United States
Dutch Kills Playground

Ankunft im Big Apple (nach Big Warten)

March 20, 2019 in the United States ⋅ 🌙 6 °C

Unser Flug mit Delta Airlines war toll - die Zeit verging mit Filmen wie Bohemian Rhapsody, Green Book, Hidden Figures, Christopher Robin und Instant Family sowie reichlich Lese- und Rätselstoff wie im Nu. Natürlich wurde - wie sollte es auch anders sein - immer wieder Essen gereicht (etwa Hühnchen mit Kartoffelstampf und Karotten oder Ravioli mit Sahnesauce und Spinat).

Schlussendlich sind wir sogar 30 Minuten vor Flugplan in der ‚Stadt, die niemals schläft’ angekommen. Nach unserer verfrühten Landung hatten wir dafür dann die Gelegenheit ganze zwei Stunden am Zoll auf Einlass zu warten. Sechs Schalter waren geöffnet für Hunderte von Einreisenden. Eine wahre Zumutung!

Die nächste Hürde war dann das Finden unserer Koffer. Zweieinhalb Stunden nach der Ankunft ist das Gepäckband längst abgeräumt. Aber unsere Koffer sind - mit noch einigen anderen verbliebenen - fein säuberlich daneben aufgereiht.

Wir entscheiden uns dann für den New York Style und nehmen ein Yellow Cab zum Hotel. Die Fahrt mit einem Nigerianer ist wahrlich abenteuerlich und ein Schlagloch folgt dem anderen. Auch sind wir vom vielen Müll am Strassenrand erstaunt. Trotzdem kommen wir nach gut 30 Minuten im Boro Hotel in Long Island City an und checken ein. Unsere Zimmer befinden sich im 10. Stock und die Aussicht auf Manhattan ist grandios!!

Nachdem wir das Zimmer inkl. Feuertreppe einer ersten Erkundung unterzogen und zahlreiche Fotos von der traumhaften Skyline geschossen haben, ging es leicht übermüdet zum Essen ins nahegelegenen „Crescent Grill“. Das Essen und die Bedienung waren tipptopp und Olaf konnte zu seiner Freude gar noch von einem kostenfreien Bier profitieren, weil ihm zuerst ein falscher Hauptgang serviert wurde. 🍺

Zurück im Hotel ging es dann rasch ins Bett. Mal schauen, ob und wie sich der Jetlag in der Nacht bzw. am Morgen bemerkbar macht.

Dutch Kills Playground