United States
Emery County

Here you’ll find travel reports about Emery County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Green River - Utah

August 22 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

En route to the Sleepy Hollow campground & as the roads look a long way inland I'm keeping her topped up at every gas station in here. Really really bizarre scenery. According to the local barber (who I've visited due to public demand) Uranium, Coal & Pot Ash have been the big underground mining operations in here. There'd wanna be something valuable underneath all this cause sure ain't much above ground!Read more

Von Torrey nach Moab

September 16 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Bevor wir heute in Richtung Moab aufgebrochen sind, sind wir noch über den schönen Scenic Drive im Capitol Reef National Park gefahren ☺️
    Eine 13 km lange Stichstraße die durch eine der schönsten Regionen des Parks führt, wirklich wunderschön zu fahren 😍

Danach sind wir auf dem Highway 24 in Richtung Hanksville gefahren.
    Das erste Stück paradiesisch schön und irgendwann dann nur noch Bolzengerade, kein Café und nix 😅

Da war das Goblin Valley ein schöner Zwischenstopp für uns.
    Der kleine Park bietet unendlich viele versteinerte Pilze und Kobolde. Zumindest sehen die ca. 3 Meter hohen Felsen so aus 😊

Die restlichen Kilometer nach Moab sind wir dann weiter über den Highway 24 und die Interstate gefahren.

Dann im Hotel eingecheckt und schnell noch in den Arches National Park gefahren.

Goblin valley

May 14 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Grosse rando donnée pour 4 a 6h tombée en 3:30 photos comprises. Il est 18:40 il est temps de trouver quelque chose pour dormir. Little horse canyon et bell canyon
    On va sortir de Goblin valley et voir si on trouve du réseau pour se faire un hôtel ou si on se refait un camping sauvage quelque part en route... a suivre

Bilan du jour 28.5 km soit 37 600 pas. La vache: on a bien marché.😧😎

Finalement apres 1:30 de route ce sera hotel. On en profite pour prendre une vrai douche et faire une lessive.

No easy road

July 17, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Hanno schreibt:

Wir fahren heute den White Rim Trail. Das ist eine ca. 140 Kilometer lange Strecke entlang des Rands (Rim) der in das Hochplateau tief eingeschnittenen Täler des Colorado und des Green River.

Die überwältigenden Felsformationen und die grandiose Weite und Stille (wir sehen auf der ganzen Strecke keine 10 Menschen) sind das eine, die andere Sache ist die kaum zu überbietende Endurostrecke: Schotter, Sand, Schlamm, Steine, Absätze, Felsen, hohe, steile Steigungen und Abfahrten: alles dabei. Die Strecke ist schon sehr fordernd: wir brauchen, zwar mit Fotopausen, immerhin 7,5 Stunden für die 140 Kilometer.

Und warm ist es: Franz, der den White Rim Trail nicht mitfährt, registriert im Basislager 38 Grad. Von den insgesamt ca. 16 Litern Wasser, die die drei White Rimmer mitnehmen, werden 14 getrunken!

Sonstige Besonderheiten: fast keine. Nur die KTM muss einmal Sprit aus meinem BMW-Tank nachfassen. Aber der ist groß genug: 43 Liter!

Damit lassen wir die Canyonlands hinter uns und sind ab morgen wieder auf dem TAT!

Wüstenfuchs

July 18, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Da meine Starreporter extrem schnelle Berichterstatter sind und die Landschaft und Fahrbeschaffenheit der Wege schon kommentiert sind bevor ich mein Motorrad geparkt habe, möchte ich noch einige Fotos der letzten Tage über die Vegetation liefern. Naturlich noch ein Wort zum White Rim Trail. Als ich vor einem halben Jahr den YouZube Beitrag mit dem schönen Titel `no easy route ´ gesehen habe war es ein unbedingter Wunsch diese Route zu Fahren. Bis auf unserem Abstecher vor fünf Tagen, auf den ich den Rest des Lebens verzichten kann, war dieser Trail eines oder der größte Herrasforderung meines Lebens und das mit einer kaputten Kupplung. Ich habe wärend der extremen Felsauffahren immer mit meinem Motorrad geredet. Wir sind doch Freunde , dieses Stück müssen wir jetzt schaffen. Die Maschiene hat gehalten. Danke. Ein Defekt in diesem Trail kommt verdammt nicht gut, da nur sehr wenig Menschen pro Tag hineingelassen werden. Bei der Eingangskontrlle wird man gefragt, Ob genug Benzin dabei ist, genug Wasser, ob man vorbereitet ist und der. der Satz:
    Ýou know, what you do, gehen ein durch Mark und Bein. Da die freundliche Frau in der Kontrollstation zwei Jahre in Deutschland gewesen ist, kam noch hiterher ´: Passen sie auf sich auf und viel, viel Glück. Wir haben es ohne Blesuren Geschafft. So heute war wieder Wüste angesgt . Sehr heiß, aber nur normale 250 Kilometer Naturstrassen. Wir sind zeitig beim Hotel und ich habe erst mal 3 Stunden geschlafen. Morgen sind die Berge wieder dran.

Utah Canyonlands

July 16, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Hanno schreibt:

Nach Kaffee und Sandwich in der Tankstelle fahren wir los. Nach den „Canyonlands“ gestern wollen wir heute in den „Canyonland National Park“. Die Anreise erfolgt auf Straße, nach ca. 100 km sind wir da. Im Grunde kann ich die bereits für das Monument Valley benutzten Attribute wie „eindrucksvoll“, „bombastisch“ etc. auch hier wieder verwenden. Mir gefällt aber der Canyonland National Park noch viel besser als das Monument Valley, weil der Park viel unberührter und naturbelassener ist als Monument Valley, wo neben einheimischen Indianern viele Touristenbuden angesiedelt sind.

Im Visitor Center fragen wir nach der Befahrbarkeit verschiedener Wege. Man rät uns dort von einigen Straßen aufgrund Verschlammung durch Regen und hohen Steinstufen dringend ab. Vorgestern seien innerhalb von zwei Stunden 25% der Jahres-Regenmenge gefallen. Folgsam, wie wir sind 😇, beherzigen wir den Rat. Ich habe tatsächlich keine Lust, mit unseren vollgepackten Dickschiffen nach etlichen Meilen festzustellen, dass es nicht weitergeht, um dann umzudrehen. Der geneigte Leser kann also durchaus eine Lernfähigkeit bei uns feststellen. 😉

Über Moab, wo wir schon aufgrund des Reifenwechsels waren, fahren wir nach Green River. Der River hier ist aber gar nicht green, sondern schlammig braun. Die Fahrt vom Park bis nach Green River führt über sehr viele Meilen über Naturstrassen, die sich herrlich fahren lassen. Die Sonne hat kein Erbarmen: teilweise lassen sich im Cockpit (nicht in meinem, so modern ist meine GS nicht) Temperaturen von 38 Grad ablesen.

Am Motel in Green River geht das große Schrauben los: Hans schraubt zum hundertsten Mal an seiner KTM, die heute schon wieder gezickt hat, Bernd erleichtert seine 1200er um geschätzte 100 kg: Gepäck komplett ab, die „Spezialkofferschutzbügel“ wandern in den Müll. Ich mache Wartung an meinem Zweiventil-Boxer: Ventilspiel prüfen und einstellen.

Warum das ganze? Morgen wollen wir den „White Rim Trail“ in den Canyonlands fahren, angeblich die Nr. 1 der Offroadstrecken der USA. Um gleich die Besorgnis zu nehmen: Nr. 1 nicht wegen des Schwierigkeitsgrades, sondern wegen der Schönheit. Aber: soooo einfach wird es auch nicht werden: wir haben uns heute morgen per Internet für morgen dort angemeldet; die Ranger wollen wissen, wer reinfährt (und vielleicht nicht wieder rauskommt 😟). Trinkwasser haben wir jedenfalls ausreichend dabei.

Morgen mehr davon!

"WHITE RIM TRAIL"

July 17, 2018 in the United States ⋅ 🌧 33 °C

Heute haben wir am dritten und letzten Tag im Canyonland den White Rim Trail gefahren. Er zählt in Amerika zu einer der zehn schönsten Trailpässe. Was soll ich dazu sagen, ja es stimmt er ist wirklich "Klasse". Fahrerische wie Landschaftlich ein absolutes Highlight. Wir hätten einige knackige Auffahrten, Sandpassagen und Schlammdurchfahrten.
    Das Problem für mich war, das es fast zu viel an Highlights auf einmal waren, eine Art "Reizüberflutung"
    Da meine Ktm wieder spinnt werde ich heute Abend mal die Benzinpumpe wechseln. Leider muss ich ein wenig warten, da gerade ein heftiges Gewitter hinwegzieht.

Durch die Wüste

July 18, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Hanno schreibt:

Heute steht eine recht kurze Tour an. Landschaftlich sehen wir völlig andere Bilder als gestern: es geht buchstäblich durch die Wüste. Über hunderte Kilometer fahren wir durch unbewirtschaftetes (weil: da wächst nichts) Gelände, zunächst grauer, dann roter Boden.
    Der Anteil an unbefestigter Straße ist heute sehr hoch.

Eine nette Abwechslung sind die Cedar Mountains, die wir in einem (wieder mal:) beeindruckenden Canyon durchqueren. Ich finde sogar einen schattigen Platz, der von den Jungs sofort zum Mittagsschläfchen genutzt wird.

Unsere Tour ist heute schon um 15,00 Uhr zu Ende. Das ist nicht schlecht, da hier und da Ermüdungserscheinungen festzustellen sind.

Von Green River nach Castle Bale

July 18, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Nachdem wir heute mal ein Anständies Frühstück 🥚&🥓hatten ging die wilde Fahrt los
    Über 250 km hatten wir vor uns. Die ersten 100 km gingen durch Wüsten ähnliche Steppenlandschaft. Hier war ich froh das wir relativ früh dran waren. Danach ging es zuerst über einen Pass hoch in einen Canyon.
    Bei den beiden älteren Herren wird es glaub ich Zeit das die nach Hause kommen. Grund hierfür sind komische Abhandlungen, die wie folgt sind: während der Pause schmieren die sich was ins Gesicht und brummeln dabei "riecht wie eine Frau".🤤🤤🤤🤤Ich glaub denen tut die viele Sonne nicht gut🤔🤔🤔
    Nachdem es dann in den Canyon ging kamen wir an einen schönen Rastplatz . Hier war heute sogar ein Mitagsbubu drin. Ist ja klar, BMW fahren strengt an😅😅😅😅.
    Ansonsten war es wieder eine schöne Tour. Hallo Westen wir kommen!!

Emery County, مقاطعة إميري, Емъри, এমেরি কাউন্টি, Condado de Emery, Emery konderria, شهرستان امری، یوتا, Comté dEmery, Emery megye, Էմերի շրջան, Contea di Emery, エメリー郡, Emery Comitatus, Emery Kūn, Hrabstwo Emery, ایمری کاؤنٹی, Comitatul Emery, Эмери, Округ Емери, Емері, ایمری کاؤنٹی، یوٹاہ, Quận Emery, Condado han Emery, 艾麥里縣