United States
Dead Mans Point

San Diego Tag 2

October 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Morgen habe ich erstmal meine Schuhe von der Reparatur abgeholt und mit Johanna noch LaJolla Cove angeschaut, da sie dort ja noch nicht war. Im Anschluss sind wir dann nach Downtown San Diego gefahren. Dort hat ein Markt stattgefunden im Gaslamp Quarter, einem älteren Viertel der Stadt. Es gibt dort auch super viele Restaurants, aber erstmal sind wir weiter zum Seaport Village. Dort gab es einen Foodcourt und Livemusik. Wir mussten dann zurück zum Auto wegen dem Parkschein, und haben uns vom Auto aus noch Little Italy angeguckt. Zum Essen sind wir dann zurück zum Seaport Village, wo es bei Lifemusik und Hafenblick gut auszuhalten war.
      Weiter ging es nach Coronado, einer Halbinsel vorm Hafen von San Diego. Erst haben wir dort ein Eis am Strand gegessen und danach waren wir noch an der Promenade, von wo aus man Downtown sehen konnte.
      Mit dem Auto sind wir dann zur Mission Bay gefahren. Wegen der Wolken gab es heute keinen schönen Sonnenuntergang, aber wir haben dort bei einem Spaziergang am Wasser unsere gemeinsame Reise ausklingen lassen.
      Denn danach habe ich Johanna am Flughafen abgesetzt, von wo aus sie zurück nach Florida geflogen ist.
      Ich bin dann zurück zu Benjamin gefahren und wir haben noch ein bisschen geschnackt, bis es dann zu Bett ging.

Tag 3 Sightseeing San Diego

July 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir in einem original amerikanischen Diner gefrühstückt. Danach ging es auf Erkundungstour in die City. Seaport Village, USS Midway, Downtown. Eine beeindruckende Stadt.
      Danach kurzes chillen inklusive Nap...Jetlag lässt grüßen.
      Abends dann zum Mission Beach, leider zuviele Wolken für einen tollen Sonnenuntergang.
      Aber es war die berühmte chillige Kalifornien Atmosphäre zu spüren..
      Insgesamt eine mega City

San Diego, California - Teil 1

August 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute Stadtour durch San Diego gemacht. Von Downtown durch das Gaslamp Quarter am Hafen vorbei durch Seaport Village an der USS Midway vorbei zurück. Dann mit dem Auto über die Coronado Bridge und wieder zurück und zu Point Loma zum Sonnenuntergang. Danach wieder zum Essen uns Gaslamp Quarter.

Die Zerrissenheit des Landes äußert sich auch stark in Downtown: Ein eigentlich schönes offenes Einkaufszentrum, Horton Plaza, ist größtenteils leer. Dabei könnte man da wirklich was schönes daraus machen. Stattdessen treiben sich dort viele Homeless und zwielichtige Gestalten herum. So sad!

San Diego

September 1, 2009 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Cesta přes hranice na americkou půdu už byla samozřejmě komplikovanější než v opačném směru, ale i tak jsem čekal, že se tu zdržíme déle. Ve frontě jsme čekali asi jenom 10 minut a pak se mě strážník zeptal, co jsem v Tijuaně dělal a kam mám teď v Americe namířeno. Prošel jsem rentgenem a už jsem se opět ocitl na americké straně. Nastoupili jsme opět do troleje, která nás dovezla k autu, a poté jsme se vydali podívat se ještě do centra San Diega. Zaparkovali jsme u přístavu, kde natrvalo kotví obrovská námořní letadlová loď USS Midway, obchodní plachetnice Star of India či vyřazená ponorka, které jsou všechny proměněny v námořní muzea. San Diego je totiž americkou námořní vojenskou základnou a v dáli na protějším břehu tak bylo možno zahlédnout kotvit i stále sloužící vojenské lodě. Na další atrakce jako SeaWorld nebo slavné ZOO nám nezbýval čas a zároveň byly finančně velmi nákladné, a tak jsme se vydali směrem na sever někam zakempovat. Na dálnici ještě ve městě jsme pak špatně trefili sjezd, díky čemuž jsme najeli na dlouhý most táhnoucí se přes záliv San Diego Bay. Tím se nám zároveň otevřel nádherný pohled na panorama města i s přístavem, takže jsme nakonec byli za tento omyl vděčni. Večer jsme dojeli do kempu v San Clemente State Beach kousek od Los Angeles.Read more

San Diego_USS Midway

May 22, 2018 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Heute haben wir gemütlich ausgeschlafen (07.00 Uhr) und dann gemütlich gefrühstückt und uns fertig gemacht. Nachdem wir unsere neu errungenen Fitness-Uhren eingerichtet hatten und wir eigentlich zum Zoo aufbrechen wollten, hat sich Sabi gemeldet und wir haben vereinbart, dass wir uns an der USS Midway (Flugzeugträger) treffen und uns das Ding gemeinsam anschauen.

Nach einer Bus- und Bahnfahrt in die Innenstadt (7 Dollar Tagespass!) haben wir die beiden nach ein wenig hin- und her tatsächlich dort getroffen.
      Eigentlich der Hammer: man trifft sich quasi am anderen Ende der Welt. Und das, obwohl wir unsere jeweiligen Urlaube nicht aufeinander abgestimmt hatten!

Die Midway ist ein außer Dienst gesetzter Flugzeugträger der US Navy und hat schon allerlei Einsätze hinter sich (Vietnam, Golfkrieg). Kaum zu glauben, dass auf dem Pott über 4.000 Männer Dienst geschoben haben. Beeindruckend hierbei ist vor allem die unglaubliche Logistik, die dahinter steckt. So viele hungrige Mäuler müssen erst mal gestopft werden. Und die Besatzung war im Schnitt um die die zwanzig Jahre alt. Die essen ganz schön was weg! Leider konnten wir aufgrund der Tatsache, dass bei vier Personen sehr unterschiedliche Interessenlagen vorliegen, nicht alles in aller Feinheit anschauen. Aber das machte nichts, denn es war ein lustiger und unterhaltsamer Tag, den wir mit einem gemeinsamen Einkauf bei „Ross- Dress for Less“- ausklingen ließen. Dort hatten wir schon vorher das eine oder andere Schnäppchen gemacht. Dieses Mal haben wir Flip-Flops, ein T-Shirt sowie eine Sonnenbrille gekauft. Ginschdig war`s! ;-)

Gegen 18.30 Uhr waren wir zurück an unserem WoMo und Vanessa hat uns lecker gekocht (Spaghetti mit Tomatensauce und Salat). Was ein Festmahl für einen günstigen Preis. Alex und Sabi hatten unterwegs für eine einfache Pizza Margherita und einem Getränk doch glatt 25 Dollar hinblättern müssen. Wahnsinn!

Morgen wollen wir nun endlich in den Zoo gehen. Wir freuen uns riesig drauf!

San Diego

December 22, 2017 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Vendredi, 22 décembre 2017
      Les dames de l'agence nous attendent à l'office des passeports à San Diego. Maëline patiente avec nous à la cafétéria du gratte-ciel. Les formalités administratives sont rapidement réglées, le précieux document sera prêt dès mercredi prochain, et nous allons dîner au Hodad's comme il y a trois ans. Ce lieu mythique sert toujours des hamburgers gigantesques. Lénaïc ne bronche pas et attend sagement qu'on est installés dans un parc pour lui donner son biberon. L'après-midi est dédié à la visite du porte-avions USS Midway. Maëline trotte toute la journée, quel programme! Elle apprécie tout particulièrement les cockpits où on peut simuler d'être le pilote. C'est très impressionnant de parcourir les entrailles du bateau et de voir l'immense surface qui servait de piste aux avions. Nous prenons les quatre-heures sur l'ascenseur qui transportait les hélicoptères et avions du "garage" sur la piste. La maison-oiseaux nous paraît bien fraîche à notre retour, il peut aussi faire cru en Californie!Read more

Harbor Drive

November 24, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Am Freitag sind wir mit der Bahn Richtung downtown San Diego gefahren. Westlich von downtown liegt der Harbor Drive. Der Harbor Drive ist eigentlich nur eine Straße, die entlang der Küste verläuft. Doch zwischen Straße und Wasser ist eine breite Füßgängerpromenade. Die Hauptattraktion ist der Flugzeugträger "Midway" und zahlreiche andere Schiffe des Maritime Museum. Die Midway aus dem 2. Weltkrieg wurde noch im Golfkrieg 1991 als Flugzeugträger eingesetzt. Auf dem Schiff sind über 20 Kampfflugzeuge und -hubschrauber aus der Nähe zu beobachten.
      Wir sind zwar nicht auf das Schiff oder haben an einer Tour teilgenommen, aber schon von Land aus war es gigantisch. Neben der Midway konnte auch das Segelschiff "Star of India", ein einstiger Tee-Clipper aus dem 19. Jahrhundert und auch ein U-Boot der russischen Foxtrot-Klasse bestaunt werden.

USS Midway

August 30, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Auf jdenfall einen Besuch wert. Haben hier ewig verbracht (ca. 4 Stunden), weil dieser Flugzeugträger einfach riesig ist umd es soviel spannendes zu sehen gibt. Alle Leute sehr freundlich und wir kamen sohar 10$ günstiger rein, weil Sebi in der Bundeswehr gedient hat.Read more

USS Midway @San Diego

August 21, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Die USS Midway (CV-41) (zuvor CVB-41 bzw. CVA-41) war ein Flugzeugträger der United States Navy und das Typschiff der Midway-Klasse. Sie war das dritte Schiff, das den Namen USS Midway trug. Die wenige Tage nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Dienst gestellte USS Midway nahm am Vietnam- und am Zweiten Golfkrieg teil. Von 1973 bis 1991 war sie als vorgeschobener Flugzeugträger in Yokosuka, Japan, stationiert. Durch zahlreiche Umbauten und Modernisierungen wurde der Flugzeugträger während seiner Dienstzeit in seinem Aussehen stark verändert – vom Geraddeckträger 1945 über das erste Winkeldeck 1957 bis hin zum weit auskragenden Flugdeck 1975. Im April 1992 wurde die Midway nach fast 47 Dienstjahren in die Reserveflotte überführt. Seit 2004 ist sie als das USS Midway Museum in San Diego für die Öffentlichkeit zugänglich.Read more

Dead Mans Point