United States
El Monte

May 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Der erste Flug brachte uns von Bogota nach Mexico City. Da wir Sparfüchse immer die günstigsten Flüge nehmen, stand uns in Mexikos Hauptstadt ein 15-Stunden-Aufenthalt bevor. Nichts neues eigentlich, verbrachten wir doch schon etliche Stunden an Flughäfen. Die Flughafenhotels trumpfen meisten, so auch hier in Mexico, mit astronomischen Preisen. Deshalb beschlossen wir am Flughafen zu warten. Normalerweise kein Problem, jedoch nicht so angenehm in Mexico City.

Erstmal holten wir unser Gepäck mit dem Gedanken gleich wieder einzuchecken. Jedoch meinte die nette Dame am Check-in das sei erst 3 Stunden vor Abflug möglich (wir hatten übrigens beide Flüge bei der selben Airline gebucht).
      Uns blieb also nichts anderes übrig, als in diesem Bereich auszuharren - achja, es war 6 Uhr morgens und wir kamen von einem 5 Stunden Nachtflug. Auch dies eigentlich kein Problem, doch bereits nach wenigen Minuten war klar, dies würde hier nicht ganz so angenehm werden. Es gab im ganzen Aufenthaltsbereich, der wirklich riesig ist (man kann mehrere Kilometer am Stück laufen), 10! normale Sitzgelegenheiten. Ansonsten nur unbequeme Stahlstühle im Foodcourt. Nach gequälten 5 Stunden beschlossen wir uns auf den Boden zu legen, um ein wenig zu schlafen, doch das gefiel dem Sicherheitspersonal gar nicht. Also ging es wieder zurück ans Check-in und nun waren auch kompetente Leute da, die wussten, dass man uns einchecken muss, da wir einen Anschlussflug haben. Jetzt standen uns nur noch 10 Stunden warten im angenehmen Abflugbereich bevor. Und dann waren wir bestens vorbereitet für das, was uns noch bevorstand.

Qualität braucht eben Zeit!

Um 23.30 Uhr angekommen in Los Angeles mussten wir nur noch durch die Immigration. Zuerst anstehen für einen Automaten, um ein Foto zu machen und Fingerabdrücke zu nehmen. Danach ging es in die richtige Schlange und die war lang - wirklich lang. Leider waren nur noch eine Hand voll Beamte am arbeiten. Also warteten wir und warteten wir... Zwischendurch verloren einige Reisende ihre Nerven, während andere wie auch wir nur über die Situation lachen konnten. Nach 3 Stunden waren wir dann endlich an der Reihe und durften nochmals ein Foto machen und alle Fingerabdrücke geben.

Qualität braucht eben Zeit!

Jetzt nur noch 45 Minuten bis zum Hotel.🤭 Dort landeten wir etwas nach 3 Uhr - nach über 24 Stunden unterwegs - erleichtert im Bett.

Am kommenden Morgen ging es nach dem Frühstück auf eine kleine Entdeckungstour rund ums Motel. Neben drive in Bankomaten und div. Fastfoodrestaurants entdeckten wir ein Sketchers Outlet. Mit neuen Schuhen ging es dann zur Campervermietung. Nach dem bürokratischen Teil durften wir schon unser Camper in Empfang nehmen. Wir waren sofort begeistert! Die Einrichtung ist hochwertig und das Auto keine 2 Jahre alt. Unsere Camper werden von Mal zu Mal besser.🤩
      Auf den ersten Blick wirkte alles gut, doch bei genauerem hinschauen, fiel Manuel auf, dass beide Reifen vorne völlig abgefahren waren, die würden keine 8 Wochen mehr überleben. Also liessen wir sie austauschen. Doch irgendwie wollte das nicht so wirklich klappen und es vergingen lange Minuten. Zwischenzeitlich gingen wir mal auf Kosten der Vermietung zum Mittagessen. Als wir zurückkamen war immer noch alles wie zuvor. Man teilte uns dann mit, man sei daran ein anderes Fahrzeug bereit zu stellen (zum Glück haben sie einige davon🤷‍♂). Geschlagene 4 Stunden mussten wir schlussendlich warten, bis wir losdüsen konnten. Dafür konnten wir in der Zwischenzeit viele Sachen von zurückkehrenden Campern sichern und konnten auswählen, was wir an Zusatzausstattung mitnehmen wollen.

Qualität braucht eben Zeit!

El Monte, إل مونتي, Ел Монте, ال مونته، کالیفرنیا, EMT, エルモンテ, El Montė, एल मोन्ते, ال مونٹی, Эль-Монте, Ел Монти, USEMT, Q595550, 艾爾蒙地