United States
Faith Mission

Santa Barbara + Craft Ramen

July 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Vom Farmes Market aus musste man nur einen Block weitergehen bis zur Hauptstraße (State Street) von Santa Barbara. Hier gibt es unglaublich viele Restaurants. Man könnte sich in zwei Wochen Santa Barbara durchfuttern, weil eins schöner als das andere ist. Es gibt natürlich auch die völlig teuren „schicki micki“ Restaurants, aber die meisten hatten humane Preise. Wir schlenderten einfach gemütlich über die State Street und in einzelne Läden. Pascal hat sich ein neues Paar Vans gegönnt und Juli wurde in zwei Sneaker-Läden nicht fündig (kaum zu glauben 😁). Die State Street führt automatisch zum Pazifik, quasi zu dem Restaurant auf dem Pier, wo wir gestern Abend essen waren. Was wir in Santa Barbara bemerkt haben: Die Stadt an sich ist unfassbar schön und wird nicht umsonst als die schönste Küstenstadt der USA bezeichnet, aber der Strand ist leider nicht so schön, wie wir erwartet hätten. Es gab z. B. keine Strandbars, wo man einfach gemütlich einen Kaffee trinken konnte. Dafür findet man am Strand sehr viele Pelikane, auch cool! 😀 Um direkt am Strand zu liegen, war es heute leider zu windig und zu kühl. Das hatte Juli anders in Erinnerung. Als sie 2011 hier war, war es deutlich wärmer.

Wir sind dann wieder zurück auf die State Street und haben einen coolen Japaner entdeckt. Hier gab es natürlich wieder Edamame und eine leckere Reis-Lachs-Bowl.

Danach sind wir weiter gemütlich durch den Ortskern gelaufen. Anschließend haben wir uns ins Auto gesetzt und sind hoch in Richtung der schönen Häuser gefahren, die man vom Strand aus sehen konnte.

Danach ging es nochmal ab ins Hotel. Santa Barbara ist eben klein und kompakt. 😊
      Was man aber sagen muss ist, dass in Santa Barbara unfassbar viele, coole Autos fahren. Wer noch „Pimp my ride“ kennt, weiß was ich meine. 😀

Pismo Beach & Santa Barbara, CA

October 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

- Pismo Beach
      - Santa Barbara
      - Stearns Wharf
      - West Beach

Da die Wettervorhersagen so gut waren, haben wir uns überlegt, noch einen zusätzlichen Strandtag einzuplanen und zwei Nächte in Santa Barbara zu verbringen, da diese als besonders schöne Stadt hervorgehoben wird.

So haben wir den halben Tag am Pismo Beach verbracht und den Surfern zugesehen. Danach ging es dann über das „dänische Dorf“ Solvang nach Santa Barbara - wo wir nicht enttäuscht wurden. Santa Barbara ist wirklich unheimlich schön, sehr sauber und einfach toll anzusehen mit seinen vielen weiß verputzten Häuschen mit roten Ziegeldächern. Es gibt so viele tolle Restaurants und Bars, die ganze Stadt ist voller Palmen und das Flair ist ganz anders, hat schon ein bisschen etwas Mexikanisches hier, soweit wir das beurteilen können. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

State Street, Santa Barbara, USA

December 31, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Santa Barbara gefällt uns sehr, schmuck, schöne Häuser, kreativ, unkomplizierte, offene Menschen, eine ruhige Atmosphäre... Hier lässt es sich also sehr gut sein:-):-)

Faith Mission