United States
Doiason Hill Prairie

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 154–155

      Tall Trees Grove Wanderung

      October 1 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

      Die eher abgelegenere Gegend des Redwood Nationalpark wurde von Forschern des National Geographic per Zufall entdeckt. Durch das eher schwierig zugängliche Gebiet wurde dieser Wald noch nicht abgeholzt und glücklicherweise durch den Aufwand der Forschern geschützt. Die Tall Trees Wanderung wurde durch zahlreiche Berichterstattungen z.B. im National Geographic sehr bekannt. Tatsächlich derart bekannt, dass man heutzutage ein Permit beantragen muss, damit die Menschenmasse im Wald sich unter Kontrolle halten lässt.
      Wir gehören zu den Glücklichen, die spontan online noch ein Permit ergattern konnten. Wir fuhren deshalb gestern bis spät am Abend noch hoch in den Berg hinauf und durch die Hochlandprärie aus dem Nationalpark für die Übernachtung, damit wir morgen pünktlich um 8:00 Uhr am Trailhead starten konnten, da unser Permit nur bis zum Mittag reicht und wir die ganze Zeit ausnutzen wollten.
      Im Morgengrauen machten wir uns auf den Weg Richtung Trailhead. Da es noch dunkel war und wir beide noch ordentlich verpennt (Undenkbar, dass wir vor fünf Monaten noch täglich kurz nach 5Uhr am Morgen aufgestanden sind!), rammte ich mir unbewusst einen Ast ins Lüftungsgitter des Kühlschranks (An der Kabine). Zum Glück beschädigte ich nur das Gitter und nicht den Kühlschrankkompressor oder Elektrik dahinter. Hier muss Handwerker Dave wohl nochmals ran und das Ganze Offroadtauglich gestalten.
      Auf dem Weg zum Trail konnten wir einen phänomenalen Sonnenaufgang bestaunen und Rehherden in der Prärie zuschauen.
      Der Trail war schlussendlich wirklich sehr schön. Wir finden jedoch, dass die anderen Wanderungen, die man im Redwoodsgebiet genausoviel zu bieten haben wie dieser bekanntere Trail. Wenn du also kein Permit ergattern kannst, kannst du das Gleiche auch an vielen anderen Orten im Park bestaunen.
      Unser absolutes Tageshighlight war jedoch die Bananenschnecke zu sichten. Dabei handelt es sich um eine Nacktschnecke welche grösstenteils in den Mammutbaumwäldern der amerikanischen Pazifikküste verbreitet ist. Sie hat wie der Name schon besagt eine gelbliche Färbung und kann wie eine alte Banane auch braune Flecken aufweisen. Sie spielt eine wichtige Rolle im Ökosystem und gilt deshalb als unverzichtbar.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Doiason Hill Prairie

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android