United States
Dowe Historic District

Montgomery

July 27, 2021 in the United States ⋅ 🌧 33 °C

Heute verlassen wir das Haus vor dem Mittag. Wir fahren 10 Minuten in die Stadt und besuchen als erstes das First White House of the Confederacy (das erste Weisse Haus der Südstaaten). Anschliessend kommt Regen auf. Wir warten beim Alabama State Capitol (Parlamentsgebäude von Alabama). Dort fragt uns ein Mann (er arbeitet dort), ob wir Interesse hätten, das Gebäude von innen anzuschauen. Diese einmalige Chance nutzen wir. Er ,opfert' seine Mittagspause und macht eine Privat-Führung inklusive Erklärung der Geschichte Montgomerys. Anschliessend laufen wir zur Kirche, in der Martin Luther King gepredigt hatte, dann weiter zum Denkmal an Rosa Park (afroamerikanische Bürgerrechtlerin, die sich 1955 geweigert hatte, ihren Platz im Bus für eine weisse Person zu räumen. Sie wurde festgenommen). Nach dem gingen wir noch zum Bürgerrechtsdenkmal und zu dem Denkmal an die Gebrüder Wright (amerikanische Pioniere der Luftfahrt). Nach diesem geschichtsträchtigen Ausflug gönnen wir uns einen Kaffee im Starbucks und shoppen noch etwas im H&M.Read more

Dowe Historic District