United States
Fourth Ward

Day 11 : On the way to Houston

November 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Direction Houston ! On quitte Corpus Christi dans la matinée pour rejoindre Houston et son downtown.
      Juste avant d'arriver, Alex me fait une crise d'enfant (😂) car il veut absolument manger dans un In-N-Out Burger, son fast-food préféré ! On s'y arrête donc car on en trouve un avant d'entrer dans la ville ! 😆 Bon c'est vrai que leurs burgers sont vraiment bons ! 😉
      On récupère ensuite notre hôtel dans le downtown de Houston. Hôtel que l'on a choisi volontairement très central dans la ville, c'est vraiment cool !
      Après une petite promenade au milieu des buildings, on s'arrête à un bar où ils vendent de la bière belge ! Alex est aux anges jusqu'au moment où il voit les prix des bières belges ! Il se résout finalement à prendre une bière de Houston ! 🤣🤣 La bière belge attendra !

Day 12 : Space Center NASA & Houston

November 18, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Visite du Space Center de la NASA. Incontournable si vous êtes à Houston ! Vraiment impressionnant de se rendre compte de ce que ça représente. Les photos parlent d'elles-mêmes. En plus de la visite, on peut également faire un petit tour en tram où on nous présente tous les bâtiments de la NASA ainsi qu'une visite à l'intérieur. On peut également voir le Rocket Park. Bref, vraiment intéressant !
      On retourne dans le downtown de Houston pour la fin de journée et la soirée où l'on s'arrête dans un quartier sympa pour y boire un petit cocktail. On finira la soirée dans un resto-bar encore typique du pays où on y boit un graaaaaand verre de vin et un bon sandwich avec de la bonne viande comme ils savent bien faire !

Mustang Island

March 10 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Mustang Island ist eine Barriereinsel an der Golfküste von Texas in den Vereinigten Staaten. Die Insel ist 18 Meilen (29 km) lang und erstreckt sich von Corpus Christi bis Port Aransas.
      Im 18. Jahrhundert wurde die Insel als Ergebnis der Weideherden von Pferden, die von spanischen Siedlern eingeführt wurden, zuerst "Wild Horse" und dann "Mustang Island" genannt. Bis in die 1840er Jahre wurden die Insel und der Pass (jetzt der Schiffskanal) von Freibeutern, mexikanischen Schmugglern, Händlern und Einwanderern genutzt, die ihr Glück oder das Vermögen eines anderen suchten.

Und endlich sind auch wir mal mit dem Auto am Strand entlang gefahren… herrlich 😎

Houston, Teil 2

March 11 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Houston, wie soll man diese Stadt beschreiben?!
      Auf den ersten Blick waren wir total positiv überrascht. Die Stadt ist umgeben von riesigen Wolkenkratzern, aber trotzdem gibt es viele schöne Grünanlagen. Von allen Städten bisher hat man hier das Gefühl, sie versuchen in den Großstadtflair viel natürliches rein zu bringen.
      Der meiste Verkehr wird rings um die Stadt verteilt, so das es “relativ wenig” Autos in der Innenstadt gibt.
      Ebenso überraschend war es wieder wie wenig Menschen unterwegs sind…

Houston, Teil 3

March 12 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Houston…auf den zweiten Blick fällt dann doch einiges auf.
      Immer noch relativ wenig Menschen, könnte am Spring Break liegen. Aber in einer so geschäftigen Stadt wie Houston, wer fährt denn da zum Springbreak?
      Touristen? Vielleicht alle in Florida beim Springbreak? Who knows?
      An Tag 2 haben wir Tourimässig eine 80 minütige Bustour gemacht, bei der wir festgestellt haben das wir gut 90% am Vortag zu Fuß abgelaufen haben. Einen Hinweis gab es allerdings doch vom Busfahrer. Die meisten Hochhäuser in Houston sind mit einem unterirdischen Tunnelsystem verbunden. Dieses ist dafür vorgesehen das Geschäftsleute schnell von A nach B kommen. Auch soll es Geschäfte und Restaurants in den Tunnels geben. Ist die Houstoner Bevölkerung etwa unterirdisch unterwegs? Bevor wir das überprüfen, verschlägt es uns noch zum JP Morgan Tower, von dem man vom 60. Stock eine tolle Sicht haben soll über die Stadt. Ob das so ist, können wir nicht beurteilen, da das Observationsdeck nicht für Public People zugänglich ist 🙄 (Google weiss doch nicht alles besser).
      Zurück zum Tunnelsystem. Eingang gesucht und gefunden (die meisten führen nur durch Privatgebäude nach unten).
      Und was erwartete uns? Noch viel weniger Menschen, geschlossene Geschäfte, geschlossene Restaurants (es war 15 Uhr). Okay, apropos Geschäfte, da fiel uns auf das es in der Stadt gar keine gibt. Also in die einzige ShoppingMall der Innenstadt und auch hier hatte nichts offen. Kein Shopping, keine Restaurants. Das haben wir nicht erwartet.

Hello Again

April 6, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Auch an diesem Wochenende spielte das Wetter eher weniger mit. Nichtsdestotrotz fuhr ich Richtung Houston, um mir als erstes den etwas abseits liegenden Sheldon Lake State Park anzusehen. Neben den Tümpeln, Gewässer und Wildnis gibt es den John Jacob Observation Tower, der einen Blick von Oben ermöglicht. Leider war der Himmel wirklich nicht schön und zeigte alles grau in grau. Anschließend ging es nach Houston selbst: Erster Stopp am Buffalo Bayou Park, um die Skyline von Downtown auf sich wirken zu lassen. Ein belebter Park für Familien, Sportler oder Fotografen, die Fotoshootings machen. Nach dem Essen bei "Local Food" (dort gab es Papierstrohhalme- wuhuu!!) und einer Runde um den Block ging es ins Museum of the Fine Arts. Das größte Problem hier: die Parkplatzsuche. Nach 40 min. Suche gaben wir es auf und fuhren ins Parkhaus mit einer Gebühr von $10. (Was für 4 Std. und im Stadtkern in Ordnung zu seien scheint...)Read more

Fourth Ward