United States
Everglades City

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 101

      Cruisen in Florida🚙💨

      January 10 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

      Mit dem Auto sind wir von Orlando bis nach Everglades City an der Westküste Floridas am mexikanischen Golf gefahren. Das hiesst: einmal Quer durch Florida😅 die Fahrt hat wieder fast 4h Stunden gedauert und einen Food-Zwischenstopp gab es nur einmal🍔

      Florida ist schon speziell… wieder eine komplett neue Art von Natur, welche ich so in den Staaten (und auf der Welt) noch nie mit eigenen Augen gesehen habe👀 Nahezu jedes Haus in Florida ist mit irgendeinem See oder Fluss verbunden und das erklärt auch, wieso eigentlich jeder Einwohner Floridas auch ein Boot besitzt🚤.

      Wir waren zudem beide total überrascht, als wir plötzlich ein Achtung Panther ⚠️🐆 Schild entdeckt haben. Auch der Hinweis: Beware of Alligators 🐊 sieht man hier überall😉

      Gegen Sonnenuntergang (hatten zwar kein Glück mit der Sonne☁️😅) besuchten wir noch die kleine Insel Chokoloskee. Dort gab es dann noch eine gesunde Mahlzeit für uns🤩 Leider ist eine gesunde Mahlzeit echt zur Rarität geworden… freue mich in diesem Sinne auf Südamerika, dort sollte gesundes Essen wieder bezahlbar sein☺️
      Read more

    • Day 17

      Everglades City „Airboat and 🐊 “

      September 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

      Heute haben wir Gas gegeben😎😁
      Die Everglades bestehen aus einer riiieeesen Fläche von Sumpflandschaften und Mangrovenwälder. In diesen Leben wilde Alligatoren, Vögel, Fische…
      Man hat die Möglichkeit, die Everglades mit dem Auto, mit dem Fahrrad, zu Fuß oder, wie wir es taten, mit dem Airboat zu erkunden. Wir flogen förmlich über weite Sumpfflächen, schipperten durch dichte Mangrovenwälder und sahen tatsächlich viele wilde Alligatoren. Da war der ein oder andere „ordentliche Brummer“ dabei🐊🫣
      Danach wurden wir noch etwas genauer über diese beeindruckenden Tiere unterrichtet und durften selbst ein paar kleine Krokodilis halten.
      Zum Abschluss des Tages, genossen wir den Pool des Hotels, lernten ein super nettes einheimisches Paar kennen und schlugen uns den Ranzen voll🍕🍝
      Morgen gehts dann auch schon wieder weiter.
      Read more

    • Day 17

      Becoming friends in Everglades City

      September 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

      Hier könnt ihr das im letzten Beitrag erwähnte Paar sehen. Zwei wirklich super freundliche und offene Menschen . Shawn (51) und Audrey (46) haben uns im Hotelpool mit der Frage: „Is it ok when we play Classic Rock from our phone (Spotify)“ angesprochen, worauf wir dann natürlich antworteten: „Yes sure! We Love that kind of music „ Und so kamen wir ins Gespräch… Von Musik zu Politik, von Politik zu Gott, von Gott zu Reisen. Es war einfach alles dabei ! Genial ! Zwischendurch stieß dann auch noch ein älterer Herr dazu. Ein Österreicher namens Walter (kein Bild von ihm), der unseren Gesprächen vom Beckenrand aus lauschte. Walter gesellte sich eine Zeit lang zu uns und somit waren wir eine nette 5er Gruppe. So schnell vergingen dann auch 3 Stunden.
      Unter dem Motto „Kaffeekränzchen im Hotelpool in den Everglades“ ließen wir es uns gut gehen 😌
      Mittlerweile sind wir Facebook-Freunde und teilen unsere weiteren Reisen untereinander. Grüße gehen raus an Shawn & Audrey 🫵 Danke, dass wir euch kennenlernen durften!
      Read more

    • Day 14

      Everglades Teil 2

      October 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

      Heute Vormittag hiess es Abschied nehmen von dem paradiesischen Hotel.
      Die Fahrt zurück nach Miami führte uns noch einmal durch die Everglades. Bei Everglades City haben wir eine Airboatrundfahrt durch die Mangrovenflüsse gemacht. Erstaunlich, die Vögel haben sich nicht von uns stören lassen. Und auch Aligatoren haben wir gesehen.Read more

    • Day 20

      Everglades

      July 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

      Für unseren ersten Tag in Miami, haben wir uns direkt die Everglades vorgenommen. Daher hat der Wecker bereits um 06:30 Uhr geklingelt. Da es im Hotel keinen Kaffee gab, ging der erste Gang direkt in ein Kaffee. Im Parkhaus hat man dann allerdings gemerkt das wir den Kaffee noch nicht getrunken haben. Ca. 10 Minuten lang haben wir unser Auto gesucht, da die Beschriftungen der Ebenen komisch war. Schlussendlich hat Dome das Auto dann aber irgendwann gefunden und es konnte losgehen.
      Die Fahrt an unser Ziel Everglades City hat ca. 1:40h gedauert und gefühlt ging es davon 1:20h geradeaus. Als wir angekommen sind mussten wir nicht lange warten und es ging ab auf das Airboat durch die Everglades. Ronnie unser Tourguide, hat uns durch die Everglades gefahren. Alligatoren haben wir auf der Tour nicht gesehen, aber damit hatten wir auch gerechnet. Die Fahrt hat trotzdem super viel Spaß gemacht und wir haben einen tollen Einblick in die Tiefen der Everglades bekommen. Am Ende konnten wir dann sogar noch zwei Delfine sehen.
      Nach der Fahrt mit dem Airboat haben wir uns mit dem Auto auf den Weg zur Loop Road gemacht. Die Schotterstraße führt direkt durch die Everglades und bietet tolle Möglichkeiten um die Alligatoren zu beobachten. Der Start der Fahrt war geprägt durch Schlaglöcher. Aber unser Mietwagen ein RAV4, hat das ohne Probleme gemeistert. Es sind uns aber auch einige andere Autos entgegengekommen bei denen wir uns darüber nicht so sicher waren (Dodge Challenger).
      Nach dem ersten Kilometer ist es dann aber besser geworden und wir konnten uns auf die Alligatoren konzentrieren.
      Bis wir den ersten gesehen haben, hat es aber eine Weile gedauert. An einer kleinen Brücke haben wir angehalten und dachten wir schauen mal ob wir hier einen sehen. Nachdem wir erst keinen gesehen haben, ist uns der Alligator am Wasserrand direkt an der Seite unseres Autos aber glücklicherweise doch noch aufgefallen. Danach haben wir noch einige mehr gesehen und wir wissen gar nicht mehr wie viele es waren. Die Fahrt über die Loop Road hatte auch gute 2:30h gedauert. Hauptsächlich aber weil wir auch einen großen Teil sehr langsam gefahren sind. Die Loop Road hat sich aber definitiv gelohnt und können wir jedem nur empfehlen.
      Im Anschluss sind wir noch zu Shark Valley gefahren. Das ist ein 12km langer Weg bis zu einem Aussichtspunkt den man zu Fuß, mit dem Rad oder einem Tourguide bewältigen kann, da es aber schon relativ spät war, wir kaputt waren und es allmählich nach Regen ausgesehen hat haben wir diesen nicht mehr geschafft. Nichts desto trotz sind wir den Weg noch ein Stück abgelaufen und haben das ein oder andere Tier gesehen.
      Danach ging es für uns wieder zurück ins Auto und ab nach Miami Beach.
      Read more

    • Day 8

      Flying Airboat in den Everglades

      November 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

      Eine Airboat-Tour in Everglades City ist der absolute Kick. Krass, wie schnell und beweglich das Ding über das Wasser fliegt. Hätte ich Haar, müsste ich es irgendwie bändigen. So muss ich nur zusehen, dass mir die Kappe nicht abhaut. Das regelt aber der Kopfhörer.
      Alligatoren und allerlei Wasservögel gabs natürlich auch zu sehen. Es ist wie eine Achterbahnfahrt, nur dass die Schienen aus Wasser sind. Gut, dass ich diesen Zwischenstopp auf dem Weg zu den Keys noch eingelegt habe.
      Read more

    • Day 9

      Die Everglades mit dem Airboat erleben

      April 11, 2023 in the United States ⋅ 🌬 26 °C

      Everglades City und Airboat fahren, das passt! Die Tickets für eine einstündige Fahrt durch die Mangroven haben wir uns schon gestern gekauft. Nach dem Frühstück laufen wir zur Airboat Station, nach 20 Minuten sind wir auch schon angekommen.

      Die Ride startet um 10:15 Uhr, unser Captain ist Gary - he is an old man, very cool. Er fährt mit uns zunächst eine langsame Runde durch Everglades City, dann geht’s in die Mangroven. Zunächst gab es eine Geschwindigkeitsbegrenzung, weil Manaties im Wasser leben. Dann heizen wir kreuz und quer durch die Kanäle. Zwischendurch in kurzen Pausen, gibt es Erklärungen - zur Landschaft, den hier lebenden Tieren und Pflanzen und zu den Indianern, besonders zu den Seminolen, denen seit 2006 das Hard Rock Café gehört.

      Nach der Fahrt schauen wir uns noch den Ort Schokoloskee Island an ca. 5 Meilen entfernt.

      Weil es mit dem Airboat so schön war beschließen wir, noch eine Tour zu machen, diesmal aber eine Grasland-Tour, ca. 10 Meilen von Everglades City entfernt und Big Cypress NP. Diesmal fasst das Airboat nicht 6 sondern 17 Personen. Die Landschaft ist hier viel offener und trotz der Ladung ist das Boot erstaunlich schnell und wendig, aber genau so laut - gut, dass wir wieder einen Gehörschutz tragen.

      Da wir ein Combo-Ticket gekauft haben, schließen sich der Airboat-Tour noch eine halbstündige Fahrt mit einem hochstelzigen Buggy durch den Zypressen-Urwald und eine Alligator-Show. Letztere braucht man in Zeiten des Tierschutzes eigentlich nicht mehr. Wir haben trotzdem gesündigt und einen kleinen Alligator in den Händen gehalten.

      Auf der Rückfahrt entdeckten wir noch das Ochopee Post Office, das kleinste Postamt Amerikas, das immer noch täglich geöffnet hat.
      So ging ein actionreicher Tag zu Ende, es war leider schon der vorletzte.
      Read more

    • Day 8

      Auf in die Everglades 🖖

      April 10, 2023 in the United States ⋅ 🌧 22 °C

      Nach einem guten Continental-Frühstück im Hyatt-Place Miami, kauften wir im „Walmart“ einen kleinen 🧳 & Einiges für das Frühstück 🥞 für die nächsten Tage. Dann ging’s weiter ca. 60 Meilen bis nach Everglades City, für 3 Nächte. Unterwegs hielten wir am Visitor Center an & bestaunten ca. 10 -12 schwarze Krokodile 🐊🥹.

      Danach checkten wir uns im Everglades Adventures Hotel Suites by Ivey House ein.
      Everglades City ist ein kleiner, verschlafener Ort mit ca. 300 Einwohnern, typischen Häusern auf Stelzen, ziemlich verschlafen und hat mit Sicherheit schon bessere Zeiten erlebt.
      Zu Abend haben wir in einem rustikalen Restaurant mit Blick auf’s Wasser gegessen.
      Für 2 Fischgerichte & 2 kleine Bier 🍻 haben wir mit Service.
      73💲 bezahlt 😉.
      Danach gingen wir noch ein Stück spazieren & saßen auf der Terrasse unseres Hotels, hier gibt’s stabiles Internet 🛜..
      Read more

    • Day 26

      The Wetlands - Literally

      June 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

      After another lovely breakfast by the pool, we departed Miami and headed to Florida’s 1.5 million acre wetlands preserve - the Everglades. En route along the long state highway I had to brake to avoid a fat alligator 🐊 trying to cross the road. After that, Campbell was reluctant to get out of the car.

      On arrival at the metropolis of Everglades City (population 416), we decided to take one the many Air Boat tours across the mangroves and marshes. ‘I wouldn’t sit in front of the boat unless you want to get a little wet’ warned the lady behind us knowingly. ‘We’re from Scotland’ we reassured her. We took off at a hair raising speed, and 5 minutes later the heavens opened and we were caught in a torrential downpour for the rest of the trip. Still we had fun and saw a few alligators on the way. By the time we got off we were absolutely soaked to the skin, including the lady behind us, and had to use the hair dryer in our motel to dry out our soggy dollar bills.

      Had a nice dinner at the Island Cafe next door with a friendly atmosphere and real country cooking - hard to believe we were only 2 hours from Miami but in a completely different world.
      Read more

    • Day 126

      Everglades

      May 10, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

      We have done an airboat tour before but this time it was completely different. We had a captain which was joking via the headphones while he drove really fast. Captain Jack in the Everglades. Highly recommended. It was just awesome!Read more

    You might also know this place by the following names:

    Everglades City, 33929

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android