United States
Franklin Creek

Biloxi

January 13 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Es gibt ja immer was zu erleben, und neben den vielen schönen Erlebnissen gibt es auch schon mal nicht so schöne.

Wir hatten gestern morgen auf dem Campground unsere Auffahrkeile und Eingangsmatte auf unserem Stellplatz liegen lassen, da wir ja noch eine Nacht auf dem gleichen Platz stehen. Als wir dann Abends um 18:00Uhr auf den Campground kommen, sind unsere Keile und Matte weg.
      Wir leuchten in der Dunkelheit noch vergeblich die Gegend ab, aber da ist nichts.

Na ja, denken wir, vielleicht hat der Ranger die ja weggeräumt. Am nächsten Morgen fragen wir den Ranger, aber er hat die Sachen nicht weggeräumt und weiß auch nicht wo Sie sein könnten. Also kommen wir zu den Schluss: jemand hat gefallen daran gefunden und die Sachen mitgenommen. Doof, aber können wir ja auch nicht ändern.

Wir machen weiter nach Biloxi, (von der Stadt haben wir noch nie gehört) in dem Bundesstaat Mississippi.

Dort gibt es neben vielen anderen Casinos auch ein Hard Rock Casino und die Präsidentenbibliothek des einzigen Präsidenten der Konföderierten Staaten von Amerika.

„Beauvoir“ ist das Anwesen, in das sich Jefferson Davis zurückzog, nachdem er nach dem Bürgerkrieg aus der Bundeshaft entlassen worden war.

Die Konföderierten Staaten von Amerika wurden im Februar 1861 gegründet, aber nie von einer anderen Regierung oder Nation anerkannt. In ihrer Verfassung wurde die Sklaverei legalisiert und geschützt. Nachdem der Aufstand der Konföderation gescheitert war, wurde Davis wegen Hochverrats angeklagt und für zwei Jahre in Fort Monroe in Virginia inhaftiert. Im Jahr 1867 wurde Davis gegen eine Kaution von 100.000 Dollar freigelassen, wobei mehrere wohlhabende Bürger aus dem Norden für seine Freilassung zahlten.

Davis reiste zunächst nach Beauvoir, um seine Memoiren The Rise and Fall of the Confederate Government (Aufstieg und Fall der konföderierten Regierung) zu schreiben, und mietete das kleine Cottage auf dem Grundstück.

Am 29. August 2005 wurde die Jefferson Davis Präsidentenbibliothek und Beauvoir aufgrund des Hurrikans Katrina durch Wind und Wasser stark beschädigt. Für 4,1 Millionen Dollar ist das Hause wiederaufgebaut worden und am 3. Juni 2008, dem 200. Geburtstag von Davis, wiedereröffnet worden.

Wir machen eine Führung mit und zum Glück gibt es eine deutsche Beschreibung, denn von der Führung verstehen wir durch den starken Südstaaten Akzent leider nicht viel. Aber interessant war es trotzdem.

• Operation Outrun Zeta

October 27, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 79 °F

Today's mission: get the heck out of the Gulf region before Hurricane Zeta hits the area. We have been bombarded with NWS Severe Weather alerts on our phones all morning. We just hit Mississippi...still a ways to go today as we're headed to Tallahassee before stopping for the night.

Hang in there Gulf region folks. ❤️

Franklin Creek