United States
Financial District

Here you’ll find travel reports about Financial District. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

FiDi. (Financial District)

December 21, 2018 in the United States ⋅ 🌧 14 °C

After another long sleep in, we headed to the Financial District to see the NY Stock Exchange, the Charging Bull, Fearless Girl, and Wall Street. Then we crashed an Ugly Christmas Sweater Party for Mike’s NY office. I had to wear the Christmas gift I bought for my brother as it was all I had to wear.Read more

Ein Stück Geschichte.

September 5, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Hey Folks!
    Heute sind wir bereits früh in den Tag gestartet da wir einen Insider-Tip bekommen haben, dass die Besichtigung der Liberty Statue wohl morgens am Besten sei.

Die deutsche Pünktlichkeit hat sich bewährt und so waren wir auf der ersten Fähre nach Liberty und Ellis Island dabei.
    Ohne großes Anstehen haben wir also die Freiheitsstatue und die Insel besucht, auf welcher damals die vielen Einwanderer per Schiff eingereist sind. Auch hier verweise ich bezüglich der geschichtlichen Hintergründe auf Google, da ich sonst diesen Beitrag mit Wissen sprenge x)

Danach waren wir in der Nähe des Börsen-Bullen frühstücken. Leider war dieser schon morgens mit Touris (hauptsächlich Asiaten) überfüllt. Dabei waren der Kopf und die Kronjuwelen (???) des Bullen besonders beliebte Motive...
    Mit einem Walk über die Wallstreet und über die Pine Avenue wurde die Zeit bis zur Eröffnung des 9/11 Memorial Museum überbrückt.

9/11.
    Das hatten wir so nicht erwartet, aber als wir auf dem Platz kamen, war alles Gelächter und laute Unterhaltung verstummt. Man merkt hier, dass die Amerikaner wirklich wert darauf legen den Opfern zu Gedenken. Bereits an den Brunnen haben wir viele weinende Menschen gesehen und diese Trauer ging über. Ich will jetzt nicht sagen, dass dort alle traurig waren, aber es hat einen doch schon sehr mitfühlen lassen. Dies war auch nicht anders im Museum.
    Ein wirklich gut durchdacht aufgezogener Ort um diese große Tragödie mitfühlen zu können. Hut ab davor! Und wirklich einer unserer Favorites bisher!

Am neuen One World Trade vorbei sind wir an der westlichen Küste von Manhattan (quasi an der Promenade) weiter Richtung unserem nächsten Ziel gegangen. Der High Line von New York. An der Promenade haben wir wieder viele Leute gesehen, die einfach auf schön angerichteten Grünflächen entspannt haben oder auf einen der vielen Skate- bzw. Basketballplätzen Sport getrieben haben.
    Die High-Line ist ein oberirdischer Park der auf einer alten Güterzug-Trasse errichtet wurde. Einen Park in dieser Form hatten wir auch noch nicht gesehen. Man hatte teilweise schöne Ausblicke und kam sich wirklich vor wie in einem normalen Park, obwohl unter einem der Trubel einer Großstadt wütete.

Da wir uns am Vortag ja schon einen Plan gemacht hatten, sind wir am Ende dieses Parks am Pier 81 angekommen, wo um 19 Uhr unsere zweistündige Rundfahrt um Manhattan ging. Wir sind bei Dämmerung losgefahren und haben die Skyline aber auch nochmal bei Dunkelheit genießen können.
    Bilder können hier leider den wirklichen Anblick nicht beschreiben, aber vertraut mir, es war Überirdisch.

Mir wird jetzt erst klar, was wir heute erlebt haben und ich sage jeden Tag aufs Neue, dass das doch kaum mehr an Erfahrung zu toppen ist. Ich lese mir den Text morgen früh wahrscheinlich nochmal durch und kann es immernoch nicht verarbeiten, aber es muss ja weitergehen. Morgen steht wieder ein ereignisreicher Tag an und ich weiß jetzt schon, dass das ein nächster Tag wird, den ich niemals vergessen werde.

Wir probieren dann mal zu schlafen 😓

Zu Fuß durch Manhattan: Part 4

May 18 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Die Brooklyn Bridge. Also hier hat man wirklich Mal Ruhe von dem Trubel der Großstadt, inkl. tolle Sitzmöglichkeiten direkt am Wasser!

• Apr13

Pearl Street Playground

April 13, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Hier herrschen andere Regeln. Auf unseren Spielplätzen gehts sittlicher zu und her. Sehr hektisches Treiben. Wahrscheindlich weil das Finanzdistrikt nicht unweit entfernt ist...aber da, der Lehrer pfeift mit der Pfeiffe und alle (fast alle) kommen ins "Daher" - wir sind überrascht.

Bezoek Wall Street en 9/11

May 17, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Een van de bekendste straten van New York is toch wel Wall Street. De naam gekregen door de Nederlanders die in deze straat een houten muur bouwden ter bescherming van hun nederzetting. Zondagochtend hebben we dan ook een bezoek gebracht aan deze straat en onder begeleiding van een gids een rondje gelopen en geëindigd bij het 9/11 gedenkteken.(Het aanraken van de stier zou trouwens geluk brengen, daarom hebben we dat maar even gedaan. Volgens sommigen gaat het specifiek om de ballen van stier, maar dat hebben we maar even over gelaten aan de rij Chinezen, Japanners en Indiërs.)Read more

Financial District