United States
Dark Hollow Falls

6th day, Shenandoah national park

December 18, 2023 in the United States ⋅ 🌙 0 °C

Nachdä Grossstädt simer zur Abwächslig chli absits i Shenandoah National Park. Dört simer entlang vom Skyline Drive gfahre, das isch ä 170km längi Strass wo entlang vom Grat füehrt. Da mä nid vom Wind gschützt isch gsi, heimer scho fasch müesse luege dases üs nid wäg windet. Die einzige Tier womer gseh hei si Reh, und die si nid grad wäggsprunge wi bi üs daheim…
      (Distanz ca. 380km)

Shenandoah National Park

June 19, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Ich verliebe mich immer mehr in die Frühstücksdiner. Eier, Pancakes, Bacon, Bratkartoffeln und unbegrenzt Kaffee und Wasser und je mehr man im Land ist, desto größer die Portionen und günstiger der Preis.
      Carb-Land, wäre perfekt für dich Christoph 💪

Ich bin auf dem Weg durch Virginia und habe spontan in einem Nationalpark gehalten. Ich sitze grade vor einem unglaublichen Wasserfall und laufe hier ein paar Wanderrouten. Auf dem Weg hierhin, abseits des Highways, ist es eig am schönsten mit den weitern Feldern und den ganzen Farmen und einzelnen Häusern. Das muss man eig gesehen haben. Notfalls Far Cry 5 spielen, spielt zwar in Montana, ist aber ähnlich. 🤘

In jedem Fall breche ich jetzt wieder auf und lasse euch mit den Fotos alleine, auch wenn die nicht ansatzweise das einfangen können, wie es ist.

Vielen Dank Christopher, Sebba und Christoph für die Nationalparkkarte. ☝️💪

Shenandoah National Park

October 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Heute ging es früh aus den Federn. Bereits seit unserer Ankunft in Leesburg haben uns einige Einheimische empfohlen unbedingt in den „Shenandoah National Park“ zu fahren. Dieser sei zwar 2h entfernt, aber es definitiv wert. Wir wussten ja nicht wie recht alle hatten…

Alleine der Weg dort hin, war schon traumhaft. Nach 1h ging es für uns auf die insgesamt 150 Meilen lange „Skyline Road“ - hier war der Name Programm. Mehrere Tausend Fuß hoch, schlängelt sich diese Straße durch die Berge des 320 Quadratmeilen großen Nationalpark. Und oh Mann!!! Was für eine Aussicht - was für ein spektakuläres Licht und Farbspiel durch die Sonne.

Wir entschieden uns den 2,5 Meilen langen „Rose River Trail“ zu wandern, da dieser an unzähligen Wasserfällen vorbei führte.
      Bereits am „Dark Hollow Fall“ konnten wir sehen warum dieser Trail als einer der beliebtesten und spektakulärsten des ganzen Parks gilt. Dieser Wasserfall schlängelt sich über mehrere Etappen 92 Fuß ins Tal und was Mutternatur hier für die Augen und die Sinne auftischt einfach unvergleichlich.

War der Weg zum „Dark Hollow Fall“ noch ganz gut ausgebaut ging es ab jetzt über Stock und Stein an unzähligen kleinen und großen Wasserfällen vorbei.
      Nach knapp 3,5 Stunden kamen wir leicht erschöpft wieder an unserem
      Auto an. Bevor wir jedoch ganz nach Hause fuhren beschlossen wir, die Skyline Road runter zu fahren und uns auf einen der unzähligen „Aussichts-Parkplätzen“ den Sonnenuntergang anzugucken.
      Und OH MEIN GOTT - jetzt drehte Mutternatur komplett durch. Nicht nur wurde durch das Licht der Farbwechsel der Bäume noch spektakulärer, auch die Romantik wurde schlagartig auf Anschlag gedreht.

Nach knapp 1h war das ganze Licht- und Romantik Spektakel (leider) zu Ende und wir fuhren völlig beseelt von dem Erlebten nach Hause. Was ein toller Tag!!!

Dark Hollow Falls