden State ist aktuell eher wenig zu sehen, immerhin ist es nicht der Sunshine State, wie ich fälschlicherweise dachte.

Auch passiert ist heute nicht viel.

Entlang der Küste hab ich einige schöne Aussichtspunkte angesteuert. Trotzdem, ohne Sonne kommt das Meer einfach nicht so gut rüber. Zumal ich heute auch den direkten Vergleich hatte. Für einen recht kurzen Abschnitt hatten die Wolken Platz gemacht, und alle Farben kamen voll zur Geltung.

California's North Coast

August 25, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Wochenlang waren wir nun in den Bergen der Sierra Nevada und des südlichen Kaskadengebirges unterwegs und hatten dort trotz Höhenlagen von bis zu 3000 Metern fast täglich Temperaturen von über 30 Grad Celsius. Hier an der Küste sind's nur noch 17 und häufig ist es neblig.
      Das Wasser des Pazifik wird hier selten über 12 oder höchstens 14 Grad warm, aber wilde, meist menschenleere Strände machen Lust auf lange Spaziergänge, und in manchem kleinen Städtchen gibt's frische Austern direkt am Meer.

Cannon Beach to Crescent city ~550km

May 11, 2016 in the United States ⋅ 🌫 10 °C

Um kurz vor 6 war es wieder soweit, Zeit zum Aufstehen. Heute hat Dario zum ersten Mal Kaffee im Zimmer gehabt, somit konnte der Tag fast nur gut gehen.
      Nach dem Auschecken aus dem schönen Strandhaus sind wir auf die Interstate 105 und später auf die Interstate 101 Richtung Tillamook gefahren, wo wir in einer Käsefabrik einen ersten Zwischenstopp machten. Sogar die Fließbandarbeiter konnte man sehen, unser Besuch wurde mit kostenlosen Käseproben abgerundet. Das Naturschauspiel welches sich uns bot machte die 7h Fahrt zu einem wahren Vergnügen.
      Weiter Richtung Süden, haben wir uns gesagt wir müssen ein paar Kilometer machen und dürfen nicht überall halten. Daraus wurde leide nichts - zu viele atemberaubende Ausblicke auf die Natur der Westküste hielten uns davon ab. In jetty fishery konnten wir Seelöwen und den Morgendunst auf dem Wasser sehen, im Honeyman State Park sind wir völlig abgefahren auf Dünen rumgerannt. Es kam einem vor als sei man in der Wüste mit einem sehr schönem See im Hintergrund. Und in Florence gab es sehr beeindruckende Küstenbuchten. Die Farben die sich einem offenbarten haben, habe ich noch kein zweites Mal gesehen. In Gold Beach gab es einen schönen Ocean view der in wenigen Sekunden eine Nebelbank aus dem nichts zauberte und man Hand vor Augen kaum noch sehen konnte. Und das im fliegenden Wechsel
      Dario erklärte mir heute, es sind die kleinen Dinge im Leben die das Lebens schön machen. :) Kaffee , Treibgut auf das man sich setzt kann, Seelöwen beobachten...

Wir halten in einem Satz fest , USA hat eine traumhafte Landschaft.

P.S. ich glaube Dario versucht mich schleichend auf seine Musik hin zu imunisieren.🙈

am Hafen und am Strand von Crescent City

October 30, 2016 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

... kleine geführte Tour von unserer netten Gastfamilie
      ... mit kleinem Wassergang, der nasser endete als gedacht 😂 naja die Welle war wirklich nicht abzusehen 🙈
      ... Seelöwen und Pelikane konnten wir auch in freier Wildbahn sehenRead more

Abschiedsparty in Crescent City

November 2, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

... mit dem Thema Cowboy/Wilder Western 🐎
      ... Geli hat noch ihre Geburtstagstorte erhalten 🎉🎁
      ... und Christie Lynn hat noch von jedem von uns eine selbst gestaltete Paulaner-Bierdose erhalten (meine Bierdose hätte den Aufdruck mit E.T., s. Foto) 🍻🍺Read more

Avenue of Giants

May 27, 2014 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Heerlijk geslapen, Dirk verklaarde dit bed en motel tot de betere accomodaties. Jammer dat er een koffiezet mankeerde en een tafel binnen en buiten want voor de rest Pico Bello!
      Vandaag gaan we verder met onze Hwy 1 richting Crescent City, een beetje verder dan Eureka omdat we door onze overnachting in Fort Bragg wat meer speling hadden in de volgende bestemming.
      We nemen onderweg de :'Avenue of the Giants' maar op weg daarnaartoe vinden we al giants, toch in onze ogen, de weg slingert tussen de Redwood trees, roodhout bomen, ik ken de Latijnse naam niet. Dirk is in zijn element we worden zelfs al eens doorgelaten door mensen die nog trager rijden dan de opgelegde 15 á 20 mijl(23 á 30 km/u) daarvoor is er regelmatig een 'turnout' voorzien, niet de stad maar een plaats om uit te wijken zodat het sneller verkeer kan passeren. Zo vlug wordt je aan deze wegen gewoon, wij volgen deze weg ook al ? aantal mijlen er zijn mensen die nu juist aan deze toeristische Hwy begonnen zijn, en ja dan is het nog indrukwekkend. We rijden ook in de tegengestelde richting als aangegeven in de reisgidsen, dus meestal rijden we alleen.
      Onze eerste stop wordt de Chandelier Drive-thru Tree in Leggett, begin van de gigantische avenue, ik ga jullie oh's en ah's besparen maar het was de moeite, ik heb gefotografeerd en gefilmd maar in her echt is het nog veel mooier.
      We aten in Garberville een goede hamburger zoals het zou moeten zijn en niet zoals bij Mac Donalds! Je moet wel veel vragen beantwoorden eer je tot een bestelling komt, wij kozen voor 'Bacon cheese burger' en dan begonnen de vragen: wat als bijvoegsel; frietjes, chips, extra groenten, huisgemaakte soep enz.. tweede vraag welke kaas; Zwitserse kaas, pepperjack, povolonge enz... dan welk broodje enz!.. Allé het duurde even voor we besteld hadden, toen alles voor ons stond en we begonnen aan ons broodje kwam ze vragen of we al eerder burgers gegeten hadden, want normaal leg je de sla, tomaat, ajuin en augurk die je er apart bij krijgt tussen je broodje, maar dan konden we er niet van bijten! Ze glimlachte en zei dat haar dochter van 7 er ook altijd problemen mee had, zo zie je maar dat onze Europese monden blijkbaar kleiner zijn dan de gemiddelde Amerikaanse ;-)
      Dan verder door onze avenue of the giants tot we aan Weott terug de Hwy op reden want het is allemaal wel mooi maar als we de gewone wegen zouden blijven volgen zouden we maar rond 8u aan het hotel zijn, nu via de Hwy om 5,30u.(schatting van de GPS)
      Ik was even ingedommeld rijdende op de Hwy en toen ik wakker schrok vroeg ik aan Dirk om de eerstvolgende rustplaats even te stoppen. Ik ben er nog geen enkele tegengekomen zei hij, en hij was geen grap aan het maken. Kwam er toch wel al gauw een bord met next rest area 2 mijl! Ongelofelijk hoe jij dat kan beïnvloeden zei Dirk. Het leek wel zo, en het was nog een mooie rustplaats ook, met veel uitleg over Redwood trees, en een kleine wandeling in donker bos. Het verschil tussen een sequoia een redwood is dat deze laatste recht omhoog groeien en minder takken hebben, sequoia's hebben meer een kerstboomachtig uitzicht en de stam is meer gevezeld, ze worden breder in omvang maar (iets) minder hoog.
      Nog een uurtje te rijden voor ons motel, dit keer een Super 8, zeker goed herkenbaar!
      Om 6u ter plaatse, super 8 altijd OK, kingsize bed, we nemen eerst een koffietje en gaan dan wandelen. We liggen direct aan de haven en er zou veel bedrijvigheid van dieren zijn: zeehonden, zeeleeuwen, pelikanen en in het seizoen walvissen. We zien in werkelijkheid zeehonden, enkele pelikanen, veel meeuwen en veel katten. Maar we zagen de zon ondergaan en het was een leuke wandeling zo na een hele dag rijden. We deden vandaag 380 km, de zon scheen heel de dag maar we zitten al vrij hoog in de VS dus was het rond de 22° wat hier blijkbaar al een warme dag is.

Crescent City, USA

July 1, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Wir starteten unseren Roadtrip durch Kalifornien und Crescent City war unser erster Halt. Wow die Fahrt von San Francisco dorthin war ganz schön lang (ca. 7h). Erschöpft sind wir dort um halb 10 abends angekommen.

In dieser Gegend gibt es die größten Bäume der Welt, die sogenannten Redwood Trees. Als wir mit dem Auto die Straßen neben denen viele dieser Bäume standen gefahren sind, kamen wir uns wie Zwerge vor. Die Redwood Trees sind gigantisch hoch. Immer wieder mussten wir aussteigen, um überhaupt das Ende der Bäume zu sehen. Es war unmöglich für mich die Bäume komplett auf ein Foto zu bekommen.

Zudem haben wir eine kleine Wanderung durch einen Redwood Tree Forest gemacht. Dabei wurde uns von dem ständigen hoch schauen ganz schwindlig. Die Wanderung hat uns sehr gut gefallen und wir haben die Zeit in der Natur genossen.

Auf dem Weg zu unserem 2. Roadtrip Stop haben wir noch kurz den Redwood Tree Nationalpark besucht. Auf einem gewöhnlichen Aussichtspunkt hat der Max doch glatt Wale entdeckt! Die Wasserfontänen und z.T. die Schwanzfloßen waren manchmal (trotz der weiten Entfernung) sehr gut ersichtlich. Es waren 3-4 kleinere Wale. Abends durchforstete Max das Internet um die Art zu spezifizieren. Aber leider hatte er keinen Erfolg, weil wir durch die Entfernung die Wale nicht genau sehen konnten. Wir sind sehr glücklich endlich Wale gesehen zu haben, nachdem wir in Australien und auch hier in den USA schon an zig verschiedenen Wal-Aussichtsplattformen gestanden und nie einen gesehen haben (es war nämlich immer Nebensaison).

Zudem sind wir im Nationalpark auf wilde Elche getroffen. Die waren sehr schön anzusehen. Die Mütter hatten sogar Kinder dabei, die herum trollten.

Ein weiteres Highlight war der Fern Canyon. Hierbei handelte es sich um ein Canyon der Wände hat die komplett mit Farn bewachsen sind.

Cresent City nach den REDWOOD Parks

September 20, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Heute Nacht hatten wir gezeltet, es hat geregnet und Andreas schlief im Auto, weil er irgendwo meinen Schlafsack liegen gelassen hatte. Schade.
      Jedenfalls waren wir fr[h auf. Schnell im Regen das Zelt abgebaut und irgendwo an einer Tankstelle Kaffee getrunken. In einem kleinen OrtRead more

Crescent City, كريسينت سيتي, Кресънт Сити, کرس سنت سیتی، کالیفرنیا, CEC, クレセントシティ, 크레센트시티, क्रेस्सेन्ट सिटी, Crescent Lakanbalen, 95531, Кресент-Сити, Кресент Сити, کریسنٹ سٹی، کیلیفورنیا, 克雷森特城