United States
Embarcadero

Here you’ll find travel reports about Embarcadero. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pier 1 + Alcatraz

July 16 in the United States ⋅ 🌧 19 °C

Vom Pier 1 ging es gemütlich zum berühmtem Pier 39, entlang an all anderen Pieren. SF ist unten am Pier super schön. Am Ozean hat man perfekte Sicht auf die „Oakland Bay Bridge“ und auf Alcatraz. Juli und ich hatten bereits in Deutschland versucht, Tickets für Alcatraz zu kaufen. Leider ohne Chance, da schon alles ausgebucht war. Dennoch hatten wir die Hoffnung, dass für das „Fußvolk“ noch Karten direkt am Pier zu kaufen sind. Naja, wir waren sehr optimistisch! 😄 Die Tickets sind bis zum 20.8. ausverkauft. Dafür gab es einen leckeren Hotdog auf die Hand. Das Wetter in SF ist super angenehm. Während in Daly die Wolken noch sehr tief hingen, war es in SF sonnig. Die Sonne hatte echt Power, der Wind hingegen konnte richtig frisch werden.Read more

Greyhound

November 20, 2016 in the United States ⋅ 🌧 14 °C

Um 6 Uhr morgens aufstehen, mit dem Bus nach old town, dann mit dem Zug zum Bus Terminal, mit dem Greyhound nach LA,umsteigen in den Greyhound nach San Francisco,mit dem Bus zum Hostel. Um sechs Uhr morgens bin ich aufgestanden und um 10Uhr abends war ich am Hostel. Ein langer Tag. Im Nachhinein wäre es vielleicht sinnvoller gewesen über Nacht zu fahren. Trotzdem hat alles gut geklappt und ich bin gut im Hostel angekommen.Read more

Pier 1

September 29 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Weiter ging von Salesforce Tower ans Meer, Pier 1. Dort sahen wir die riesige BayBridge. Wir schauten uns noch das Akte Ferry Gebäude an, wo heute moderne Läden mit allerlei Essen drin sind. Man sieht auch deb Arch, einen riesigen Pfeil.

Chinatown und Pyramide

September 29 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Vom Pier fuhren mit dem CableCar die Marketstreet bis zur Höhe von Chinatown. Wir waren in gefühlt 1000 gleichen Läden mit Krimskrams, Chinesischen Möbel, Klangschalen und Räucherstäbchen.
    Weiter sahen wir uns noch die Pyramide an und später gabs nach ein Essen am Pier 39 und danach gingen wir müde nach Hause. Somit warvTag 2 zuende biss auf das Telefon um 2.35Uhr - die Koffer kamen - aber nur 4 von 5🤬Read more

Die Anreise - über 24h wach

March 2 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Der gestrige Tag begann um 5 Uhr morgens deutsche Zeit. Um dem Jetlag entgegenzuwirken und im Flugzeug müde zu sein, entschieden wir uns für eine möglichst kurze Nacht. Das Hotelfrühstück war ein köstliches internationales Buffet mit riesiger Auswahl und sogar Honig direkt aus einer Wabe. Gut gesättigt und entspannt ging es dann ans Gate. Boarding war schnell und mit nur wenig Verspätung ging der Flug los.

Entgegen unserer Erwartungen war die letzte Reihe nicht schlecht. Bis auf die Flugbegleiter/innen und gelegentliche Gäste mit Sonderwünschen kam hier keiner vorbei und wir hatten unsere Ruhe. Die Filmauswahl war groß und aktuell. Turbulenzen hatten wir nur 5 Minuten lang. Der Ausblick durch Wolkenlücken war traumhaft. Es gab reichlich Trinkgelegenheiten und das Essen war ebenfalls genießbar. Einen Lufthansa Flug mit dem Airbus A340-600 können wir also empfehlen 😊 Das einzige Problem: geschlafen haben wir nicht.

Nach einer geschmeidigen Landung gingen wir zum Einreiseschalter. Im Flugzeug wurde uns vom Automated Passport Control erzählt. Das sind Automaten, die alle nötigen Fragen zur Einreise stellen, den Reisepass scannen und ein Foto und ggf. Fingerabdrücke aufnehmen. Als wir dort ankamen dachten wir, dass der restliche Prozess schnell gehen würde. Leider war dies nicht so...wir wurden einer Schlange zugewiesen und standen ganze 3 Stunden an, bis wir endlich die lang ersehnten Stempel im Pass hatten (wofür die Automaten gut waren wissen wir aber nicht, denn der Officer hat alles nochmal aufgenommen). Das Kofferband war schon längst abgestellt, unsere Koffer mussten wir dann neben den Bändern suchen.

Nach den Strapazen gaben wir unsere ersten US Dollar für einen cream cheese Bagel und einen Fruchtsaft bei Starbucks aus und verließen den Flughafen mit dem AirTrain in Richtung Rental Car Center. Toller Ausblick samt Regenbogen 🌈 An diesem Schalter gab es keine Probleme und wir verließen gegen 17 Uhr mit einem nagelneuen Hyundai Elantra Kombi den Flughafen. Ein Navi gab‘s dazu. Dieses sagte uns, dass wir erst nach 20 Uhr in unserer Ferienwohnung ankommen würden. Wegen viel Stau in San Francisco hat es Recht behalten und wir kamen völlig übermüdet in unserer Unterkunft an. Unsere Vermieter haben netterweise den Kühlschrank mit Milch, Eiern, Butter und English Breakfast Toast ausgestattet, also haben wir uns nach einer kurzen Dusche einfach ins Bett fallen lassen. Nach über 24h ohne Schlaf war dies auch dringend nötig!

24. Tag - Alles auf Anfang

November 4, 2018 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Diese Nacht hatten wir überraschender Weise eine Stunde mehr Zeit zu schlafen, denn hier wurden die Uhren dieses Wochenende zurückgestellt. Nach dem allerbesten Frühstück dieses Urlaubes aus selbstgemachten Blaubeer-Pancakes, frischem Obst und Bagels in unserem Motel gingen wir zum nahegelegenen Strand des Lake Tahoes und genossen die Sonne und die Ruhe. Nur vereinzelt trafen sich hier noch Leute und spielten z.B. Frisbee oder gingen in Jeans und Sneakers Stanup-Paddeln.
    Gegen späten Vormittag traten wir dann unsere letzte Autofahrt für diesen Urlaub an. Nun ging es zurück an den Ort, an dem alles angefangen hat. San Francisco.
    Etwas wehmütig gaben wir unseren liebgewonnenen Nissan nach über 5.500 zurückgelegten Kilometern wieder ab und gingen zu Fuß zum Stinking Rose. In dem bekannten Knoblauch-Restaurant konnten wir unseren letzten Abend wunderbar genießen. Das Ambiente war sehr schön und die anderen Fluggäste werden sich über unsere Knoblauch-Fahnen freuen.
    Unser Abendspaziergang führte uns zum Pier 39, wo wir einen letzten Cocktail tranken und danach die 2,5 Kilometer zurück zum Hotel gingen.

San Francisco 1/5, USA

August 8, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Le Golden Gate bridge :

Cet immense pont rouge relie San Francisco à Sausalito. En plus d'avoir coûté plusieurs millions de dollars il a coûté la vie de onze hommes qui sont tombés dans la mer. Ils ont dû rajouter un filet de sécurité, 19 hommes sont tombés dedans.

Le tremblements de terre de 1906 :

À San Francisco il y a eu un gros tremblement de terre en 1906. 25 000 bâtiments ont été détruits. Ce n'est pas le tremblements de terre qui a détruit la ville mais l'incendie qui s'en est suivi. Il dura trois jours et deux nuits.

Amélie

Piers, Levi's und Karneval....

May 26 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Morgens zu den piers gegangen, Markthalle an den piers, tolle Stände mit vielen regionalen Angeboten, bis Fischermans warf, keine Karten für Alkatraz bekommen, lunch in einer Fischbude mit leckerem fish and chips and shrimps and chips! Levi's Plaza, sf ist Geburtsort der Levis Jeans! Weiter gings mit der alten Straßenbahn nach Mission dort war ein Karnevalsumzug von Latinos, Mexikaner, Bolivianern, Afroamerikanern!
    Wir haben nur noch den Rest gesehen, ein Wahnsinnsspektakel mit viel nackter Haut!

Pier 7 - a historic gem!

August 13, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Beautifully restored, this historic promenading Pier has ornamental gas lights, rough timber decking, wrought ironwork and just so reminds me of historic English piers. We walked the full length to find several Chinese Fishermen with their rods cast out into the Bay. The backdrop of the modern, vital, downtown area is in stark contrast to the historic pier.Read more

San Francisco.

July 12, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Today we left Hawaii. I am on the plane ✈️ right now, and we are flying to San Francisco!! It is my first time going there and we are going to arrive at 9pm. So late! We are going to stay in a hotel close to the airport. I had roast beef on the plane and I ate some of Mammy's ravioli. I had delicious 😋 2 bite brownies and Conor got a Hawaiian necklace, and I got playing cards, and Mammy also bought a cute silver plumeria necklace 🌺! Tomorrow we are going to drive to Lake Tahoe to go Kayaking and white-river rafting.Read more

Embarcadero