United States

Top 10 Travel Destinations Grand County
Show all
    • Rocky Mountain Nationalpark

May 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Die Fahrt in den Rocky Mountain Nationalpark ist abwechslungsreich. Wir fahren eine Passstrasse (Million Dollar Highway) in wirklich sehr schöne kleine historische Örtchen, die geprägt sind vom Western Stil. Sehr authentisch. Hier nehmen wir uns auch die Zeit, einen kleinen Stopp einzulegen. Im Örtchen Ouray (auch little Switzerland genannt) holen wir uns ein Eis und Shoppen beim lokalen Metzger ein Stück Rib Eye vom Elch - soll wohl sehr lecker sein. Der Abend endet an einer Tankstelle 1Stunde vor dem Nationalpark, vor dem bei der wir auch die Nacht verbringen dürfen. Ich habe einfach mal nachgefragt und es war kein Problem.
      Hier wird es abends ab 21:00 Uhr dunkel und ich habe mich mittlerweile dagegen entschieden zu fahren, sobald es dunkel ist. Hier sind so viele Tiere auf der Straße, dass es einfach zu gefährlich und anstrengend ist. Im Gegensatz zu Deutschland, wünscht man sich hier mal keine Tiere zu sehen 😂. Rehe, Elche, Rinder, Hunde... Alles dabei!

Am nächsten Morgen geht es voller Aufregung in den Park. Willkommen im Winter! Wir fahren mal wieder eine Passstrasse auf 3700 Meter Höhe! Nur Wind und meterhoher Schnee um uns herum! Schon verrückt - haben wir nicht noch gestern bei 30 Grad geschwitzt? Hier sind es gerade mal 4 Grad 😱.
      Im Visitor Center erkundigen wir uns nach den schönsten Wanderungen. Dabei werden wir darauf hingewiesen, dass wir auf jeden Fall Schneeketten für die Schuhe brauchen 🙄. Verrückte Welt! So haben wir aber die Chance, in die kleine nette Stadt "Estes Park" zu fahren. Schneeketten gekauft und motiviert, wollen wir zurück in den Park und müssen leider 2 Stunden am Parkeingang im Stau stehen - wollen wohl mehr Leute in den Rocky Mountain Nationalpark. Zu spät zum Wandern fahren wir auf unseren Campingplatz und warten bei Regen und Gewitter auf den nächsten Tag 🌟.
      Die Wanderung heute ist ein Sonne, Wolken, Regen und Donner Mix und auf knapp 3000 Metern Höhe auch ein bisschen anstrengend. Tina ist zudem auch noch ein bisschen erkältet 🤧. Es hat sich trotzdem gelohnt - und unsere Schneeketten mussten wir auch benutzen 😁. Aufgrund des Wetters (mittlerweile ist es ein Gewitter mit Starkregen) fahren wir gegen 15:00 Richtung Grand Teton Nationalpark - der auch am Yellowstone Nationalpark grenzt.

Wir hätten euch gerne ein paar tolle Bilder vom Teton hier rein gestellt, aber außer Nebel und Regen haben wir leider nicht viel gesehen. Erinnert uns ein bisschen an Whistler - nur, dass wir keine Ski dabei haben. Hoffentlich wird es im Yellowstone besser 👋☀️

Hike - Bear, Emerald & Haiyaha lake

October 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Hike around various lakes in the Rocky Mountain National Park.
      We caught the free bus from our camp ground to the park and ride and then switched to another bus that dropped us off at Bear lake.
      A quick walk around Bear Lake, followed by Nymph lake, then a hike up to Dream lake and then Emerald lake.
      Coming back down there was a split off back up to Haiyaha lake. Haiyaha was the most beautiful milky blue colour.
      I got changed and tried to dip in this glacier lake, but it was just too cold for my feet.

Rocky Mountain National Park

August 30, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Der Besuch im Rocky Mountain National Park verdient einen ganz eigenen Footprint.

Fährt man aus Estes Park hinaus erreicht man irgendwann den Eingang zum Nationalpark. Um dort hinein zu können, ist eine Maut von 25 $ für einen Tag fällig. Diese Ausgabe lohnt sich jedoch allemal.

Auf der Route liegen mehrere Seen, um die immer ein netter Wanderweg angelegt ist. Wir haben die Seen Sprague Lake und Bearlake umwandert.

Uns wurde eine wunderschöne Landschaft geboten, die sich mit Fotos kaum einfangen ließ. Wir haben es dennoch versucht 😉

Rocky mountain

May 18, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Ce matin le temps n’est pas au beau fixe, des trombes d’eau, manque de chance nous devons nous rendre au parc Rocky mountain pour la journée… le temps étant très changeant en montagne nous décidons tout de même de s’y rendre et de voir ce qu’il en est là bas. Nous avons bien fait 30 minutes après notre arrivée le temps se dégage et nous en profiterons toute la journée sans une goutte de pluie. La neige étant bien présente nous louerons pour une maudite somme des sortes de chaînes pour les chaussures afin de ne pas glisser. Sage décision puisque nous verrons sur le sentier pas mal de personnes tomber et les pieds trempés. La randonnée était vraiment très agréable au milieux des sapins et de la neige (quelques boules seront lancées), on verra une jolie cascade et plusieurs lacs gelés.
      Au retour on parle et profite des décors qui sont toujours aussi beau, peu être un peu trop, Adri appuiera sur le champignon et une voiture de police nous demandera de nous arrêter, sauf que ça faisait depuis pas mal de temps qu’elle nous suivait avec les gyrophares et nous demander de nous stopper, le policier nous feras la leçon, il comprendra vite qu’on est des touristes on s’excuse, Adri est tout penaud, ça ne sera qu’un avertissement cette fois ci, ouf ! On se tiendra donc à carreau pour le reste de la route qui nous sépare de notre camping. Ce soir ça sera nuit en voiture, il pleut et le sol est vraiment boueux…

Rocky Mountain

September 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Vandaag hebben we Rocky Mountain National Park bezocht. Veel toeristen bezoeken het park. Je moet een tijdslot reserveren om binnen te komen. Gelukkig hadden we dat van iemand gehoord, zodat we gisterenavond nog een plaats konden reserveren.
      We hebben in het park 2 trails met de auto gereden en 2 wandelingen gemaakt.
      De eerste route was de Trail Ridge Road. Dit is de hoogst liggende geasfalteerde weg in de USA. De weg ligt gedeeltelijk boven de boomgrens. Het hoogste punt is 3.713 m. Deze weg is een groot gedeelte van het jaar gesloten i.v.m. slechte weersomstandigheden. Onderweg hebben we een kudde rendieren gezien.
      De 2 route was de Bear Lake route, bekend als de mooiste route in het park. Dit was een korte route, maar vanuit deze route zijn we gaan wandelen.
      We zijn naar een lieflijk meertje gewandeld, Bear Lake en daarna na de Alberta Falls. In dit gedeelte zaten veel eekhoorntjes.

Nadat we het park bezichtigd hadden zijn we naar onze volgende accommodatie gereden via een toeristische route, waaraan het dorp Nederland is gelegen.
      De naam Nederland heeft met onze voorvaderen te maken. Een Nederlands mijnbedrijf kocht hier de Caribou Mine om te exploiteren. De naam van het dorp werd Nederland, wat laag land betekent. De plaats ligt op 2500 m hoogte en dat is een stuk lager dan de Caribou mijn.

Hike - Fern lake

October 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Our first hike in the Rockies. We hiked Fern Lake, the route takes you through where some forest fires were in 2020 (you can see the burned trees) and at the top we were rewarded with an alpine lake view. On our way back we ended up walking past a bunch of resting Elk.Read more

Rocky Mountain Nationalpark

June 5, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

Heute sind wir in Denver bei schönstem Wetter in Richtung Rocky Mountain Nationalpark aufgebrochen. In den Bergen wurde es dann aber doch ganz schön kalt.
      Nach einer kurzen Pause hat mein Tacho den Geist aufgeben. Wie schon Dominiks einen Tag zuvor, der aber heute wieder funktioniert. Naja man kann ja auch ohne Geschwindigkeitsanzeige weiter fahren, also halb so schlimm. 20 Minuten später ist mir dann aufgefallen, dass ich den Deckel von meinem Koffer verloren hab. Irgendwie nicht mein Tag heute🙈. Also sind wir den ganzen Weg wieder zurück gefahren um ihn zu suchen. Dominiks Adlerauge hat ihn dann in der Böschung entdeckt. Was für ein Glück.
      Danach ging es weiter in den Nationalpark. Sehr schön hier. Mussten auf halber Strecke allerdings umdrehen, weil das Wetter immer schlechter wurde, es geregnet hat und man in den Wolken, die hier am Berg hingen, kaum etwas gesehen hat.
      Das wars jetzt erstmal mit den Rockies und es geht die nächsten Tage ins Flachland in Richtung Nebraska und South Dakota.

Horrorstraßen

July 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Weiter ging es heute bis nahe an den Rocky Mountain National Park, und viel ist auch nicht passiert.

In Georgtown hab ich mir die Eisenbahn angesehen, damit gefahren bin ich nicht. Wäsche und Körper mussten mal wieder gereinigt werden, und zum Abschluss bin ich ins Kino.

Es würde mich wundern, wenn nach heute an meinem Auto noch alles heil ist. Die allermeisten Straßen verdienen hier zwar keinen Preis, aber das heute war nicht mehr normal.

Canyons, 5-10 Meter lang und teilweise gut und gerne 5cm tief, wenn nicht mehr, haben sich über lange Abschnitte erstreckt. . Schlaglöcher so groß wie ein Reifen. Ich glaube eines war wirklich gut und gern 10cm tief. Und das war alles Highway, Interstate oder US State. Das Straße zu nennen ist eine Beleidigung für jede Schotterpiste. Da hat man mehr zu tun auf die Straße als auf den Verkehr zu achten.

Day two - Empire to Grand lake

May 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Stränge aber super zwoite Tag!!😎☀️😅 Berthoud Pass 3446 M.ü.M!! D‘Luft isch dünner worde!!😂🤪 Süst easy going… d‘Lüt send mega hilfsbereit! Ersti chlini Panne! 15min spöter dur en Velomech repariert gsi!!😀👍🏼Read more

Grand Lake

September 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Drove to the Rockie mountains today, drove through the park without stopping to ensure I had a camping spot at the other side of the park. Afterwards I strolled around in a small town next to a lake, did some groceries and made a Beyond Burger at my campfire.Read more

Grand County, مقاطعة غراند, Гранд, গ্রান্ড কাউন্টি, Condado de Grand, Grandi maakond, Grand konderria, شهرستان گرند، کلرادو, Comté de Grand, Grand megye, Գրանդ շրջան, Contea di Grand, グランド郡, Grand Kūn, Hrabstwo Grand, گرینڈ کاؤنٹی، کولوراڈو, Comitatul Grand, Округ Гранд, Ґранд, Quận Grand, Condado han Grand, 格蘭德縣