United States
Gadsden Green Homes

Charleston mit Auswanderer

July 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Nach dem Sightseehing in Charleston haben wir die Zeit im Motel genutzt, um uns frisch zu machen und ein kurzer Mittagsschlaf war auch noch drin. Um 17:00 Uhr wurden wir dann von Robin in unserem Motel abgeholt. Bereits seit mehreren Monaten haben Dome und Robin sich über Charleston und die Umgebung ausgetauscht. Bis dann irgendwann auch klar war, dass es klappt, dass wir uns auch sehen.
      Mit seinem neuem Jeep ging es dann als erstes zu einem Mexikanischen Restaurant in Charleston. Die Quesadillas und Nachos die wir gegessene haben, waren wirklich lecker. Und wir haben von Robin auch erfahren woran man deutsche Männer erkennen kann. Laut Lauren, Robins Freundin und Amerikanerin, tragen lediglich deutsche Männer kurze Jeanshosen. Ihr könnt ja mal raten was Dome anhatte.
      Gut gestärkt haben wir uns dann auf den Weg zur University Medical Center gemacht, um Lauren dort abzuholen. Gemeinsam ging es dann in das Apartment von den beiden. Im Apartment gab es dann noch ein schnelles Bier, bevor wir uns auf den Weg zum Baseball-Spiel der Charleston Riverdogs gemacht haben. Aufgrund der günstigen Bierpreise (1$ pro Bier), werden die Baseball-Spiele von vielen Studenten und jungen Erwachsenen, als Treffpunkt mit Freunden genutzt. Daher steht dabei das Spiel nicht immer an erster Stelle, auch das Spielende wird nicht von allen Besuchern abgewartet. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen das ein solches Spiel auch mal drei Stunden dauern kann. Wir haben aber versucht immer wieder dem Spiel zu folgen, allerdings haben wir die Regeln nicht alle verstanden. Gegen viertel zehn haben wir uns dann auf den Rückweg in unsere Motel gemacht. Robin hat uns auf dem Weg dann noch Charleston bei Nacht gezeigt.
      An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Robin und Lauren für die Gastfreundschaft, den schönen Abend und die vielen Tipps für unsere Reise. Hat uns sehr gefreut euch zu besuchen!

Charleston - Baseball Final "Riverdogs"

August 24, 2018 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Heute ging es von Greenville nach Charleston zu unseren lieben Freunden - Sandra, Jörg, Lena & Emilia 💕💕 Wie sehr haben wir uns darauf gefreut ..., und nun sind wir eeeeeendlich hier 🏡🇺🇸😍.

Abends haben wir dann das Baseball-Spiel Charleston gegen Greenville im Stadion angeschaut ⚾️ 😀 Mega coole Stimmung im Stadion 👍😂

Es ging in die Verlängerung und danach gab es ein tolles Feuerwerk 🎇 ... yeah, who let’s the dogs out ??? - HEIMSIEG für die Riverdogs ...

01.06. Charleston

June 1, 2016 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Nach einem sehr leckeren Frühstück im Hotel fuhren wir zur Marina von Charleston. Wir hatten herausgefunden, dass es ein Wassertaxi gibt, dass uns über den Cooperriver zur Altstadt von Charleston bringen würde. Die Taxihaltestelle zu finden, war nicht ganz einfach. Wir waren zunächst zwar richtig, aber der Parkplatzwächter machte uns darauf aufmerksam, dass der Weg von hier zur Haltestelle "all the way around this area" und damit sehr weit wäre und wir doch besser an anderer Stelle parken sollten. Diese andere Stelle gab es aber nicht und nach einer halbstündigen Suche, fuhren wir ziemlich entnervt zum Ursprungsparkplatz zurück und machten uns auf den weiten Weg, der sich als Spaziergang von ca. 500 m entpuppte. Das Wassertaxi war pünktlich und wir kamen ganz in der Nähe der Altstadt an. Zunächst bummelten wir ein wenig ziellos durch die Straßen und ließen Charleston, die erste Südstaatenstadt, die wir kennenlernten, auf uns wirken. Wir fanden die Markthallen, die uns sehr an den Wiener Naschmarkt erinnerten und schließlich auch das Visitorcenter, wo wir eine Fußgängerführung durch Charleston buchten, wieder einmal ein guter Tip von Tom und Christina. Zunächst mussten wir aber Ersatz für Jörgs Cappy, dass er durch eine unerwartete Windboe dem Niagara geopfert hatte, ersetzen. Zwar hatten wir schon ein Design ausgesucht, waren aber doch ein bisschen überrascht, dass man für ein und dasselbe Cappy $12, $19 oder auch $25 und alles dazwischen ausgeben kann. Was das Cappy in dem Laden, der im Eingang einen lebensgroßen Papp-Trump aufgestellt hatte kostete, wissen wir nicht, als ich den Pappkameraden entdeckte, musste Jörg den Laden umgehend mit mir verlassen, was er auch bereitwillig tat. Die Fußgängerführung war sehr interessant, unser Guide Ann, eine ältere Dame, die schon in Charleston geboren ist, erläuterte History, Mystery and Preservation der Stadt sehr lebhaft und in gut verständlichem Englisch. Auch fragte sie immer wieder nach, ob sie sich für uns klar genug ausdrücke. Welch ein Unterschied zum Guide in Chicago. Wir lernten den Unterschied zwischen Single- und Doublehaus kennen, ein Singlehaus ist genau ein Zimmer breit, im Doublehaus sind zwei Zimmer nebeneinander. Wir lernten, dass die Sklaven im Hinterhaus wohnten, wo sich auch die Küche befand. Wir erfuhren, dass das Material für die Kopfsteinpflaster aus Europa kam, dass der SUV von BMW in Charleston gebaut wird, das deutschstämmige Kunstschmiede die Gartentore hergestellt hatten, erfuhren viel über die Bewohner der einzelnen Häuser und dass das Zugpferd für die Ansiedelung von neuen Bürgern die Religionsfreiheit war. Rundum sehr spannend, aber auch sehr anstrengend. Nach zwei Stunden belohnten wir uns mit einem großen Eis, das allerdings schneller schmolz als wir lecken konnten und reinigten uns am Brunnen, an dem dutzende Kinder begeistert spielten. Das Wassertaxi brachte uns zurück zum Parkplatz, wenn wir ein bisschen schneller gewesen wären, hätten wir die Delphine vielleicht auch gesehen. Im Hotel angekommen, nahmen wir ein Bad im Pool und sitzen jetzt nach einem leckeren Abendessen beim Wein im Patio. Morgen geht es weiter nach Savannah.Read more

31.05. Auf dem Weg in den Süden

May 31, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen um 5 Uhr Ortszeit klingelte der Wecker. Unser Flug nach New York ab Buffalo ging zwar erst um kurz nach 9:00 Uhr, aber unsere Erfahrungen mit der Einreise in die USA sorgten dafür, dass wir viel Zeit einplanten. Tatsächlich war das Wiedereinreisen kein Problem, es wurde nur kurz ein Foto gemacht, die Pässe kontrolliert und die üblichen Fragen nach unseren Reiseplänen und vor allem danach, wann wir denn die USA zu verlassen gedenken, gestellt. Vermisst haben wir die Fragen nach Waffen und Drogen. Aber Scherz beiseite, wieder einmal waren wir froh über deutsche Pässe zu verfügen. Die weitere Fahrt nach Buffalo war problemlos, der junge Mann, der uns am Flughafen eincheckte präsentierte stolz seine Deutschkenntnisse und der Flug nach New York war pünktlich. In New York hatten wir drei Stunden Aufenthalt, die dort installierten Läden ließen aber wenig Langeweile aufkommen. Auch der Flug nach Charleston verlief problemlos. In Charleston waren wir doch ein bisschen von der großen Hitze überrumpelt, hatten wir bislang so ca. 25 Grad sind es hier deutlich über 30. Den Rest des Tages, es war schon fast 18:00 Uhr als wir am Hotel ankamen, verbrachten wir am Pool. Somit war heute also ein reiner Reisetag, aber alles ganz entspannt.Read more

Charleston SC

March 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 64 °F

We stayed in Charleston for a few days, walking the historic downtown, city market, and even took the kids to a trampoline house. We also took side trips to the historic landmarks.

Gadsden Green Homes