United States
Fourmile Island

Cape Coral 🦉

February 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einer morgendlichen Erkundungstour und einer ausgiebigen Poolsession mit den Kindern, ging es heute auf Cape Coral Entdeckungsfahrt. Durch Zufall kamen wir an einem Eulenfestival vorbei, dass wir uns natürlich nicht entgehen lassen wollten.
      Auf dem kleinen Event konnte man die verschiedensten exotischen Tiere bestaunen, aber weit und breit keine Eule in Sicht. Und das, obwohl Cape Coral so bekannt für Eulen war.
      Also weiter Richtung Baustellenbesichtigung. Mittlerweile konnte man von dem Haus, das der Markus und die Julia hier bauen schon einiges sehen. Es soll ja auch Ende Juni bereits fertiggestellt werden. Eine wirkliche Traumlage direkt am Kanal mit Ausrichtung und den Südwesten eigenem Bootssteg und Meerzugang. 🌴
      Als nächstes machten wir uns auf zu einem Spielplatz, noch ein kurzer Abstecher zum Einkaufen und es ging wieder nach Hause.

Das Preisniveau in Cape Coral ist übrigens deutlich niedriger als in LA. Dennoch sind die Preise teurer als in Deutschland. Ich habe hier heute Morgen sogar einen Aldi entdeckt, der im Vergleich zu LA halbwegs normale Preise hat. 💲

Sanibel Island 🏝

February 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute in der Früh machte ich den morgendlichen Spaziergang Richtung Veterans Memorial. Gerade zu diesen Zeiten ein bedrückendes Gefühl an einem Kriegerdenkmal zu stehen. Anschließend machte ich noch einen kurzen Abstecher in das angrenzende dicht bewachsene Naturschutzgebiet. Leider lief mir am Morgen schon die Zeit davon, weshalb ich den Pfad nicht ganz vollenden konnte, aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit. :)
      Zurück Zuhause machten wir uns erstmal auf dem Weg zum Frühstücken. Beim Abbiegen zum Frühstückslokal hat die Valerie an der Kreuzung eine Eule entdeckt. Die mussten wir uns natürlich sofort noch anschauen. Und sie saß tatsächlich noch vor Ihrem Loch als wir wieder an der Kreuzung waren. Bis wir einen Tisch im Lokal bekamen, mussten wir eh 15 Minuten warten also hatten wir genügend Zeit die zu beobachten. 🦉
      Das Frühstück war typisch amerikanisch und wirklich lecker. Mit der Portion hatte ich allerdings mal wieder zu kämpfen. 😁
      Für den Nachmittag stand ein Ausflug zum Strand von Sanibel Island auf dem Programm. Die Kinder hatten allerdings noch kein Strandspielzeug, weshalb wir noch schnell beim Walmart halten wollten. Als wir gerade geparkt haben, fiel uns auf, dass wir die Sportflasche, die im Restaurant unter dem Tisch stand, vergessen hatten. Eigentlich nicht erwähnenswert, der Markus und ich fuhren einfach nochmal zurück, während die Julia und die Kinder einkauften. Allerdings fragte mich der Markus auf der Fahrt, wie es eigentlich aussieht, ob ich auch mal mit dem riesen Truck fahren möchte. Ich war anfangs etwas zögerlich, aber er traute es mir zu und so probierte ich es.
      Mit 400 PS unter der Haube und noch dazu noch höher gelegt fuhr es sich gigantisch.
      Also Einkauf erledigt, Flasche wieder geholt, dann auf zum Strand.
      Die Fahrt zu Sanibel Island war traumhaft schön. Vor allem die Überfahrten über die Brücken einfach fantastisch! Und das ging auf der Insel selber so weiter. Der Strand war grandios und der Weg dahin wie im Paradies.
      Es wurde halb 8 Uhr bis wir wieder Zuhause waren. Und so ging ein weiterer traumhafter Sonntag zu Ende. 🌅

Erster Arbeitstag in Florida 💻

February 28, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Eine kleine Eule war die Erste, die zu mir heute „Guten Morgen“ sagte. Ich entdeckte sie bei meiner morgendlichen Runde auf dem Nachbargrundstück. 🥰

Nicht bei allen sind diese geschützten Eulen so beliebt. Wenn sie nämlich auf unbebauten Grundstücken entdeckt werden, müssen sie erst aufwändigst umgesiedelt werden, bevor gebaut werden darf. Wird festgestellt, dass die Umsiedelung womöglich nicht erfolgreich sein wird, darf die Eule bleiben und das Grundstück wird damit wertlos.

Außerdem war ich heute das erstens Mal seitdem ich in der USA bin wieder beim Laufen. 🏃🏽‍♀️
      Die paar Wolken vor Sonnenuntergang musste ich einfach nutzen und es wurde auch allerhöchste Zeit! Zudem hat es wirklich gut getan, wobei es mir alles andere als leicht fiel…

Urlaubsmodus: An ✌🏻

March 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Erstmal Schluss mit Arbeit! Es ist eine Wiche Auszeit angesagt! 🎉
      Ich hab mich nach den unterschiedlichen Überlegungen entschieden, nächste Woche in Miami und auf Key West zu verbringen. 🏝🍹☀️
      Um aber überhaupt erstmal mobil zu sein, hab ich mir ab heute für eine Woche ein Auto gemietet. Das haben der Markus und ich heute nach der Arbeit erstmal geholt und es gleich noch mit einem Transponder ausgestattet, damit ich auch Mautstraßen befahren kann ohne es über den Vermieter abrechnen zu müssen.
      Netterweise hab ich sogar noch eine bessere Fahrzeugklassen bekommen, weil von dem gebuchten Modell keins verfügbar war. Bei der Buchung des Mietwagens hatte ich auch Glück. Die Woche Mietwagen kosteten bei den verschiedenen Anbietern eigentlich immer ca. 500€. Als ich aus Interesse etwas mit den Uhrzeiten spielte, wurde mir plötzlich ein Angebot für 270€ vorgeschlagen. Ich hielt es erst für einen Fehler, aber genau es galt nur für diese bestimmte Abhol- und Rückkehrzeit. Da musste ich zuschlagen!
      Nach einigen Suchen fand ich gestern auch ein Hotelzimmer in Miami Beach für 130€ pro Nacht. Der Rest liegt eher bei 200€ pro Nacht aufwärts, wenn man am South Beach wohnen will.
      Für die 2 Nächte auf Key West zahle ich 164€ pro Nacht. Für ein Bett in einem 10ner Schlafsaal!
      Da blieb mit nichts anderes übrig, weil ich einfach nicht bereit bin über 500€ pro Nacht für ein Zimmer zu zahlen 🙈.
      Am Sonntag geht es los und ich bin ja schon gespannt, was das für ein Urlaub wird. 😁

Aber Morgen machen wir erstmal noch alle zusammen einen Ausflug nach Sarasota. 😊

Übrigens ist mir heute Abend beim Laufen erstmal aufgefallen, dass es hier kaum Straßenlampen gibt. Es ist also ein sehr sehr dunkles Straßenbild bei Nacht… 🌠

Fourmile Island