United States
Edison Park

Birthplace of Rock 'N' Roll

October 1, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Die nächsten 2 1/2 Tage verbrachte ich überwiegend im Auto, um nach Memphis zu kommen. Dabei passierte ich Oklahoma (teilweise wirklich schreckliche Straßenzustände) und Arkansas (wusste gar nicht, dass es den Bundesstaat gibt^^) Damit es nicht nur gerade aus ging, wurde ein kurzer Abstecher in den Ozark National Forest in Arkansas gemacht. Es zeigte sich dann, dass die Landschaft wirklich schön is und die gewählte Straße entpuppte sich als kleine Passstraße :D
      In Memphis wurde das klassische Touri-Programm in 1 1/2 Tagen durchgezogen. Alles bisschen in Schnelldurchgang. Das Beste: Ich fand 2x einen kostenlosen Stellplatz über Nacht und unter Tags konnte ich kostenlos am Visitor Welcome to Tennessee Center parken. Ein Highlight war definitiv das "Sun Studio", wo Elvis Presley entdeckt wurde, aber auch weitere Legenden wie Jonny Cash, B.B. King Platten und teilweise ihre erste aufgenommen haben. Das Studio macht unter Tags Führungen und Nachts sind Künstler im Studio, so wurde auch von Maroon 5 oder U2 Songs dort aufgenommen. Aber auch geschichtlich hat die Stadt einiges zu bieten. So auch der "I AM A MAN"-Platz, der an den Hygienestreik erinnern soll.

Edison Park