United States
Gardner Hollow

Auf in die nächsten National Parks

September 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Heute hieß es Abschied nehmen von Salt Lake City. Unsere Koffer hatten wir gestern schon gepackt, sodass wir unsere Unterkunft pünktlich um 10:30 Uhr verließen, um Richtung Süden zu fahren. Unsere nächste Unterkunft ist taktisch gewählt zwischen Bryce Canyon und Zion National Park. An jedem Tag wollen wir uns einen ansehen.
      Die Strecke führte uns über die Interstate immer weiter hinaus aufs Land. Die Häuser wurden weniger, die Felder mehr. Ein Regenschauer machte die Fahrt nicht angenehmer. Die meisten Straßen in Amerika scheinen mit dem Lineal gezogen worden zu sein. Du fährst immer gerade aus. Es gibt keine Kurve oder irgendwas spannendes. Ein monotones vor sich hin fahren.
      Als wir auf dem Highway abbogen, wurde es kurviger und die Landschaft anschaulicher. An einem kleinen Stopp sahen wir Vögel, die aussahen wie Kolibris. Sehr flink, aber überhaupt nicht scheu. So konnte ich ein gutes Foto machen.
      Weiter ging die Fahrt nah am Bryce Canyon vorbei. So konnten wir schon vorab einen Blick auf die roten Felsen werfen. Diese sind feuerrot. Ich dachte immer, die bekannten Bilder seien durch Photoshop bearbeitet und so die Farbe intensiviert worden. Jetzt weiß ich, dass das nicht so ist. Außerdem ist der Canyon von Nadelbäumen bewachsen. Somit gesellt sich zu dem intensiven Rot noch ein dunkelgrün und der Geruch von Nadelwald. Gemischt mit dem Regen, ein herrlicher Geruch. Schnell stand für uns fest, dass wir morgen direkt nach Bryce Canyon fahren. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter.

Bakery Forscher (German Bakery)

May 21, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Auf Wunsch von Toni