United States
Cypress Park

Von Winde verweht 🌬

May 11, 2022 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Am Montagabend war es an der Zeit meine Inline Skates auszupacken, die ich aus Deutschland mitgebracht habe. So genoss ich meinen Feierabend und fuhr am Strand entlang Richtung Norden bis nach El Segundo. In Summe immerhin 16km. Allerdings nur geradeaus. 😁
      Wenn man schon so drin ist im Sport, sollte man das nicht abreißen lassen und so entschied ich mich am Dienstag nach der Arbeit einen Workout zu machen. Ich hatte auch noch am Mittwoch was davon und zwar einen ordentlichen Muskelkater!
      Mittwochabend: Beachvolleyball. Bloß nicht abreißen lassen. Der Wille war da, aber der Wind zu stark. Wir trafen uns zwar zum Kurs, gingen aber dann gleich in unser Stammlokal, weil das mit dem Training beim Win überhaupt keinen Sinn hatte. Es war wie immer ein lustiger Abend. Wir spielten Tischtennis und endeten den Abend mit einer Runde Tischtennis Rundlauf. Ein Team Kollege erklärte die Regeln und scheinbar kannten das hier nicht viele. Mich wunderte, wieso er das Spiel kannte und fragte ihn woher er sei. Siehe da, er war aus Österreich. 😁
      Völlig aus dem Nichts hat mir an dem Abend der Kevin noch ein Ticket für ein Dodgers Baseballspiel im August geschenkt. Trifft sich gut, das stand eh auf meiner bucket list. 😊

Am Montag ist außerdem der Martin hier gelandet. Er ist auch von Infineon München und für 6 Monate entsandt. Ich hab ihm Hermosa Beach als Wohnort empfohlen, wofür er sich auch entschieden hat. :)

Hermosa for the Holidays Festival 🎄

November 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Am Wochende fand das Festival „Hermosa for the Holidays“ statt. Am Pier war ein Riesenrad aufgebaut und die Straße bis zum PCH hoch war voller kleiner Ständchen lokaler Künstler.
      Ich entdeckte, dass das Hermosa Beach Museum offen war und schaute mich darin etwas um. Es war fast nichts los und so hatte der Herr am Eingang viel Zeit, mir die Geschichte von Hermosa zu erklären. Es war sehr interessant Bilder von früher und die Entwicklung eines kleinen Dorfes hin zum Teil einer Millionen Metropole nachzuvollziehen. Auf dem Weg nach draußen gab mir der Mann noch etwas mit auf den Weg: Hermosa ist ikonisch für vier Dinge: Beach Volleyball, Surfen, West Coast Jazz und den Comedy und Magic Club. Gut, dass ich für den Mittwoch Karten für den Comedy Magic Club hatte. 😎👌🏻

Wo ich meinen Sonntag verbrachte, ist wie immer leicht zu erraten. Natürlich am Strand beim Beach Volleyball. Wir spielen ohne Pause von 9 bis 16 Uhr. Es machte einfach so wahnsinnig viel Spaß und das Wetter hätte nicht besser sein können. ☀️
      Nach dem Spielen gibg es kurz unter die Dusche und dann wieder zurück an den Strand zum Sonnenuntergang 🌅.

Eine Überraschung am Morgen 😍

February 7, 2022 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Mein Tag begann heute mit einer Überraschung. Und das während meines morgendlichen Spaziergangs.
      Ich war gerade am Ende des Hermosa Beach Piers angekommen und ließ meinen Blick ins offene Meer schweifen. Ich genoss das Farbenspiel am Himmel, die Aussicht in die Berge auf der einen und den Ausblick auf Palos Verdes auf der anderen Seite. Und plötzlich dachte ich, ich sehe verkehrt. Da war doch gerade eine Schwanzflosse zu sehen? Doch da war sie schon wieder weg. Eine Weile dachte ich, dass ich mich getäuscht haben musste. Und plötzlich sah ich etwas weiter links eine Rückenflosse. Da konnte ich meinen Blick nicht mehr von der Stelle lassen. Ich hatte Delphine entdeckt. 😍
      Eine ganze Zeit lang beobachte ich sie, bis sie schließlich wieder komplett abtauchten. Leider bekam ich nie mehr zu sehen, als deren Rücken, aber mein Tag hätte nicht besser starten können.

Nach einem Tag voller Meetings, ging es am Abend mit dem Markus wieder zum Hermosa Beach Pier. Hier war heute mal ausnahmsweise nicht die Hölle los.
      Wir beschlossen wieder ein neues Restaurant auszuprobieren und waren mal wieder bestens aufgehoben. 😋

Übrigens wurde mir meine Social Security Number zugestellt, sprich ich kann diese jetzt überall nachtragen lassen und dem Führerschein steht auch nichts mehr im Wege. 💪🏻

Cypress Park