United States
First Assembly of God Church

Hawaii

December 23, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Unsere Hawaiirundreise startet in Hilo auf Big Island. Wir besuchen den Vulcano Nationalpark, wo es riesige rauchende Krater und pechschwarze Vulkansteine zu entdecken gibt. Leider gibt es momentan nirgendwo flüssiges Lava zu sehen und die ganze Gegend ist noch vom vergangenen Ausbruch im Mai gezeichnet. Ausserdem regnet es hier mehrmals am Tag, was sich allerdings gut dazu eignet den Jeep richtig dreckig zu machen. Weiter geht es der grünen, paradiesischen Küstenstrasse entlang weiter nach Norden. Auch hier gibt es viel zu entdecken. Wir schorcheln im Meer mit hunderten farbigen Fischen, suchen im Regenwald nach Wasserfällen und sehen uns jeden Tag die traumhaften Sonnenuntergänge an der Küste an. Essen fangfrischen Ahi (Thunfisch), kreative Fusion Sushi, riesen Steaks (die kaum in die Pfanne passen) und natürlich auch wieder Reesescheesecake in der Cheesecake Factory. Eins der Highlights ist sicherlich die holprige Fahrt vom Strand zum Mauna Kea (4200 m.ü.m) und der Sonnenuntergang über den Wolken.
      Den zweiten Stop machen wir auf Oahu in Waikiki, welches etwas mehr einer Grossstadt gleicht. Trotzdem kann man auch hier einiges Unternehmen, etwa Pearl Harbor besuchen, den Surfern am Strand zuschauen, überall grandios essen, in den Outlets shoppen oder die endlose Treppe zum Kokohead besteigen.
      Leider konnten wir nur diese zwei Inseln besichtigen, was wohl heisst, dass wir nicht das letzte Mal auf Hawaii waren.

First Assembly of God Church