United States
Fairbanks Memorial Hospital

Fairbanks

July 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ging es nach Northpole um den Weihnachtsmann zu besuchen . Dann weiter zum Trans-Alaska-Pipeline-Viewpoint, wo man einen Teil der Öl-Pipeline sehen kann, die quer durch Alaska führt. Danach weiter in den Howling Dog Saloon, der wirklich sehenswert ist. Dort kann man unter vielen Biersorten aussuchen, Dollars kleben an der Wand und Büstenhalter unter der Decke. Anschließend noch lecker Steak vom Grill auf dem Campground! Alles perfekt!
      Am nächsten Tag haben wir unseren Flug über den Polarkreis gebucht. Mittags fliegen wir in einer 9sitzigen Maschine los und überqueren bereits nach 45 Minuten den Polarkreis. Ein aufregendes Erlebnis, auch wenn stellenweise durch viel Rauch getrübt, da es ziemlich viele Waldbrände gibt. Angekommen in Coldfoot, immer noch 30 Grad, machen wir uns in einer kleinen Gruppe auf den 10stündigen Heimweg über den Dalton Highway. Wir überqueren den Artic Circle zu Fuß und können uns trotz nicht so ganz bequemen Straßen an wunderbaren Naturlandschaften erfreuen. 3Uhr in der Nacht sind wir müde, aber zufrieden wieder auf dem Campground.

Fairbanks Memorial Hospital