United States

Top 10 Travel Destinations Dallas County
Show all

Dallas Sightseeing

March 3 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Wenn der Jetlag kickt und man 3 Uhr morgens wach ist, hat man genügend Zeit zu überlegen was man so machen kann. Also waren wir bereits 6:30 Uhr in Dallas, noch vor dem Sonnenaufgang. Tagsüber haben die meisten Großstädte nicht so einen berauschenden Charme. Nichtsdestotrotz haben wir die Stadt zu Fuss erkundet. Erstaunlicherweise war für einen Sonntag sehr wenig los. Was machen also die Amerikaner am Sonntag? Das fanden wir noch heraus.Read more

Departure and Arrivel

March 2 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Ein nervenaufreibender Start in die Ferien. Nachdem der Online-Check-in leider nicht funktionierte sind wir mit dem Gepäck welches wir am Abend vorher abgeben wollten zum Flughafen gefahren. Dort kann man uns ja sicher helfen. Aber nein, der Mitarbeiter von British Airways sagte man kann weder das Gepäck vorher abgeben, noch können sie uns einchecken. Okay, dann halt wieder zurück nach Hause. Den Check-in in der App doch noch fertig gebracht, allerdings nur für den Flug von Zürich nach London.Read more

• Day 111–115

#Dallas - Howdy Folks!

October 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Unser nächster Sitting-Job führt uns nach Dallas, Texas. Hier ist wieder wärmeres Wetter und wir lernen den Texan Lifestyle kennen. Die Leute hier sind so wie man sich "richtige" Amerikaner vorstellt: Laut, reden viel und machen den verrücktesten Scheiß. Am ersten Tag gehen wir in ein authentisches Wild West Dorf, den Stockyards. Und man fühlt sich wirklich wie im wilden Westen: Häuser im Western-Style, jede Menge Saloons und Cowboys die an dir vorbei reiten. Viele behaupten, dass genau hier der wilde Westen seinen Ursprung hat. Hier findet auch eine Parade mit texanischen Langhörnern statt. Die Parade hat eine lange Tradition, da der Ort durch den Viehhandel reich wurde. Hier gibt es auch noch ein kleines Labyrinth und es hat super viel Spaß gemacht darin umher zu irren.

Zudem findet im Oktober in Dallas die dreiwöchige "State Fair of Texas" statt, welche uns komplett umhaut. Es ist die größte Messe der USA und in den drei Wochen kommen 2,2 Millionen Menschen zu Besuch. Hier gibt es alles was es auf Deutschen Messen auch gibt und zusätzlich einen Dino-Park, eine Hunde Show, eine Auto Show mit Monstertrucks, ganzen Hallen voll mit Autos und natürlich eine eigene Auto-Übungsstrecke. Auch ein Streichelzoo mit Kangoroos, Stachelschweinen und sogar einem Büffel befindet sich auf dem Messegelände. Kulinarisch ist hier auch einiges geboten, vorallem wenn man es frittiert mag: frittierte Pasta, Lasagne Rollen, Sushi und auch frittierte Oreos! Einfach verrückt. Die Messe hat auch seine eigene Rodeo-Arena und wir hatten das Glück bei einer Vorstellung dabei zu sein. Lucas und ich hatten keine Ahnung was auf uns zukommt und auf einmal schauen wir 2 1/2 Stunden lang zu wie die Teilnehmer versuchen auf wilden Pferden oder Stieren zu reiten, Jungbullen mit dem Lasso einzufangen, entweder zu zweit und alleine. Sich vom Pferd aus auf einen Bullen zu schmeißen um diesen mit bloßen Händen zu Boden zu wrestle, ist ebenfalls eine Disziplin. Ich hab keine Ahnung warum man sowas verrücktes macht, aber die Texaner stehen drauf!

Das einzige mit dem wir nicht so Glück hatten war unser Haus. Oder besser gesagt das Betreten des Hauses. Einmal habe ich uns erfolgreich ausgesperrt und einmal wollte sich das Garagen-Tor nicht mehr öffnen lassen. So kam es, dass wir innerhalb vom zwei Tagen zu Profi-Einbrechern wurden und uns zwei mal gewaltsam Zugang zu Jacobs Haus (unser Host) verschaffen mussten. Wir hätten nicht gedacht, dass es so einfach ist.

Und wusstet ihr dass John F. Kennedy in Dallas erschossen wurde? Wir waren an exakt der Stelle wo das Attentat stattgefunden hat.

Kino, Deep Ellum & NHL Dallas Stars

December 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Fritig, 8.12.
      No vorem Mittag hemmer am örtliche Kino en Bsuech abgstattet und hend de neui "Tribute von Panem" gluegt - sehr empfehlenswärt! Bsunders guet im Kino isch gsi das mers fast für eus allei gha händ und mer sogar bedient worde sind.
      Am Namittag simmer nochli go Shoppe 🙂

Samstig, 9.12.
      Uf de Zmittag hämmer en Spaziergang in Stadtteil "Deep Ellum" gmacht und händ det Texas BBQ - es richtig guets Brisket gässe. Aschlüssend simmer nochli go pöstele und denn simmer zum American Airlines Stadium gloffe, wo mer s NHL Spiel vode heimische Dallas Stars go luege sind. S Stadion isch imposant gsi, und agfange het s Spiel super. Leider händ d Stars dütlich verloore, aber s Erläbnis isch glich super gsi.

Zrugg im Hotel het e grossi Überraschig uf eus gwartet, nach 3 lange Täg händs eusi Koffere äntli zu eus gschafft, d Erliechterig isch gross!

Le Texas sous la pluie : Dallas

November 26, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

4ème étape : Dallas. C'est bien simple, en deux jours, on n'a pas vu Dallas sous le soleil. Le Downtown est très sympa (bâtiments et œuvres inattendues) et sûrement animé en temps normal. On mange au Dallas Farmer's Market avant de visiter le musée du 6ème étage consacré à l'assassinat de John F. Kennedy. Vraiment intéressant et complet, le musée (bondé) aborde tous les aspects de l'événement, politiques et diplomatiques, théories et répercussions.

Mine de rien, on a réussi à voir et faire pas mal de choses malgré une météo (très) capricieuse ! On rentre à Lafayette avant de continuer notre périple sans Cécile, dans le Bayou !

Let's go Luca/Mavs 🏀

November 2, 2022 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Mit dem Partybus und 20 Leuten gings von Fort Worth nach Dallas zum American Airlines Center wo die Dallas Mavricks gegen die Utah Jazz spielten.
      Die ganze Truppe kannte sich über die Softballreisen nach Europa und alle waren hyped endlich wieder vereint zu sein bzw. hauptsächlich IHREN Clemons wiederzusehen 😅 ( ... und Clemens war natürlich supperhappy der Mittelpunkt der Party zu sein. 😉)
      Beim Stadion angekommen die nächste Überraschung: wir hatten eine private Partybox mit Service, Essen und unlimited Drinks (Überraschung 1 waren neue Luca Doncic Jerseys für uns beide).
      Dort warteten bereits weitere 10 Leute auf uns und die erste Hälfte des Spiel wurde hauptsächlich getratscht, Fotos gemacht und gegessen.
      Das Spiel hätte auch nicht spannender sein können: die Mavs lagen immer wieder zurück (sogar mit bis zu 16 Punkten) und wir dachten schon kurz, dass wir unseren Mannschaften kein Glück brachten, denn in den letzten Spielen verloren sowohl die Packers als auch die Lakers 🙈
      Gott sei dank zündete Luca mal wieder den Turbo und am Ende konnten wir endlich mal einen Sieg "unseres Teams" im Stadion feiern 🙌
      Wichtiges Highlight: Einer aus der Softball-Gruppe tanzt bei den Maverick Manics - eine Truppe, die aus eher älteren festeren Männern besteht und neben Band und den Cheerleadern tanzt und die Stimmung anheizt. Clemens durfte als Ehrengast mit der Truppe mittanzen und was soll ich sagen, hätte er ein paar Pfund mehr würde ich mich nicht wundern, wenn sie ihm gleich ein Angebot machen würden 🤣
      Ein weiteres Highlight: Clemens hatte am Ende 3, in Worten drei, neue Jerseys von Luka Doncic und eine Mavericks Kette.
      ... alle guten Highlights sind 3: auch Basketballlegende Dirk Nowitzki war beim Spiel.
      Der Partybus brachte uns dann noch zum "Broncos" einer Sportbar wo wir noch ein paar Drinks schnappten und den gelungenen und absolut legendären Abend ausklingen ließen.

Weg nach Dallas

October 22, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Unser Weg nach Dallas war deutlich grüner, nicht mehr ganz so flach und etwas bewohnter als unsere vorherigen Strecken. Wir entschieden uns für einen Weg "ohne Interstate", um noch möglichst viel von all dem aufzusaugen was uns an diesem Landleben so interessiert bevor es notgedrungen in die Großstadt geht. Morgen fliegen wir von Fort Worth wieder nach Hause.Read more

Church, Kennedy Memorial & Reunion Tower

August 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Zu Besuch bei Caleb's und Will's Kirche. Manno, die haben Pfeffer... sowas kennen wir nur aus dem Fernsehen (Video).
      Nach über 2 Stunden Gottesdienst, wurden am Ende noch selbstgemachte Kuchen versteigert (teilweise $ 300!), um die Finanzierung für das neue Gebäude voranzutreiben. Das war echt lustig, so etwas mitzuerleben.
      Danach Kennedy Memorial, die Stelle, wo der 35. US-President John F. Kennedy 1963 mit drei Schüssen ermordet wurde. Für jeden abgefeuerten Schuss wurde ein Kreuz auf der Straße markiert.
      Später waren wir noch im großen Mikrofon, dem Reunion Tower. Traumhafter Ausblick, überwältigender Anblick der Stadt.
      Zu Fuß dann heim durch hellere und dunklere Gassen in Dallas, bei 32°C knapp vor 22 Uhr. Richtig unsicher haben wir uns nicht gefühlt, aber es laufen und liegen nach Sonnenuntergang diverse Gestalten hier rum, die man eher meiden möchte. Aber alles gut. Wir wurden nicht einmal angesprochen.

Letzter Tag

November 2, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 8 °C

Heute war unser letzter Tag in Dallas und damit auch unser letzter Tag in USA. Morgen Nachmittag geht es zurück nach München, mit einem Zwischenstopp in London. Am Montag Mittag werden wir dann in München landen.

Heute waren wir nochmal im Zentrum von Dallas, haben das 6th Floor Museum angeschaut, und waren auf dem Réunion Tower. Abendessen dann nochmal in der Cheesecake-Factory.

Shopping & Football

December 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

De Tag hämmer nomal gnutzt zum eusi Köffere fülle. Nachem usgiebige Shopping ide Mall hets äntli die heissersehnti Stärchig vom IN-N-OUT geh!
      De letschti Abig hämmer denn ide Sportsbar um de Egge gnosse und Monday Night Football gluegt.
      Eusi Wuche in Texas gaht z'Änd, morn gahts wiiter nach Mexico.
      Schön isches gsi, bis bald TEXAS🤠

Dallas County, مقاطعة دالاس, Dallas, Далас, ডালাস কাউন্টি, Comtat de Dallas, Condado de Dallas, Dallase maakond, Dallas konderria, شهرستان دالاس، تگزاس, Comté de Dallas, Dallas megye, Դալաս շրջան, County Dallas, Contea di Dallas, ダラス郡, Dallas Comitatus, ഡാളസ് കൗണ്ടി, Dallas Kūn, Hrabstwo Dallas, ڈالاس کاؤنٹی, Comitatul Dallas, Даллас, Округ Далас, ڈیلاس کاؤنٹی، ٹیکساس, Quận Dallas, Condado han Dallas, 達拉斯縣