United States
El Morro

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 26

      El Morro National Monument

      May 3, 2022 in the United States ⋅ 🌬 18 °C

      Heute war eine Bergetappe angesagt. Bis auf 2420 Meter führte die Strasse. Wir waren aber schwer bepackt mit Proviant und Wasser, weil wir vorhatten am Abend zu zelten. Bei einem Stop unterwegs hielt ein kleiner Truck an und ein Indianer schenkte uns Coladosen. Mit guten Beinen gings dann weiter durch die Föhrenwälder.
      Bei der Durchfahrt durch den Ort Ramah gerieten wir noch in einen kurzen Sandsturm. Sandgestrahlte Wädli. Wir hatten wieder einmal starken Gegenwind.
      Heute erstmals richtigen Feindkontakt mit Hunden gehabt.
      Conny meinte danach meine laute Stimme hätte den Hund mehr erschreckt, als ihr Dog Chaser.
      Danke nochmals an Ricki fürs Geschenk.
      Auf dem Zeltplatz mitten im nirgendwo, lernten wir Jaqueline und Fredi kennen.
      Sie sind mit einem Bimobil Toyota HiLux schon seit längerer Zeit unterwegs. Sie haben in Uruguay begonnen, sind ganz in den Süden von Südamerika gefahren und jetzt wieder auf dem Weg nach Vancouver. Dort bleibt das Auto bis es dann im nächsten Jahr wieder nordwärts geht. Sie haben uns zum Nachtessen eingeladen. Es gab Geschnetzeltes mit Reis und Salat. Zum Nachtisch dann Schweizer Schokolade. Wir müssen ausgehungert ausgesehen haben.
      Read more

    • Day 15

      The Rock

      October 15, 2014 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

      Ziemlich früh und ohne Frühstück ging es heute zurück auf die Route 66.
      Auf der „Central Ave“ verließen wir Albuquerque und mussten nach einiger Zeit dann auf die Interstate 40. Die Route 66 wurde da an einigen Passagen einfach von der Interstate überbaut... Ungeduldig fuhren wir über die Autobahn bis die Ausfahrt erreicht war, an der unser Reiseführer sagte, dass die Route 66 wieder befahrbar war. Also, nichts wie runter!
      In Grants gab es dann erstmal Frühstück im Fastfood Restaurant und wir verließen den Streckenverlauf der Route 66 ganz und widmeten uns heute Vormittag erstmal einem neuen Ziel: Dem „El Morro National Monument“.
      Eine ziemlich hoch aufragende, helle Felswand, die sich deutlich vom Rest der Landschaft abhob.
      Das „El Morro National Monument“ hat ein kleines Visitor Center. Die Ranger erzählten uns auch gleich ein bisschen was zur Geschichte und gaben uns ein paar kleine Tipps. Es gibt hier zwei verschiedene Trails: den „Inscription Trail“ – warum der so heißt erfahrt Ihr gleich – und den Headland Trail. Da dieser aber zwei Meilen lang ist und auf den Berg führt, wir aber nicht so viel Zeit investieren konnten, schied dieser für uns aus.

      Wir liefen den gemütlicheren, 0,5 Meilen langen „Inscription Trail“. Da es ziemlich warm war, sicherlich eine gute Entscheidung.
      Warum dieser große Felsen ein „National Monument“ ist, war uns aber erstmal ein Rätsel. Er sieht zwar wuchtig aus, aber sind wir mal ehrlich, da gibt es in den Staaten noch viel gewaltigere Felswände. Aber dann kamen wir immer näher an die Felswand und wir bekamen eine Erklärung:

      An einer Felswand stürzt bei Regen Wasser von der Hochebene in die Tiefe und sammelt sich in einem kleinen Tümpel. Es ist also eine Wasserstelle, die vermutlich seit Jahrtausenden dort existiert und so von vielen Ureinwohnern und zu späterer Zeit auch von den Pionieren genutzt wurde.
      Deshalb wurde an diesem Felsen auch jede Menge „rumgekrizelt“. Manche dieser Inschriften waren aus dem 19. Jahrhundert - es gab aber auch Inschriften, die deutlich älter zu sein schienen und wohl von den Ureinwohnern stammten.

      Das „El Morro National Monument“ ist jetzt kein absolutes muss, aber es ist eine gute Möglichkeit, sich eine Stunde die Beine zu vertreten und ein bisschen die Geschichte des Landes kennenzulernen.
      Read more

    • Day 21

      El Morro National Monument

      June 16, 2016 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

      From Gallup we continued on Route 66, before taking a sidetrip to El Morro National Monument. There we hiked inscription trail. Inscriptions from Spanish conquistadors and Anglo emigrants, as well as ancient Pueblo petroglyphs appear on the bluff. A pool of water lies at the base of the bluff. At one time, it was the only source of water for miles around.Read more

    • Day 14

      El Morro National monument

      March 4, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 57 °F

      Beautiful day and I did the hike over the top of the box canyon, and found snow. Talked myself over it all knowing the van was parked in front of ranger station and they would find me if anything went wrong. Apparently I still don't feel comfortable walking on the top of things with nothing to grab ahold of. It was around 9am and the ravens were having a blast on the thermals coming off of the rocks. Started the hike with them soaring above me and in the middle they were even with me. That did make it worth the walk across the top.Read more

    You might also know this place by the following names:

    El Morro

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android