United States
Duran Arroyo

Wie im Wester meint Bäcker Bernd

July 10, 2018 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Puuuh. Was für ein Tag .Alles fing gut an. Hans kocht uns mit seinem Feldkocher einen Kaffee. Schmeckte echt gut. Dazu ein Stück Pizza vom Vorabend. Um 7.30 Uhr sind wir am Fahren. Ein Stück Strasse und dann geht`s ins Gelände. Ich fahre vorn, dort ist die Luft auch besser. Nach einigen Kilometer will es ein Feldhase mit meiner GS aufnehmen. Über 1000 m und Spitzengeschwindigkeit von 60 km/ h schafft er. Was für eine Leistung. Dann biegt er rechts ab. Es läuft heute morgen super. Wir wollen einen Tag rausholen. Dann fahre ich Topmotiviert in einen Sandweg. Tiefsand brutal. Nicht 3 cm oder so, nein 30 cm oder so. 50 Meter - Ende im Gelände. Bodenbeschaffenheit weich und warm. Maschine aufrichten, aufsteigen, weiter. Weitere 50 Meter das gleiche, nur auf der anderen Seite. Das kratzt an meinem Ego. Na ja , die Anderen wissen bescheid, das ist eine schwere Nummer. Irgendwie kommen wir weiter. Jetzt kommen andere Herausforderungen. Schlammlöcher. Hier haben wir nicht alle die Bestnote verdient. Aber nur leichte Schäden und,das ist das wichtigste, uns ist keinem etwas passiert. Am Nachmittag erreichen wir die ersten Höhenzüge. Bis zu 2000 Meter. Es sieht aus wie im Film , fehlten nur noch Bud Spencer und Terrence Hill. Autos, Menschen, Tankstellen, Restaurantes, totale Fehlanzeige. Wenn uns die Einheimischen sagen, nehmt genug Benzin und Wasser mit,sollte man das tun, Haben wir auch gemacht. Auf den letztes 60 km sind uns 2 ( zwei ) Fahrzeuge entgegengekommen. Dann erreichen wir unser Quatier, sehr, sehr, sehr urig. Wir werden`s überleben. Ist in dieser Stadt wohl das Bikerhauptquatier. Morgen sind wir im Hochgebirge. Ich freue mich schon. Gute Nacht. Ach ja : wir sind in der nächsten Zeitzone. Also 8 Stunden hinterher.Read more

Duran Arroyo