United States
Fisher Hill

Mt. St. Helens und Columbia River Gorge

July 15, 2015 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Nach knapp 2 Wochen haben wir Lust auf einen Tapetenwechsel und eine neue Landschaft -also weiter an den Vulkan Mt. St. Helens. Was auf der Fahrt auffällt ist, dass die Distanzen riesig sind, aber trotzdem immer wieder 2 oder 3 Häuser im Nirgendwo stehen. Am Vulkan treffen wir auf eine wahnsinnige Landschaf! 1980 hat es hier den halben Berg weg gesprengt und bis 2006 gab es noch kleinere Ausbrüche.
      Nach der Wandertour am Vulkan geht es dann noch zur Ape Cave. Einer riesigen von Lava geformten Höhle.
      Bei der Campingplatzsuche merken wir zum ersten mal, dass wir in der Hauptreisezeit unterwegs sind und wir finden erst um 23 Uhr einen Platz zum Übernachten.

Als nächstes fahren wir an die Columbia Rover Gorge und Übernachten auf Empfehlung von Max am Klikitat River. Hier stehen wir endlich mal komplett alleine und kostenlos am Fluss und spannen eine Runde aus. Leider ist der Fluss zum Fischen gesperrt und der Platz an dem wir stehen für Elli zum Erkunden nicht so geeignet. Es ist ziemlich trocken, steinig und windig. Deshalb fahren wir am nächsten Tag weiter.

Fisher Hill