United States

Top 10 Travel Destinations Escambia County
Show all

Sweet Home Alabama

January 11 ⋅ ☁️ 18 °C

Sweet Home Alabama…. Nicht ganz, die Häuser stehen noch im Panhandel Florida aber nicht allzu weit weg von Alabama. Hier wird eifrig in den weisen Sand gebaut und die Preise können sich nur noch sehr Wohlhabende leisten. Die Häuser baut man zur Absicherung gegen Hochwasser auf Pfählen. Wenn man so nahe auf Meereshöhe baut, besteht ein Haftungsausschluss der Versicherung bis auf eine bestimmte Höhe ab Grund. Auch ist der Wasserdruck im Erdreich entsprechend hoch, so hat es kürzlich in einem Neubau den Swimming Pool aus dem Garten gelupft.
      Mir gefallen die Pastell farbigen und fantasievollen Gebäude, auch wenn es teilwiese unnötige und fragwürdige Elemente am Bau hat.

Ab ans Meer

May 5, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Wir fahren weiter Richtung Süden.
      Vorher muss ich aber schnell noch einmal zum State Capitol, denn ich brauche ja noch zumindest einen Kühlschrankmagneten. Ohne diesen verlasse ich Alabama nicht. Das State Capitol hat 24 Stunden geöffnet, also ist dies kein Problem und es liegt auch auf der Strecke. Schnell rein. Okay nicht ganz so schnell, da mich die Security nicht mit meinem Feuerzeug reinlässt. Also noch einmal runter und wieder hoch, aber letztendlich habe ich meinen Magneten und die Wohnung kann bunter werden.
      Ein Zwischenstopp ist diesmal nicht geplant. Unterwegs fängt es an zu regnen, was uns nicht stört, da wir ja im Auto sitzen. Einzig und allein einen Tankstopp legen wir ein.
      Wir sind im Sunshine State und der Himmel ist verhangen. Der Regen prasselt auf die Windschutzscheibe. Das ist also der Sonnenstaat der USA, na klasse.
      In Pensacola geht es über lange Brücken zum Gulf Breeze und dann nach Pensacola Beach. Weisser Strand und Beachhäuser entlang der Strasse bis zum Nationalpark. Pro Auto müssen wir 25 Dollar als Eintritt berappen, alles andere ist dann aber kostenlos. Fort Pickens, hier wo einst Geronimo gefangen gehalten wurde und sich die Unionstruppen mit den Konföderierten ein Kanonenduell geliefert hatten, ist unser Ziel. Der CS General Braxton Bragg hatte einst gesagt, dass dieses Duell, aufgrund der Menge an Gewicht der Kanonen und des Kanonenfutters, die größte Schlacht gewesen sei.
      Schlicht und einfach liegt Fort Pickens da. Am Strand erledigen wir Aufträge von zuhause und sammeln ein paar Muscheln. Zum Glück hatte der Regen aufgehört und langsam ließ sich die Sonne wieder blicken. Das Visitor Center in Fort Pickens erzählt die eine oder andere Geschichte über das Fort und beschäftigt sich mit der dortigen Natur.
      Ich bin versunken in die Geschichte und werde plötzlich jäh aus meinen Gedanken gerissen, als meine Frau zu mir kommt und sagt sie hätten ein Opossumbaby gefunden. Ja klar, die rennen ja hier auch wie verrückt über die Straßen. Aber doch, es war ein Opossumbaby und es war ganz allein. Ein netter Amerikaner hat es an sich genommen. Er versuchte seine Frau zu überreden, es mit nach Hause zu nehmen. Mindestens würden sie es aber einem Parkranger übergeben. Das beruhigte uns.
      Das Fort an sich, welches als Ruine zu besichtigen ist, ist schon recht beeindruckend. Vor allem die Bauweise und auch das Kriegsmaterial, welches hier stationiert wurde. Die grösste Kanone wog hier 50.000 Pounds, gewaltig.
      Wir verlassen Fort Pickens und jetzt macht der Staat seinem Namen alle Ehre. Unterwegs sehen wir noch einen Weißkopfseeadler, der stolz auf einem Baum sitzt und auch eine Schildkröte, welche am Straßenrand sitzt. Bevor wir da sind ist die Letztere im Gebüsch verschwunden. Wir besuchen noch schnell den Strand. Es ist recht windig, die Strandflagge zeigt gelb und somit sind es nur unsere Füße, die das Wasser vom Golf of Mexico küssen. Strandläufer picken sich ihr Futter aus dem Strand, Möwen stürzen sich vor uns in das Wasser und fangen sich einen kleinen Fisch, ein Rochen schiesst aus dem Wasser und flattert über die Wellen und die sich selbst sehenden Schönen versuchen jegliche Position für ein Selfieshooting für TikTok. Die Welt ist schon verrückt.
      Mittlerweile ist es 17.00 Uhr oder kurz davor und es wird Zeit zum einchecken. Dies geht sehr schnell und wir können kurz verschnaufen. Heute gehen wir mal wieder warm essen, im Outback Steakhouse. Vom Essen her eine super Adresse, der Rest naja. Der halbe Laden ist leer und dennoch müssen wir 25 Minuten warten. Die Klimaanlage ist zu kalt eingestellt, neue Bedienung wird eingearbeitet und die Freundlichkeit, die man sonst von den Amerikanern kennt und schätzt (ob aufgesetzt oder nicht ist egal), ist hier nicht wirklich zu finden. Wie gesagt, das Essen ist lecker und das wollten wir ja. Uns wurde aber auch das Gefühl gegeben, dass wir nur essen sollen und dann wieder gehen. Egal, wir waren satt und auch müde. Morgen geht es dann über Alabama in den vierten Staat und die vierte Stadt unserer Tour.

Fort Walton Beach dag 11

August 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Vroeg op voor een reis van een uur of 4... Heel weinig te melden want we zitten eigenlijk alleen maar in de auto. Checkte in bij het verkeerde Hilton hotel. Die zag er fantastisch uit. Groot zwembad, luxe, een eigen armbandje om overal toegang te krijgen.. Maar.. Geen idee wie we waren.. Doorgestuurd naar het Beal hotel.. Waar alles 2 keer zo klein was, minder luxe en geen armbandje...
      Wel aan een echt wit strand met zand dat leek op het zand van de Bahamas. Op het strand vertoefd tot het begon te onweren en regenen. Prachtige lucht, temperatuur lekker.. Helemaal prima voor zo'n 'tussendag'
      Lekker even wat eten en dan een filmpje kijken. Dat was het plan en is het ook gebleven.. Lekker slapen en morgen naar St augustine. Daar zijn we 2 dagen.. Dus weinig verheffends vandaag maar je kan niet altijd 6 gooien..

Pensacola

April 3, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

The last night of our roady to New Orleans was spent in Pensacola. We drove the coastal route through Navarre and Pensacola Beach and ended up at our Airbnb in downtown Pensacola. We were just a couple blocks from the main strip called Palafox Street, which was very pretty but very empty.Read more

Der Jetlag muss weg

July 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Wenn man schon mitten in der Nacht anreist, aber es bereits früh am Morgen in der Heimat ist heißt es, dass der Körper ein wenig Entspannung braucht. Wir gehen es ruhig an und genießen die Zeit mit unseren Freunden. Max versorgt uns mit selbst zubereiteten Schoko-Cockies. Einfach herrlich.Read more

You are welcome und viel Strand

September 5, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war mal ein Tag ohne Programm. Doch wer uns kennt weiss, dass es garantiert nicht beim Faulenzen bleibt.

Heute frühs sah das Wetter doch noch echt klasse aus, zwar kein strahlend blauer Himmel, aber kein Regen! Und wenn man uns heute Abend so sieht hat wohl die Sonne viel Kraft gehabt 😎 Die Wellen waren heute wieder recht hoch und wir mussten uns schon echt anstrengen nicht unterzugehen. Aber es macht Spaß!

Über Mittag sind wir mal ganz ans Ende der Insel gefahren zu den Ruinen vom Fort Pickens. Bis auf die nervigen Ameisen die so anhänglich waren wie ein Kleinkind war der Ausflug eine super Sache. Eine sehr tolle Kulisse für spezielle Fotos. Die Anfahrt war schon extrem lustig, zum Glück haben wir so ein hohes Auto, denn durch die Niederschläge von gestern sind die Strassen überflutet.

Am Nachmittag sah dann der Himmel bedrohlich dunkel aus, aber was juckts uns, wir gehen nochmals an Strand. Die Wolken sind wohl von unserer störrischen Art erschrocken und machten einen Bogen um uns 😂

Für den Abend wählten wir das Lokal "Papa's Pizza" , zum Anfang mal was gesundes mit 2 Salaten. Die Pizza hat einen tollen Umfang und reicht für uns alle. Ok, vielleicht hätten wir noch etwas mehr geschafft aber es war ok. Zum Abschluss gönnen wir uns noch einen Slushy mit Schuss und laufen am Strand entlang zurück. Ein Traum!

Ach so, was wir ja noch erläutern müssen, ich wählte den Titel "you are welcome" weil Domi das seit Natchez zu jeder Gelegenheit sagt. Unsere lustigsten Gedanken heute waren zum Beispiel: wenn wir im Restaurant sind und die Rechnung bekommen, legen wir ein Zettel rein und schreiben drauf "61$ you are welcome".... Mal schauen was passiert 😅

Nein, denkt bitte nichts falsches von uns, wir bezahlen natürlich immer alles und sogar mehr 😘
      In diesem Sinne: guats nächtle

4 Staaten und 1 Strand

September 4, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heut war wieder Hotelwechsel angesagt. Wir verlassen nach dem Frühstück New Orleans in östliche Richtung. Durch die Vororte welche leider immer noch Schäden aufweisen von Cathrina. So zum Beispiel der Freizeitpark "Six Flag", dieser wird nicht mehr eröffnet und rottet nun so vor sich hin.

Wir verlassen Louisiana und durchqueren Mississippi. An der Grenze von Alabama regnet es dann so in strömen, dass man fast gar nichts mehr sieht, doch auch das müssen wir doch mal erleben, können ja nicht immer strahlend blauen Himmel haben. Vorallem erreichen wir schliesslich nachdem wir Alabama durchquert haben den Sunshine-State Florida *wuuuhuuuu*.... naja, ok, wir müssen ehrlich sein.... Es regnet....

Was macht man wenn es regnet? Richtig, wir holen uns im Walmart ein wenig Bier. Damit lässt sich das aushalten 😋 Über 2 lange Brücken gelangen wir nach Pensacola Beach. Selbst in dem tristen Wetter sieht es hier richtig g***... sorry, wunderschön aus. Unser Hotel hat nur Zimmer mit Blick direkt aufs Meer... mano man, sowas doofes. 😂😎 Nein Spass, die Aussicht ist atemberaubend. Wir lassen uns natürlich auch die Laune nicht verderben, jeder ein Bier, Tüte Chips, fertig ist das Mittagessen 👌
      Schließlich wartet das Meer, wird man halt von unten und von oben gleichzeitig nass, warm ist es ja trotzdem, die Wellen im Golf von Mexiko sind gigantisch. Wir überlegen, wenn die Ausläufer von Hermine hier schon so sind, dann muss es ja an der Ostküste gerade richtig heftig sein 😓

Zum Abendessen versuchen wir uns einer Herausforderung. Wir haben eine Beachbar gefunden welche einen Burger anbietet für 4-8 Personen, werden wir es schaffen? Die Bedienung sagt uns, das Beef Patty hat 3 Pfund. Ok? Lassen wir uns überraschen....
      So schnell der Burger kam, schneller war er gegessen. Ich möchte hier Domi kurz zitieren: "Die Burgergrösse hat mich jetzt mehr enttäuscht als der Regen in Florida" 😂 Aber versteht uns nicht falsch, er war lecker... Aber anstatt 4-8 hätten sie eher 2-4 sagen sollen.

Wir fahren zurück und laufen noch ein wenig am Strand entlang, vielleicht "sehen" wir ja eine Schildkröte. Die sind zur Zeit hier gerade wieder auf Wanderschaft. Das einzige was Krissi und Simone sehen, sind Domi und ich beim Football durch die Dunkle Nacht zu schmeißen. Interessante Sache und Domi hat den Ball auch mal zu spät gesehen 😘 Sorry mein Freund.

Morgen soll es ein klein wenig besser werden, schauen wir mal.

Gute Nacht!

Weisser Strand von Pensacola

January 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Die letzte Nacht war sehr kalt! Die Scheiben an den Autos waren gefroren und wir gefühlt auch. Zum Glück waren die warmen Duschen frei und wir tauten endlich wieder etwas auf und konnten unser Zelt abbauen.

Nach einem schnellen Frühstück ging es für uns auch schon weiter Richtung Pensacola, wir wollen die Ruinen von Fort Pickens besichtigen.

Was wir sicherlich auch noch ganz oft auf unserer Reise lernen werden ist, dass es immer anders kommt, als man geplant hat. Leider war der letzte Wegabschnitt auf der Landzunge zu Fort Pickens gesperrt. Also hieß es: umorientieren und sich die Ruinen für ein anderes Mal notieren.

Der Strand von Pensacola entschuldigte den gesperrten Weg, denn er ist atemberaubend schön! Weißer, in der Sonne blendender Sand, soweit das Auge reicht! Es hätte auch Schnee sein können. Passt ja auch fast für diese Jahreszeit…

Navarre, FL

November 15, 2018 in the United States ⋅ 🌙 3 °C

On s’est levé ce matin avec l’idée d’aller voir le Wakulla Spring State Park qui nous avait été fortement suggéré hier.
      Donc sous un ciel gris et avec à peine 10C, on a enfourché nos motos et on s’est mis en route.
      Il y avait un bateau qui partait pour descendre la rivière créée par la source qui partait à 11 heures donc notre timing à été parfait.
      La promenade en bateau était super informative et le nombre d’oiseaux est impressionnant!
      On a vu 5-6 alligators et une douzaine de lamentins (manatees) et une vingtaine d’espèces d’oiseaux.
      Après la visite vraiment intéressante on avait comme but de se rendre jusqu’à Pensacola.
      Après un dîner rapide, la température était toujours aussi froide mais les nuages commençaient à se dissiper tranquillement.
      On commençait à voir les effets de l’ouragan Michael et ça dégénérait rapidement. Certaines villages ont pratiquement été complètement détruits et c’était assez hallucinant de constater de nos propres yeux la force destructrice des ouragans.
      À environ 100km de notre destination de la journée, on était sur un espèce de boulevard avec des lumières interminables et la température s’est mis à descendre rapidement avec le soleil qui s’était maintenant couché. Pour empirer les choses, il y a eu un accident quelques kilomètres devant nous et on est restés bloqués pendant 1h30 avant que ça se remette à bouger.
      Bref, c’est complètement gelés qu’on est arrivés à un Taco Bell juste devant notre hôtel.
      Maintenant, le ventre bien rempli et au chaud, la vie est belle :)

Kurz und Bündig

September 7, 2016 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Der heutige Tag lässt sich in 3 Worte fassen, somit ist dann der Bericht auch schon fertig und ihr müsst nicht soviel lesen 😅

- Strand
      - Shoppen
      - Essen

Das reicht euch nicht? Ok, ich mache es ausführlich... selber Schuld ihr lest ja weiter, hättet ja nach den 3 Worten aufhören können.

Also zu Wort 1 "Strand"
      Schliesslich sind wir ja in Pensacola Beach somit müssen wir den Strand doch genießen. Da wir aber doch ein klein wenig Schwaben sind wollen wir nicht pro Stunde für 2 Liegestühle und 1 Schirm 10$ zahlen, lieber Bruzzeln wir auf dem Muschelsand vor uns hin. Denn wir müssen doch braun werden, bunt sind wir schon 😋 Doch irgendwann wird die Sonne so stark dass wir kapitulieren und noch den Pool aufsuchen, hier sind die Schattenplätze kostenlos.

Zum 2. Wort "Shoppen"
      Ja, Domi und ich haben ja 2 Frauen (unsere Frauen) mitgenommen, somit entern wir die Cordova Mall auf dem Festland in Pensacola. Unzählige Shops, jedoch 1 bestimmter hält uns den ganzen Nachmittag bei Laune. Die Fressmeile verdient auch noch bisschen was an uns und unsere Körperfettanteil wird erhöht. Wobei eigentlich heut mittag hab nur ich fettig gegessen 😎

Zu guter letzt und wieder unser Tagesabschluss Wort 3 "Essen"
      Klar, essen muss man. Eigentlich hatten wir alle Lust auf Chicken Wings... Doch auf der Insel gibt's nur den Hooters wo Hühnchen anbieten... Also Chicken Dingens da. Somit laufen wir nur noch ins andere Hotel und gönnen uns da leckere Salate. Und ein Sandwich-Burger-Teil.. Laut Domi mit dem besten Brötchen unserer Reise ☺

Ja, so ist auch dieser Tag wieder rum und morgen müssen wir von Florida schon wieder Abschied nehmen 😔

Bis später

Escambia County, مقاطعة إسكمبيا, Ескамбия, এসকাম্বিয়া কাউন্টি, Condado de Escambia, Escambia maakond, Escambia konderria, شهرستان اسکامبیا، فلوریدا, Escambian piirikunta, Comté d'Escambia, Escambia megye, Էսկամբիա շրջան, Contea di Escambia, エスカンビア郡, Escambia Comitatus, Escambia Kūn, Hrabstwo Escambia, اسکامبیا کاؤنٹی, Comitatul Escambia, Эскамбиа, Округ Ескамбија, Ескамбія, اسکامبیا کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Escambia, Condado han Escambia, 艾斯康比亞縣