United States
Gaslamp Quarter Historic District

Good bye California

June 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Nun ist es an der Zeit wieder in die Heimat zurück. zu kehren! In aller Ruhe die Koffer packen noch einmal schön mexikanisch essen mit David und Karin auf dem Weg zum Flughafen. Rückflug von San Diego über London nach Düsseldorf! Begrüßt wurden wir von Mattes, Theresa und Stefan.Read more

May 13, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

In San Diego haben wir irgendwie vergessen Fotos zu machen, obwohl die Stadt schön ist. Zumindest repräsentiert das Foto mit der Matchu Pitchu Werbung den Einfluss aus den südlicheren Ländern Amerikas. Vor allem die mexikanische Kultur taucht immer wieder auf. Aber auch schon in den Städten zuvor ist uns immer wieder aufgefallen, dass es beispielsweise oft Werbeplakate auf spanisch gibt oder, dass es im Mc Donalds mexikanische Burger gibt. Da San Diego in der Nähe der mexikanischen Grenze liegt, ist der Einfluss hier noch deutlicher.
      Ein weiterer Punkt der uns auffällt, ist die Menge der Portionen. Groß, größer, Amerika! Wir bestellen uns am Abend zuvor zwei Pizzen und ernähren uns noch den ganzen nächsten Tag davon. Auch die Menge an Käse auf den Pizzen kann sich sehen lassen. Gemäß dem Motto „Groß, größer, Amerika“ wollen wir uns einen typischen Walmart anschauen und werden nicht enttäuscht. Selbst verschiedene Arten von Waffen kann man hier kaufen.
      Am Mission Beach leihen wir uns einen Scooter, rollern die Promenade entlang und bestaunen die schönen Ferienhäuser direkt am Strand.

October 12, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Heute früh ging es nach La Jolla - nördlich von San Diego.
      Ein schönes, kleines, mediterranes Örtchen direkt am Pazifik.
      Nach einem Spaziergang vorbei an Seelöwen und Robben zu einem Strand, der durch die Flut leider nicht wirklich begehbar war. Trotzdem wunderschön die Seehunde und auch Pelikane zu beobachten.
      Danach ging es zurück zu unserem Campingplatz nach Chula Vista. Dort verbrachten wir den restlichen Tag am Pool.
      Danach ging es direkt am Yacht Hafen essen.

San Diego, Gaslamp Quartier

July 26, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Das Gaslamp Quartier ist im Zentrum von San Diego. Es wird auch als "Top Spot" in allen Reiseführern erwähnt. Man soll insbesondere abends hinfahren. Also, nichts wie hin.

Wir parken in einem Einkaufszentrum, wo wir etwas shoppen wollten. Das Zentrum hat aber schon bessere Zeiten gesehen und macht nicht zum verweilen an.

Der Name Gaslamp soll von dem alten Gaslampen her stammen, die früher hier gestanden haben.

Das Quartier besticht vor allem durch die Restaurants und Bars, und ist voller Touristen, Partygängern und anderen Typen. Unterwegs mit Kindern ist es nicht wirklich sehr entspannend.

Wir finden das im Trip Advisor als Nummer 1 angegebene Restaurant „Old Spaghetti Factory“. Im oberen Stock finden wir sofort Platz und bestellen die obligaten Spaghetti.

Danach machen wir uns sogleich auf den Rückweg. Viel mehr gibt es aus unserer Sicht nicht zu sehen.

San Diego, California, USA

October 21, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Moin, Moin,heute war die letzte Etappe mit dem Rad. Von San Clemente aus ging es Richtung Mexiko. Der Plan war über die Grenze nach Tijuana zu fahren. Vor uns lagen 130 km, die sich als durchaus abwechslungsreich gestalten sollten. Zuerst natürlich wieder Strand und Meer. Dann waren allerdings sämtliche Wege zu Ende und auf der I-5 wollten und durften wir nicht fahren. Eine Radkollegin, die gerade ihr Sportgerät auspackte, bemerkte unsere Ratlosigkeit und wies uns den Weg zu einem Militärstützpunkt, den wir mit Ausweis auch befahren dürften. Der Truppenübungsplatz „Camp Pandelton“ war schon eine spannende Angelegenheit. Der bis an die Zähne bewaffnete Wachmann am Tor bat uns auf Panzer acht zugeben, die hätten hier Vorfahrt. Nach ca. 10 km verließen wir dann den abgesperrten Bereich wieder und setzten unseren Weg nach San Diego fort. Meine Frau wartete an der Grenze schon auf uns und eröffnete uns, dass wir uns das Radfahren in Mexiko abschminken könnten. Sie hatte, während sie auf gewartet hat, diverse Artikel gelesen, in den berichtet wurde, dass radfahrende Gringos in Mexiko noch weniger zählen als Fußgänger. Zu Fuß wollten wir aber nicht. Also ab ins Hotel, nett essen gegangen und versucht zu realisieren was wir alles erlebt hatten.Morgen mehr, einer kommt nämlich noch!Read more

San Diego - Part II

April 25, 2017 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Die Vielseitigkeit von San Diego ist echt beeindruckend. Einerseits die Küste und die Natur, andererseits die Großstadt. Der Balboa Park ist wirklich wunderschön und vielseitig. Er hat neben grünen Wiesen zur Entspannung auch Museen und verschiedene Themen-Gärten zu bieten. Downtown und Hafen sind sehr schön gestaltet worden, sodass man hier gut nen Stündchen durch schlendern kann.
      Abends kann man in San Diego super im Viertel Gaslamp was trinken gehen. Die Straßen des Viertels und auch viele Bars sind wunderschön beleuchtet, sodass man besonders Abends nach Gaslamp gehen sollte.

San Diego, Kalifornien

January 8, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Das Gaslampquarter angeschaut, durchs Seaport Village geschlendert, ins Santa Fe Depot reingeschaut (alte Bahnhofshalle)...
      Es gefällt uns bis jetzt sehr.
      Es gibt einiges zu sehen hier: whale watching, la jolla, old town, san diego zoo/balboa park, safari, sea world. Wir sind ja auch noch 8 Tage hier:-)Read more

San Diego, USA

October 14, 2017 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Heute ist unser letzter voller Tag gewesen 🙁
      Ich bin bereits um kurz vor 5 aufgestanden um Hansa Rostock gegen Jena über Internet zu gucken, die Verbindung war leider nicht so gut, Hansa hat scheiße gespielt und auch noch verloren. Kein guter Start. Frühstück gab es im Hotel und dann ging es ins Zentrum von San Diego. Zuerst waren wir im Balboa Park, einen großen Park in dem viele verschiedene Museen stehen. Irgendwie war aber nichts für uns dabei wofür wir bereit waren Eintritt auszugeben. Also sind wir bloß so ein bisschen durch den Park geschlendert und haben uns alles von außen angeschaut und ein paar Märkte besucht die dort stattfanden. Danach ging es weiter zum Hafen von San Diego und durch die Innenstadt. Wir waren etwas enttäuscht und hatten uns das bisschen schöner vorgestellt. So richtig schön war das alles nicht. Obwohl hier fast 2 Mio Menschen leben war die Innenstadt wie ausgestorben und das an einem Samstag. Ich denke das sagt schon alles über San Diego. Wir waren dann noch auf ein nachmittags-drink im Hard Rock Cafe und sind dann wieder zurück zum Hotel und haben die letzten Sonnenstrahlen am Pool genossen.
      Abends sind wir dann nochmal zu unserem Lieblings-burgerrestaurant gefahren, in and out burger, und haben unseren letzten Burger hier gegessen. Jetzt sind wir gerade mit dem Koffer packen fertig und machen uns Bett fertig. Morgen geht's gegen 6 Uhr los, da wir auf dem Weg nach Los Angeles noch ein paar Sachen mitnehmen wollen. Um 15 Uhr geht dann unser Flieger Richtung London und von dort aus nach Berlin. Montag, 16 Uhr Ortszeit sollten wir dann wieder auf deutschen Boden sein.

Seaworld - San Diego, USA

October 13, 2017 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Heute ging es früh raus und wir starteten den Tag mal mit einem traditionellen amerikanischen Burger Frühstück bei Jack in the Box. Danach ging es dann zu Seaworld. Dort haben wir uns verschiedene Shows angeguckt. Mit dabei waren eine Delphine Show, Seelöwen Show, Orka Show und Haustier Show. Des Weiteren sind wir mit verschiedenen Achterbahnen und Wildwasserbahnen gefahren, ein Freizeitpark der etwas anderen Art. Die Tiershows waren wirklich richtig gut gemacht und sehr unterhaltsam. Falls da mal einer von euch hinfahren sollte, geht bitte nur mit Badehose dort hin. Wir dachten bei den Wildwasserbahnen wird man nass, aber die Delphine und Orkas sind richtige Assis.....😂 wir waren mindestens drei mal komplett durch.
      Wir haben in dem Freizeitpark auch den ganzen Tag verbracht und sind erst gegen Abend wieder im Hotel angekommen. Abendessen gab's bei DelTaco, jetzt haben wir auch fast alle großen amerikanischen Fast Food Ketten durch. 😂
      Nach einer Runde Tischtennis ließen wir den Abend im Whirlpool ausklingen...

April 11, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Goodbye Baja California...

& Hello California!

Die Zeit auf der Baja California ist leider schon vorbei, zum Abschied fahren wir von der Ranch aus noch in das Schutzgebiet San Pedro Martir, nochmals eine ganz andere Landschaft auf über 2000m im Norden der Baja. Hier gibt es eine umgekehrte Baumgrenze: bis zu einer gewissen Höhe wachsen nur Kakteen und Sträucher und oberhalb dann wachsen Nadelbäume, es gibt dort also richtige Wälder ab einer gewissen Höhe. Etwas, das ich mir von Mexiko eher weniger erwartet hätte. Aber trotzdem absolut schön und es ist schade, dass wir nur durchfahren, weil wir noch einiges an Weg zurückzulegen hatten.
      Deshalb geht es recht zügig durch das letzte Stück (natürlich noch mit Taco Stopp, wer mal in die Nähe kommt: Tacos de Birria sind in der Gegend sehr zu empfehlen) Mexikos, bevor wir in Tijuana die Grenze in die USA überqueren. Dort geht es recht zügig zu und wir kommen nach San Diego in unser Hotel, wo wir einen weiteren Reiseleiter und seine Frau treffen, die die nächsten zwei Wochen auf der Baja verbringen - bei Pizza und Risotto tauschen wir noch Tipps aus :-)

Und heute morgen dann ging es zu unserem Mechaniker, um ihn mal kennen zu lernen und unser auto abzugeben. Auch unser Lager sehe ich und wir räumen unsere gesamte Ausrüstung wieder auf.
      Nachmittags dann eine kleine Stadtrundfahrt und entdecken von San Diego. Abends lassen wir unsere Zeit entspannt beim Italiener ausklingen, bis wir voll bis zum Abschlag glücklich ins Bett fallen.

Gaslamp Quarter Historic District