United States
Everglades City

Here you’ll find travel reports about Everglades City. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die kleinste post der USA

July 19 in the United States

In der kleinsten Post Office der USA hat Davis noch schnell eine Alligator Postkarte an die Barbaraschule gesendet.☺

December 7, 2016 in the United States

Unser Ziel heute morgen waren die Everglades.
    Der Nationalpark ist einer der größten in den USA und vor allem durch seine riesige Sumpflandschaft und Mangrovenbäume bekannt. Aber auch Alligatoren und verschiedene Vogelarten gibt es dort genügend.

Highlights sind natürlich die Alligatoren, von denen wir live fast 10 Stück zu Gesicht bekommen haben, wow! Beeindruckende Tiere, denen man nicht zu nahe kommen sollte - obwohl sie im Gegensatz zu Krokodilen (die im Salzwasser leben) relativ friedliche Tiere sind...

Hier ein paar Bilder für euch von unserer Airboat-Tour. Da Nebensaison ist und generell nicht viel los hier, hatten wir sogar eine private Führung  ;)

May 13, 2017 in the United States

Alligators!!! In het wild!!!
    Vandaag zijn we beestjes gaan spotten id everglades: mega-sprinkhanen en andere insecten, maar vooral alligators. Er zitten hier blijkbaar ook panters, mr die blijven bij 30 graden en meer liever tussen de struiken zitten. Ondertussen zijn we in the Ivey House aangekomen vr onze overnachting. Straks nog iets eten en morgen hopelijk met de airboat gaan toeren.

Everglades City

August 13, 2017 in the United States

Unmittelbar vor Everglades City, einem kleinem Dörfchen inmitten der Everglades, liegen die Ten Thousand Islands. Perfekt für eine Bootstour, dachten wir, und machten uns gleich nach dem Frühstück auf zum Everglades Nationalpark Information Center. Während unseres Boattrips erhielten wir zahlreiche Informationen unseres Captains Daniel, u.a. über die hier lebenden Manatees. Leider sahen wir keines dieser Tiere, lediglich einen Hai und einen Alligator sowie zahlreiche Vögel (u.a. Seeadler)!
    Den Rest des Tages erkundeten wir das kleine Dörfchen und entspannten am späten Nachmittag im Hotelpool (zum Glück komplett durch Moskitonetze geschützt 😅).
    Sehr urig war das Restaurant, in dem wir zum Abendessen Fish & Chips bekamen!

Islamorada - Everglades City

August 12, 2017 in the United States

Auch heute stand zunächst wieder alles im Zeichen von "Bloodline": Wir fuhren zur Coral Bay Marina ("Kevins Marina") und stärkten uns danach im Restaurant "Green Turtle Inn", beides Drehorte der Serie. Über eine spezielle "Bloodline-Broschüre", die wir in unserem Hotel zufällig zwischen den Ausflugsangeboten entdeckten, erfuhren wir, dass selbst an unserem Hotelpier eine Szene gedreht wurde - crazy! 😄
    Besonders interessant war heute der Besuch in einem riesigen Angelgeschäft, dem World Wide Sportsman.
    Bei 37°C machten wir uns dann auf den Weg Richtung Everglades City. Auf Empfehlung einer Einheimischen hielten wir beim "Founders Park" an und siehe da - wir fanden dort den bisher schönsten Strand der Keys 🤗 Dank der netten Dame am Eingang des Parks verweilten wir am schattigen Ufer sogar für Umme (immerhin 16$ gespart) 👍
    Am Abend erreichten wir dann Everglades City. Beim Essen sahen wir schon die ersten Alligatoren und erhielten Souvenirs in Form von Moskitostichen, yeah 😩

March 6, 2016 in the United States

Probouzime se jeste drive nez stihne zazvonit budik a jiz v 7:30 odjizdime smer jih do narodniho parku Everglades. Je to 3 nejvetsi narodni park v USA a tvoriho jedna velka mokrina ve ktere zijou nejruznejsi potvurky typu aligatori, krokodili a spousta jedovatych hadu. Po ceste se stavujeme na prvni nakup nejnutnejsich hygienickejch potreb a jidla k snidani. Odpoledne mame v planu udelat poradne nakupy u Tommyho Hilfigera v nedelakem outlet centru.

Na znacenych prochazkach, ktere vymecne jdeme skoro vsechny, nenachazime slibovane mnozstvi aligatoru a tak si za $35/osoba objednavame lodicku a jedeme na dvou hodinovy vylet s pruvodcem. Ani zde ale moc "wildlife" nepozorujeme. Vyjimkou byli 2 obri krokodili, ktery byli primo v pristavu, ale mame takove podezreni, ze to neni uplna nahoda ze se vyskytuji prave tam a ze slouzi spise jako zivy reklamni banner. Po ceste jeste potkavame velkeho kapustnaka kterej okusuje mistni vetvicky. I pres nedostatek pozorovanych zviratek byl vylet lodkou moc pekny a vypraveni "rangera" zajimave. Everglades mi proste asi neni souzeno a tak jiz podruhe odjizdim zklamany z toho, ze jsem moc aligatoru nevidel.

Uteklo to jako voda a pouze hlad (v parku moc kde koupit jidlo neni) nas upozornuje, ze bysme meli vyrazit zpet do Miami, kde mame na vecer koupene listky na NBA. Cestou se stavujeme na jiz zminenych nakupech a davame slibenemu limitu pekne na zadek. Mezitim nam prichazi email, ze nase kufry uspesne dorazili do naseho hotelu v Orlandu, kam mame po basketu namireno.

October 5, 2014 in the United States

Die Everglades
    Einmal Mosquito Stiche Bitte......aber dafür hat es sich gelohnt. Direkt sogar Alligatoren und Krokodile gesehen. Natur pur- wir wären gerne länger geblieben und weiter in die Natur vorgedrungen und dann mut nem Luftboot weiter, aber was man vorher nicht vermutet ist, wie weitläufig dieses Gebiet ist.

Entspannd und beeindruckt geht es zurück nach Orlando. ...5 Stunden Highway

Everglades City, 33929