United States
DeWitt Clinton Park

Here you’ll find travel reports about DeWitt Clinton Park. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

The Daily Show!

June 19 in the United States

4u aanschuiven bij de non-guaranteed rij, om dan nog een dik uur aan te schuiven bij de guaranteed (verzekerd van uw plaats) rij, door de metal detector, en naar de studio 😍 taping om half 7, uitgezonden dezelfde avond om 11u..

Na opname, wat favorieten bezocht..

New York (I)

November 1, 2016 in the United States

Im Morgengrauen begann die Einfahrt in den Hudson River. Nachdem wir die Freiheitsstatue passiert hatten, wurde am Pier 90 an der Westseite Manhattens festgemacht. Dann ging es gleich auf große Stadtrundfahrt. Bei herrlichem Wetter haben wir vom Rockefeller Building einen wunderbaren Ausblick über New York. Am Abend haben wir eine Vorstellung im Jazzlokal Cotton Club besucht. Die hauseigene Band war gut, leider waren außer unserer Gruppe keine weiteren Gäste anwesend. Mit einer Fahrt durch das nächtliche New York endete dieser anstrengende Tag.Read more

New York (II)

November 2, 2016 in the United States

Heute haben wir in eigener Regie das Guggenheim Museum und den Central Park besucht. Die aktuelle Ausstellung von Agnes Martin hat uns nicht so zugesagt. Unter anderem waren in einem Raum 12 übergroße rein weiße Bilder ausgestellt. Darüber hinaus hat es unzählige linierte und rein grafisch gestaltete Werke gegeben. Dafür hat uns die Guggenheim Collection mit vielen Werken von Picasso, Kandinsky, Monet, Gaugin u.a. sehr gut gefallen. Darüber hinaus hat uns die beachtenswerte Architektur des Bauwerks begeistert. Anschließend sind wir zu Fuß durch den Central Park aufgebrochen, wo wir im "Boathouse" bestens zu Mittag gegessen haben. Nach einem kleinen Stadtspaziergang ging es dann zurück an Bord.Read more

New York (III)

November 3, 2016 in the United States

Heute stand wieder ein Ausflug auf unserem Programm. Zuerst haben wir die Südspitze Manhattens angefahren und sind dann zu Fuß durch das Finanzviertel zum One World Tower und der Gedenkstätte "Ground Zero" gegangen. Die Auffahrt auf die Aussichtsplattform im 102. Stock war beeindruckend. Wetterbedingt war die Aussicht von der verglasten Plattform leider nicht optimal. Im Anschluss haben wir noch eine Rundfahrt durch Chelsea und Greenwich Village gemacht.Read more

Anreise und 1. Tag in New York

November 1, 2015 in the United States

31.10.2015 - Anreisetag

Morgens 2:34 Uhr mit dem ICE zum Bahnhof wird nun nicht unsere Lieblingszeit werden, aber wer um 8:20 Uhr in den Urlaub fliegen will, muss den frühen Wurm fangen :-)

In Frankfurt lief alles reibungslos, auch wenn wir uns wie Schwerverbrecher vorkamen. Erste Sicherheitskontrolle gab es den Sprengstoffcheck, aber hey, zum Glück war kein Silvesterknaller im Rucksack. Check - In läuft gut, vor dem Boarding gab es allerdings für ausgewählte Gäste des Fluges mit der Singapore Airlines nochmal den gleichen Sicherheitscheck wie schon eine halbe Stunde zuvor. Die Amis wollen das so, sagte man uns.

Verspätung beim Boarding von einer Stunde hat der rasende Pilot wieder weggemacht und somit sind wir pünktlich gelandet in NYC. Zum Schiff gab es den gewohnten Ablauf.

Abends ging es dann direkt noch ins Städtchen. Eindrücke natürlich wie letztes Jahr schon grandios.
    Eigentlich wollten wir ja die Halloweenparade bbestaunen, aber diese Massen an Menschen war schon nicht mehr schön und der Kreislauf von Sabrina sträubte sich dagegen. Langer Tag, wenig Schlaf, Jetlagpaket hat auch nicht geholfen, somit ging es wieder zurück aufs Schiff, bevor die Parade vorbeikommen konnte an uns. Auch egal, in NYC gibts so auch genug Fratzen ::-) also ab ins Bett und ausschlafen.

01.11.15 - NYC

Nach dem gewohnt guten Frühstück, wir fühlen uns schon völlig AIDA, ging es wieder in die Stadt. Heute aber mal an die Plätze, die nicht so voll sind mit Touristen. Das ist der Vorteil eines 2. Besuchs in der gleichen Stadt: man kann sich mehr dem Leben neben dem Tourismus widmen. Also sind wir fleißig Subway gefahren, haben den Batterypark genossen und uns die einheimischen angesehen.
    Natürlich sind wir auch an den Hotspots Grand Central oder TimeSquare gewesen und haben ein Teil des New York Marathon gesehen am Centralpark, aber alles in allem eher weniger Trubel, mehr Leben heute.

Jetzt sind wir wieder an Bord, genießen noch den obligatorischen Latte, bevor um 17 Uhr gleich die Seenotrettungsübung stattfindet.
    Danach gibts das Auslaufen um 18 Uhr und dann gibt es das übliche Abendprogramm auf der AidaDiva, die uns jetzt schon wieder völlig gefangen hat.

Morgen ist dann Seetag, bevor wir nach Baltimore einlaufen und uns von dort oder vorher noch wieder melden.

DeWitt Clinton Park