United States
Fort Mojave Reservation

• Tag 299: Fenner bis Boundary Cone

January 2 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Nach sehr unruhiger Nacht durch die vorbeifahrenden Züge machen wir uns erstaunlicherweise doch sehr ausgeschlafen auf den Weg.
      Wir folgen weiter der Route 66, kommen bald am sehr kleinen Örtchen Goffs vorbei, kreuzen die Gleise und lassen es dann erstmal rollen, zumindest soweit es uns der Gegenwind erlaubt.
      Unten im Tal, in der Nähe des Ortes Needles überqueren wir den Colorado River und damit unsere erste Staatengrenze innerhalb der USA. So viel haben wir schon über den Colorado gehört, in zahlreichen Western war er Thema und jetzt sind wir hier, mit dem Fahrrad, einfach so. Es fühlt sich irgendwie surreal an!
      Auf der anderen Seite kaufen wir erstmal ein und suchen uns dann auf unseren ersten Metern in Arizona einen Platz für das Mittagessen.
      Es ist noch ein bisschen verwirrend, denn hier im neuen Bundesstaat ist auch eine neue Zeitzone, weshalb unsere Uhren noch verrückt spielen.
      Nach dem Essen fahren wir weiter und während sich unsere Uhren an die neue Zeit gewöhnen, geht es für uns bergauf Richtung Boundary Cone, einem sehr imposant aus der Bergwand herausragenden Felsmassiv.
      Unweit davon bauen wir bei Sonnenuntergang unser Zelt auf und essen eine große Portion Mac&Cheese. Typisch amerikanisch!

Fort Mojave Reservation