United States
Downtown Seattle

Seattle, Washington

May 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

I spent a wonderful day with my cousins in my beautiful hometown, where the sun came out in the afternoon and Mt. Rainier came out beautifully from the clouds.
      生まれ故郷の美しい街シアトルに14年ぶりに行きました。いとこ達に会いました。午後に晴れて、レーニア山がとても美しく雲の中から現れてきました。

Seattle / Portland

June 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Kurz aber schön war der Aufenthalt in Kanada, nun geht es zu den südlichen Nachbarn, den kleinen Trump’s und Biden’s 🇺🇲. Seattle, unser erster Stopp, ist per Fähre und Bus einfach und günstig von Victoria zu erreichen. Bekannt ist Seattle vor allem durch den Aussichtsturm Space Needle und als Gründungsstätte des Starbucks. Für Kaffee-Tante Patty (trotz Abneigung gegenüber grosser Ketten wie Starbucks schmeckt ihr Kaffee halt schon 😬) natürlich ein Highlight, aber 45 Minuten anzustehen um im allerersten Starbucks Laden einen überteuerten Kaffee zu kaufen war auch ihr dann zu blöd 🤷‍♀️. Dafür gönnen wir uns nebenan im Pike Place Chowder die anscheinend beste Muschelsuppe Nordamerikas und spätestens jetzt ist auch Patty glücklich, auch ohne Kaffee 👌😄. Abends schauen wir im riesigen Baseball Stadion den Seattle Mariners zu wie sie gegen die Miami Marlins untergehen ⚾️. Dem heimischem Publikum ist die klare Niederlage aber egal, Hauptsache der Hot-Dog schmeckt. Kaum jemals haben wir ein so emotionsloses Publikum an einem Sportanlass erlebt wie hier. Immerhin am Bier-Zapfhahnen sind sie ambitioniert und zu begeistern, trotz Preisen von 15.50 Dollar für die 0.7 l Dose 😳.
      Erschreckend für uns zu sehen wie viele obdachlose Menschen in den Strassen leben. Völlig auf Drogen wie Zombie’s prägen diese das Stadtbild. An unserem nächsten kurzen und unspektakulärem Stopp in Richtung Süden, in Portland, war das noch viel krasser zu sehen. Hier gibt es kaum Strassen ohne herumliegende Menschen, die völlig kaputt auf der Strasse leben. Ein paar wenige haben immerhin ein kleines Zelt in dem sie leben. Andere leben mit ihrem ganzen Haushalt in Auto’s.

Seattle - Riesenrad auf dem Pier

July 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Mehr Glück kann man mit dem Wetter nicht haben. ☀️
      Bei bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 25°C haben wir heute die Stadt erkundet, die mit durchschnittlich 300 Regentagen als Regenloch der USA berüchtigt ist. Da wir uns nicht mit unserem Kleinwagen durch die Großstadt schieben wollten, haben wir uns heute ein Tagesticket für den ÖPNV gekauft. Hat super geklappt. Zuerst sind wir zum Pier Richtung Downtown gefahren. Richtig toll: auf der einen Seite die Bucht und auf der anderen Seite die Hochhäuser. Und das Pier richtig schön mit Blumen bepflanzt. Vom Riesenrad aus war der Ausblick super. 😍Read more

Planlos in Seattle

October 15, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Die letzten beiden Tage waren wirklich super entspannt. Man hat keine großartigen "Must-Sees", die man abklappern kann/muss und kann sich einfach von der Stadtbisschen treiben lassen. Weil es den Tag zuvor so schön war, sind wir erneut im Viertel um den "pike place market" rumgeschlendert. Bevor wir allerdings dahin aufbrachen (etwa 14 Uhr), kam Vamshi bereits von Arbeit. Er war so verkatert, da war es für ihn nicht mehr auszuhalten. 😂
      Da wir ihn den Tag zuvor als Anhängsel hatten, sind wir etwas zügiger als normal durch den Markt und das Viertel gelaufen. 😅 Auch mit dem Fotografieren haben wir uns etwas zurückgehalten, und konnten uns so nochmal etwas mehr Zeit und alles genauer unter die Lupe nehmen. 😌 Wir verloren unser Herz an all die süßen Shops mit so viel liebevoll handgemachten Souvenirs.. Und verzweifelten wie üblich an der Tatsache, dass wir weder uns noch unseren Liebsten noch etwas mitbringen konnten. Wir waren schon bei dem Gedanken angekommen, ein Paket nach Hause zu schicken. Aber das würde alles nur zu teuer und wir konnten uns beherrschen. Daher blieb es wie üblich bei wunderschönen Postkarten. 😅

Nach einer endlos scheinenden Suche nach etwas bezahlbarem zu essen (wir wurden schon etwas grumpy und irrten nur noch verzweifelt von Laden zu Laden😅), gönnten wir uns ein Sandwich für 12 Dollar, erfreuten uns an dem schönen Sonnenuntergang und unserem unfassbarem Glück mit dem bisherigen Wetter, tranken noch nen Kaffee und machten uns auf den Heimweg. Wir gingen noch mit Vamshi einkaufen (er wollte uns wieder nicht zahlen lassen.. unglaublich😅) und er kochte für uns. Ebenfalls unglaublich. Es war wirklich lecker (an deine indischen Kochkünste kommts aber dennoch nicht ran, Julchen😁). Als Puneeth von seinem Kampfsport-Training kam, wollten die Jungs um 21:30 noch mit uns Eis essen gehen. 😂 Wir fuhren mit dem Auto in ein Viertel, dessen Straßen bzw Bäume komplett mit Lichterketten behangen war! 🤩💫 Sind bisschen durchgedreht im Auto, aber da sie gestern Abend meinten wir könnten auch länger bleiben, können sie uns nicht ganz so kacke finden. 😂 Aber wir hatten Bennet bereits zugesagt. Treffen uns aber morgen abend nochmal in einer Bar.
      Nach dem Eis hielten wir noch an einem Spot mit einem wunderschönen Blick auf die Skyline. Bin so verliebt in diese Stadt. Ich glaube Montréal muss sich den ersten Platz dieser Reise mit Seattle teilen. 💘

Gestern haben wir den halben Tag damit verbracht, uns einen Plan bzgl Auto und Unterkünfte für die nächste Woche zu machen. Wir treffen uns um 17:30 mit Bennet, unserem neuen Gastgeber, in der Innenstadt. Aufgrund seines Jobs darf er uns mit auf das höchste Gebäude der Stadt nehmen. 🤩 Dort essen/trinken wir was und fahren anschließend zu ihm. Er wohnt zwar etwas außerhalb, kann uns aber morgen früh mit Auto in der Stadt absetzen und abend wieder einsammeln. So haben wir noch einen kompletten Tag in dieser wunderbaren Stadt, bevor wir uns Freitag früh wieder ein Auto mieten und an der Küste entlang auf den Weg nach San Francisco machen. Die ersten beiden Nächte sind dort ebenfalls gesichert - dürfen bei jemandem nächtigen, der direkt in der Innenstadt wohnt - super schöne Aussicht und eigenes Zimmer inklusive. Sind sehr glücklich über unser Glück!😌

Nachmittag sind wir noch etwas hier im Uni-Viertel rumspaziert, wenngleich etwas plan- und orientierungslos. Entschlossen uns dann doch, nochmal in das mit Lichterketten behangene Viertel Ballard zu fahren, und liefen zur Haltestelle. Als der Bus dann letztlich kam, stellten wir beide fest, dass wir grad eig so gar keine Muße haben ne halbe Std im Bus zu sitzen und liefen die selbe Strecke wieder zurück ins Uni-Viertel. 🤦‍♀️😅 Sehr lebendig da, im Grunde nur Studenten, sehr viele Geschäfte und Restaurants - jedes zweite ist quasi ein Thai oder Vietnamese, wodurch uns die Auswahl bzgl des Abendessens wesentlich erleichtert wurde.😅 War ungeheuer lecker, nom nom nom! Puml hatte seit Tagen Heißhunger auf Garnelen und war schon kurz davor sich ne Packung für 13 $ zu kaufen, kam dort dann aber endlich auf ihre Kosten. 😌
      Anschließend holten wir für uns alle Popcorn und schauten mit den Jungs noch nen Bollywoodfilm.😄 Überraschenderweise war der wirklich ganz gut und witzig, gar nicht so kitschig wie erwartet. 😁 Hatten wirklich tolle Tage hier. So großzügig die beiden. Wenngleich ich glaube, dass besonders Vamshi sich langsam etwas Druck macht mit seinem Single-Dasein und in der Couchsurfing-App vllt eine neue Möglichkeit sieht Mädels kennenzulernen. 😅

Fähre nach Seattle

July 17, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Die einfachste Verbindung nach Seattle ist die Fähre, welche einem rund 100 km Umfahrung der Bucht erspart. Wir standen bei steifer Brise, aber perfektem Wetter ganz vorne am Bug. ⛴️
      Zuvor sind wir auch schon über einige schöne Brücken gefahren.Read more

Ein Tag am Wasser

May 8, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Unser letzter voller Tag in Seattle.
      Als alle noch schliefen zog Robert sich die Laufschuhe an und zog ein paar Runden durch die Nachbarschaft, vorbei an wunderschönen Gärten und durch Bergpark.

Thea traf sich mit Maddie also machten sich alle Buchholzens (inkl. des Buchholz-Villingersens) allein auf die Spur.
      Erster Punkt war eine Schiffsrundfahrt durch die Bucht von Seattle. Wir lernten viel interessantes und sahen die Stadt noch einmal in voller Pracht.
      Danach besuchten wir das Seattle-Aquarium, welches direkt auf den Pier gebaut wurde und seinen Fokus auf die örtliche Tierwelt und deren Schutz legt, klein aber wunderbar gestaltet und sehr sympathisch.

Besistrahlendem Sonnenschein blieben wir am Pier bis zum Abend. Dann genossen wor ein letztes Abendessen mit Maddie und Nathan und fuhren heim.

Seattle day 3

November 7, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Can’t believe having sunshine again in Seattle in November!
      With my Seattle CityPass I had access to the space needle again, hoped to see Mt. Rainer but it was to cloudy!
      I‘ve visited Chulias Glass Garden and joined a harbour cruise!
      The rest of the day I strolled around, exploring Pike Market Place (& the famous GumWall).
      Seattle you really suprised me! 🖤

Day 12/13 Seattle

June 8, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Reached Seattle!

Thoughts of the days:
      - Grey‘s Anatomy plays in this city!
      - where is my Derek at?
      - got to see Seattle at its best rainy weather
      - ahhh, Cheesecake Factory. Why am I lactoseintolerant
      - uh, I’m getting dizzy from the space needle spinning
      - a gum wall… are there still people sticking gum on … ah yes, they do
      - I like Seattle.

Downtown Seattle