United States
Del Norte County Fairgrounds

Theo zieht heute alles ein😱

September 2, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Also, da wir gestern kein Internet hatten, die Zeitung somit auch nicht lesen konnten und auch unsere täglichen Spiele nicht spielen konnten😨, waren wir nach dem Essen im Restaurant gezwungen, ins Bett zu gehen. Zum Glück lief wenigstens im Fernsehen eine Sendung mit Fails, also was einem an blöden Sachen passieren kann. Und ja, um 20 Uhr ist ja bei uns eh Schluss, dafür stehen wir um halb fünf schon wieder auf der Matte😄, das heisst, da brauchen wir Kaffee! Am morgen verliessen wir dann das Motel wie so oft um halb acht, früher wäre es noch zu dunkel und wie immer ohne Frühstück. Und das Frühstück, musdten wir erkletter. Bis wir etwas zu essen bekamen, war es das Mittagessen. Um 11.02 Uhr fuhren wir in Brookings mangels anderer Gelegenheit bei Mc Donalds ein und da gab es seit 11 Uhr kein Frühstück mehr😡. Da es eh Mittagsessenzeit war, begnügten wir uns mit Chicken Nuggets und Burger. Diese Strecke von Gold Beach bis Brookings war das 🤮🥵, das wir je hatten. Höhenmeter von fast 2000 und dies auf 40 km! Darum erwarteten wir nach dem Frühstück/Mittagessen weiteres Ungemach. Aber siehe da, es ging recht flach weiter und wir legten an Speed zu. Um 15 Uhr fuhren wir denn auch in Crescent City ein. Eine herrlich heisse Dusche und einen Drink brachte uns wieder auf Vordermann. Für morgen wollten wir eigentlich endlich mal an die Klamath Falls, aber da wüten derzeit Waldbrände und die Strasse ist gesperrt. Übrigens, der Rauch, der von den Waldbränden stammt, begleitete uns fast den ganzen Weg. Da wird das Atmen oftmals schwer. Und wenn wir die herrlichen Bäume in den Wäldern anschauen, tut es einem im Herzen weh, wenn man daran denkt, dass die brennen könnten. Vorallem tun mir die Tiere unglaublich leid. Und noch wegen Theos einziehen - ja, bis jetzt hat er das Pech, das ich sonst hatte! Nun ist er am flicken😆 Plattfuss und zwei Speichen! und ich natürlich am chillen😆Read more

The Golden State

May 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Heute ging es dann über die Grenze nach Kalifornien.

Vom Golden State ist aktuell eher wenig zu sehen, immerhin ist es nicht der Sunshine State, wie ich fälschlicherweise dachte.

Auch passiert ist heute nicht viel.

Entlang der Küste hab ich einige schöne Aussichtspunkte angesteuert. Trotzdem, ohne Sonne kommt das Meer einfach nicht so gut rüber. Zumal ich heute auch den direkten Vergleich hatte. Für einen recht kurzen Abschnitt hatten die Wolken Platz gemacht, und alle Farben kamen voll zur Geltung.

Cannon Beach to Crescent city ~550km

May 11, 2016 in the United States ⋅ 🌫 10 °C

Um kurz vor 6 war es wieder soweit, Zeit zum Aufstehen. Heute hat Dario zum ersten Mal Kaffee im Zimmer gehabt, somit konnte der Tag fast nur gut gehen.
      Nach dem Auschecken aus dem schönen Strandhaus sind wir auf die Interstate 105 und später auf die Interstate 101 Richtung Tillamook gefahren, wo wir in einer Käsefabrik einen ersten Zwischenstopp machten. Sogar die Fließbandarbeiter konnte man sehen, unser Besuch wurde mit kostenlosen Käseproben abgerundet. Das Naturschauspiel welches sich uns bot machte die 7h Fahrt zu einem wahren Vergnügen.
      Weiter Richtung Süden, haben wir uns gesagt wir müssen ein paar Kilometer machen und dürfen nicht überall halten. Daraus wurde leide nichts - zu viele atemberaubende Ausblicke auf die Natur der Westküste hielten uns davon ab. In jetty fishery konnten wir Seelöwen und den Morgendunst auf dem Wasser sehen, im Honeyman State Park sind wir völlig abgefahren auf Dünen rumgerannt. Es kam einem vor als sei man in der Wüste mit einem sehr schönem See im Hintergrund. Und in Florence gab es sehr beeindruckende Küstenbuchten. Die Farben die sich einem offenbarten haben, habe ich noch kein zweites Mal gesehen. In Gold Beach gab es einen schönen Ocean view der in wenigen Sekunden eine Nebelbank aus dem nichts zauberte und man Hand vor Augen kaum noch sehen konnte. Und das im fliegenden Wechsel
      Dario erklärte mir heute, es sind die kleinen Dinge im Leben die das Lebens schön machen. :) Kaffee , Treibgut auf das man sich setzt kann, Seelöwen beobachten...

Wir halten in einem Satz fest , USA hat eine traumhafte Landschaft.

P.S. ich glaube Dario versucht mich schleichend auf seine Musik hin zu imunisieren.🙈

Und noch ein paar Gedankensplitter

September 2, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Was mir aufgefallen ist, sind die vielen, vielen Brombeeren, vorallem auf Vancouver Islands. Das roch beim Vorbeifahren so herrlich, dass einem das Wasser im Mund zusammenlief. Da hätte ich wieder tausende von Brombeerkonfitüren machen können. Dann ist die Littering Lane, sprich unsere Fahrspur, bei weitem nicht mehr so voll Auto- oder Lastwagenteilen wie noch in 2008. Dieses Jahr hätten wir "nur" eine Schrauben- und Nägelfabrik aufmachen können. Auch Autonummern haben wir bis jetzt noch keine einzige gefunden. Weiter - meine Velohosen haben wir vorgestern entsorgt, das Polster hat sich vollkommen aufgelöst. Auch kam mir beim Fahren in den Sinn, dass Markus Pfeiffer, der unsere neue Luft/Wärmepumpe einbaut, dem Elektriker noch sagen muss, dass ich in meinem neuen Keller, dem ehemaligen Tankraum, auch noch ein Licht brauche😨. Und so gehen einem tausend Gedanken durch den Kopf! Auch Tiere hat es hier oben nicht so viel überfahrene, das zu meinem Glück. Was die vielen Steigungen angeht, da brauche ich nichts mehr dazu zu sagen, Oregon ist bekannt dafür. Aber auch für die herrlichen Felsen, draussen im Meer. Ach ja, da kommt mir auch noch in den Sinn, es hat ja am Morgen viele Krabben- und Muschelsucher. Aber wir haben mal ein Plakat gesehen, dass man nur zu gewissen Zeiten sammeln gehen darf und auch die Menge ist beschränkt! Und seit den letzten Tagen wissen wir auch, was das für komische Tierchen sind, die neben Austernschalen auf der Strasse liegen - es sind Austern!Read more

Del Norte County Fairgrounds