United States
Crown Point Vista

Grand Coulee [Montag, 01.08.16, Tag 3]

August 1, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Morgen haben wir uns auf den etwa 1000 Meilen langen Weg zum Yellowstone National Park, einem der größten Nationalparks des Westens, gemacht. Unterwegs haben wir uns einige Zwischenziele gesetzt, sodass wir voraussichtlich am Mittwoch dort ankommen werden.
      Heute Morgen um 11 sind wir dann Richtung Leavenworth gestartet. Leavenworth ist ein bayrisches Dorf mitten in den USA! Beim Hereinfahren ins Dorf auf der "Alpenstraße", die mit bayrischen Flaggen geschmückt ist, stechen direkt "Hotel Edelweiß und "Heidi's Kaffeehaus" ins Auge. In der Dorfmitte gibt's dann deutsche Geschäfte und Restaurants mit Sauerbraten oder Weißwürsten auf der Speisekarte.
      Nach einem kurzen Besuch dort, sind wir dann weiter in Richtung Grand Coulee gefahren. Die Strecke dorthin war wunderschön. Der Highway hat uns direkt durch die Kaskaden und einige Canyons geführt. In Grand Coulee angekommen, haben wir zunächst den riesigen Coulee Damm angeschaut und uns dann auf einem am See gelegenen Campingplatz niedergelassen. Wir haben einen wunderschönen Platz direkt am Wasser erwischt und sind dort erstmal in den See gesprungen. Danach haben wir in dem See noch unsere Wäsche gewaschen und anschließend Spaghetti gekocht. Nachdem wir unser Auto jetzt für die Übernachtung hingerichtet haben, sitzen wir jetzt noch gemütlich am Lagerfeuer.

Crown Point Vista