United States
Fort Lauderdale Beach

Strand und Sawgrass Mills

February 20 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Heute haben wir echt lange geschlafen aber das durfte auch sein, wir bleiben noch eine Nacht und müssen nicht auschecken, außerdem war gestern Abend in der Nachbarwohnung Party bis Mitternacht und danach hat noch ein Hund genervt.
      Gegen Mittag sind wir zum nächstgelegenen Strand gefahren und da bot sich der Hugh Raylor Birch Recreational Park an. Im Park kann man nach Schildkröten suchen, Inline Skates fahren, im parkähnlicher Umgebung joggen, ne Kanutour machen oder einfach nur zum Strand gehen. Der Strand ist schön breit, wenn auch nicht so einsam wie an der Golfküste, auch ist das Wasser im Atlantik wärmer. Es gibt immer Wellen und die Strömung ist auch nicht zu unterschätzen.
      Nach einigen Stunden chillen in der Sonne sind wir gegen frühen Abend dann nochmal in Sawgrass Mills, einem großen Einkaufszentrum.. weil es eben Spaß macht, hier Geld auszugeben 😉 Lotta fand den H&M hier viel schöner als in zuhause. Haben hier und da noch was gefunden und gegen 21 Uhr war dann auch Schluss denn die Läden schlossen, danach gab es Abendessen bei Taco Bell. Das schmeckt prinzipiell gut wenn man dann herausgefunden, was sie einem jeweils eingepackt haben… die Verpackungen sehen alle gleich aus und man muss es anbeißen, um herauszufinden, was dann geliefert wurde.

Cape Coral & Fahrt nach Fort Lauderdale

February 19 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Heute mussten wir die echt schöne Wohnung nach 3 Nächten schon wieder verlassen und so waren wir pünktlich um 11 wieder verpackt im Auto. Eine ehemalige Kollegin und ihre Familie sind zufällig auch gerade in Florida und so hatten wir uns vorher schon ausgemacht, dass wir uns sehen, wenn wir in ihrer Nähe sind.
      Ihre Ferienwohnung ist auf Cape Coral, einer Insel mit eher nobleren Unterkünften und nur Luftlinie 8 km entfernt. So waren wir heute zum Frühstück eingeladen und das nahmen wir gern an. Deren Wohnung war natürlich ganz anderes Level aber das hatten wir schon erwartet, wir wussten den Preis 😉
      Das Highlight war der eigene riesige Pool mit Blick auf den Fluss. Lotta hat dann auch noch den Pool getestet und danach ging es nach Fort Lauderdale, eine Strecke von 230 km. Kurz vor Sonnenuntergang ging es dann noch kurz an den Strand, wo sich der Himmel wunderschön rosa färbte.

Tag 7: Eine weite Reise (bis ins All)

September 13, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Auch Tag 7 war anstrengend, daher schafften wie es nicht mehr unseren Reisebericht zu verfassen...gerne liefern wir diesen aber nun nach:
      Nach 3 Vergnügungsparks in Orlando ging es heute an der Ostküste entlang hinunter nach Ft. Lauderdale mit einem Stop beim Kennedy Space Center. Für die Reise stärkten wie uns mit einem ausgiebigen Frühstück bei Denny's.
      Nach ca. 1,5 Stunden fahrt erreichten wir den Weltraumbahnhof. Mit einem Bus ging es vorbei am riesigen Gebäude, wo die Raketen zusammengebaut werden, bis zum Apollo Erlebniscenter, wo man den Start einer Appollo Mission miterleben konnte, bevor wir dann auch noch eine Rakete in Originalgrösse sahen. Zurück im Hauptkomplex erkundeten wir noch das Atlantis Space Shuttle gebäude, wo uns die Geschichte der Schuttles erklärt wurde und nach einer typisch amerikanischen (und übrigens unglaublichen) Inszenierung plötzlich das Original Space Shuttle Atlantis vor uns war. In einem Simulator liessen wir uns dann noch einen Shuttle Start über uns ergehen...zum Schluss ging es im obligatorischen Souveniershop noch einkaufen. Für die Weiterreise stärkten wir uns noch mit "Weltraum-eiscreme" (Space Dots).
      Nun ging eine 4-Stündige Reise nach Ft. Lauderdale los. Das Fahren auf den Interstates ist sehr gemütlich und mit unserem Wagen macht es auch extrem Spass. Während der Fahrt haben wir zum ersten Mal etwas Regen abbekommen...Drei Mal für ca. 30 Sekunden aber teils so heftig, dass man kaum noch was gesehen hat...halt typisch Florida! Nach einem zwischenzeitlich kurzen Stopp bei Dunkin Donuts sind wir dann gegen halb 6 Uhr abends in Ft. Lauderdale angekommen...und das Hotel ist mega! Ein riesiges Zimmer mit super bequemem Bett, Sicht auf's Meer, ein riesen TV mit unzähligen Kanälen, darunter natürlich diverse Sportkanäle (und sogar ein eigener Kanal der NFL) und eine Dusche mit "Regen-Feeling). Einfach fantastisch! Heute geht es nun in die grösste Outlet-Mall in Florida shoppen, da das Wetter heute leidee nicht sehe gut aussieht (die Prognose für die nächsten Tage ist zwar nicht wirklich besser, aber das Regen-Risiko ist geringer.
      More to come, nachdem unsere Kreditkarten glühten...

Tag 9: Auf dem Wasser

September 14, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Mit einem kleinen Brummschädel von letzter Nacht ging es heute auf dem Wasser Ft. Lauderdale erkunden. Mit dem Hop-On Hop-Off Service von Watertaxi ging es die Kanäle in Ft Lauderdale hoch und runter. Die Multi-Millionen-Dollar Villen mit den Yachten sind unglaublich! Da gibt es Häuser, wo sich im Wohnzimmer ein irish pub befindet oder andere, bei denen der Rasen als Green bei der PGA Golf Tour anerkannt wäre...
      Beim Las Olas Boulevard sind wir ausgestiegen um uns die Einkaufsstrasse anzusehen und etwas zu essen. Auch hier sah man den Reichtum der Einwohner. Viele Boutiquen und exkuisite Restaurants. Uns verschlug es aber in die Cheescake Factory (die Karte war übrigens riesig und zusätzlich gab es natürlich auch noch ca. 50 verschiedene Cheescakes. Nach dem Essen ging es zurück zur wassertaxi-Station, wo uns zwei riesen-Echsen begrüssten. Nachdem wir die gesamte Tour auf dem Wasser mitgemacht hatten erholten wir uns noch ein Wenig am Strand. Das Wasser war sehr klar und warm...einfach fantastisch! Das Abendessen haben wir im Hotel zu uns genommen und nun ruhen wir uns aus und geniessen nochmals das supee Hotelzimmer bevor es morgen weiter nach Miami geht...more to come...

Fort Lauderdale IV

October 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

We continue to enjoy sunny, hot and humid weather conditions. It was 30 degrees today but with a light breeze which made it more tolerable. At 11 pm the temperature was still 28! We’ve been taking long walks along the beach every day but today we finally decided to go in the ocean. The water temperature was a warm 28 degrees and the large waves were fun. No sharks or jelly fish were spotted but we all got slightly sunburned. After lunch 3 of us ( - JS) took the Sun Trolley to a nearby shopping mall. We only had an hour to shop because the trolley stopped running at 4:30. More shopping planned for tomorrow as we all need a break from the sun.Read more

Fort Lauderdale Beach