United States
Farmers Ditch

highway 1 - the end

May 13, 2019 in the United States ⋅ 🌫 28 °C

den haben wir nun erfolgreich zu ende befahren. von da aus haben wir den weg in richtung yellowstone nationalpark eingeschlagen, was 19 stunden fahrt bedeutet. da wir gott sei dank schon übung haben haben wir den teil in kalifornien bereits hinter uns und sind nun auf dem weg durch oregon. erfreulicherweise ist der sprit hier auch wieder etwas günstiger als in kalifornien (wo er im durchschnitt $4,30/gallone gekostet hat).

es gibt hier highways mit einer besonders schönen umgebung, diese heißen dann „scenic byway“ oder so. auf genau so einem befinden wir uns grad. neben einem nickerchen für mich gab es heute als besonderes highlight rühreier als mittagssnack auf einer „rest area“, so etwas wie eine raststätte nur etwas campingmäßiger.

wir hoffen, dass wir morgen im nationalpark ankommen. schade nur, dass nur 1 von 6 routen bereits geöffnet ist. die saison startet im nationalpark erst ab mitte mai so richtig. nach dem yellowstone gehts dann direkt nach kanada zurück. da vermutlich kaum etwas aufhaben wird in dem park wird unser besuch dort auch nicht allzu lang werden, zumal die campingplätze mit den duschen ebenfalls erst im mai bzw. juni öffnen und „overnight parking“ (also das was wir immer machen) überall verboten ist, außer auf campingplätzen. klar man will ja auch geld verdienen.

den glacier nationalpark lassen wir aus da dieser den nationalparks in alberta ähnelt und wir lieber dahin wollen.

unterwegs konnten wir aber paar schöne aufnahmen machen- auch bei nach. diese folgen bei besserem wlan.

Farmers Ditch