United States
Dutch Kid Tank

Goodnight Williams

September 28, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Vor uns lag eine längere Autofahrt und so fuhren wir Meile für Meile. Dabei bot sich uns die beeindruckende Landschaft Arizonas. Von Wüste über Berg- und Talfahrten zu Gestein und Sand bis hin zum Waldgebiet - alles dabei.

Wir erreichten in der Dämmerung das kleine Städtchen Williams. Dieses liegt auch an der Route 66 und hat uns absolut verzückt.
      Hier gibt es eigentlich auch nur eine Straße mit Shops und Restaurant und Hotels. Aber alles in einer Art Westernstil gehalten. In einer Bar standen ganz viele Amis mit Cowboy Hüten und Stiefeln.
      Auch hörte man hier das alte Hupen der schweren Railway Bahn, die noch bis heute in den Grand Canyon fährt.

Wir ließen den Tag in einem Steakhouse ausklingen und gingen früh ins Bett, da uns am nächsten Tag der Grand Canyon erwartete....

Natur pur - Campen war angesagt!

September 29, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Danach fuhren wir raus aus dem Nationalpark und folgten der Beschreibung des Gastgebers, denn eine Adresse oder die Möglichkeit mittels Navi dorthin zu finden war nicht gegeben.

Nach ca. 1 Stunde erreichten wir pünktlich zur untergehenden Sonne das Camp und waren einmal mehr beeindruckt. Mitten im Nirgendwo: 5 Zelte, eine Feuerstelle und ein Trailer. Jeff, der Gastgeber empfing uns sehr herzlich und plauderte direkt mit uns. Er zeigte uns die Zelte, das Plumsklo und den Trailer, versorgte uns mit lokalem Bier und lud für 20 Uhr zum Essen ein.

Und so saßen wir 4 vor unseren Zelten bei der unterhebenden Sonne und unter dem späteren glasklaren Sternenhimmel inkl Milchstraße. Es gab kein fließend Wasser, keine richtige Toilette, die Dusche wollte sich bei den abgekühlten Temperaturen keiner antun und an ein Mobilfunknetz war neben Strom nicht zu denken. Es gab uns und diese absolut gigantische Natur. Ein absolut einmaliges Erlebnis. Vor allem für uns, da wir mit
      Camping überhaupt nichts am Hut haben....

Das Abendessen war sehr lecker. Es gab Taco‘s und Chilli con Carne. Dabei saßen wir mit den anderen Gästen und Jeff, sowie seinem Sohn im Trailer und unterhielten uns. Es war eine nette Runde und irgendwann krochen wir in die Zelte, mummelten uns unter die dicken Decken und lauschten dem Heulen der Kojoten.

Am nächsten Morgen war man, obwohl man es vom Vortag schon kannte wieder überwältigt von dem Ausblick. Aber dieses wiederkehrende Gefühl kannte wir ja schon aus Vegas,- auch da war es jedes Mal wieder auf‘s Neue ein: Wooooow!

Die Zähne und Haare wurden sich hilfsweise gewaschen und nach einem leckeren Frühstück mussten wir aufbrechen in Richtung Phoenix, wo am Mittag unser Inlandsflug nach San Francisco gehen sollte...

Dutch Kid Tank