United States
Grandview Point

Grand Canyon

May 17, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

Die Temperaturunterschiede hier sind wirklich extrem. Als wir in Las Vegas (Nevada) ins Auto gestiegen sind, hatten wir noch kurze Sachen an und in Arizona am Canyon angekommen, ziehen wir uns erst einmal mehrere Jackenlagen über. Die Aussicht ist etwas ganz besonderes!Read more

Grand canyon

May 17, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 4 °C

Après navajo parc on a roulé 2:30 pour rejoindre grand canyon.
    On s'est trouvé un super spot pour camper dans la forêt nationnal a 1 Mile du canyon.
    Petit saut au grand view point pour quelque photos avant d'aller au village prendre une douche. 8 quarters et c'est partie pour 8 minutes d'eau chaude. Ça fait du bien.
    Quelques Condors voltigent devant nous dans le canyon juste pour le spectacle. C'est chouette. Mais quels frimeurs ces condors.
    On va manger chaud dans un snack car il faut vraiment pas chaud et on va regardé le coucher de soleil à mather point.
    On passage on rechange d'heure puis on va se couché. Bonne nuit

Grand Canyon...Grandview Point

September 1, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Dann ging es weiter mit dem Auto auf dem Desert View Drive...Auf dieser ca. 35 Kilometer langen Strecke gibt es mehrer Aussihtspunkte wo man immer anhalten kann. Grandview Point ist der erste davon....und üüüüüüberall Deutsche...naja hauptsächlich Österreicher 😅Read more

Tag 5: Grand Canyon, Arizona

September 16, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Gegen Mittag sind wir zum Grand Canyon gefahren. Eigentlicher Plan war es, erstmal zum Hotel, umziehen und dann "richtig" dorthin. Aber, wie das immer so ist, Pläne ändern sich. Auf dem Weg waren einfach schon einige Aussichtspunkte, sodass wir erst jetzt (16 Uhr) im Hotel sind.
    Und, wie das ebenfalls immer so ist, trifft man überall auf der Welt bekannte Gesichter.
    Zwei Arbeitskollegen von mir (Simone) haben wir ganz zufällig bei einem Aussichtspunkt getroffen. Und bis nach Santa Barbara haben wir exakt die selben Haltestellen. Mal sehen, ob wir uns nochmal über den Weg laufen. 😎

Grand Canyon, wir kommen!

September 29, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Nicht so früh wie geplant und dem Zeitplan etwas hinterher rennend erreichten wir das Grand Canyon Village.

„Das Tor zum Himmel“ - so wird der Grand Canyon auch oft genannt und wird dem damit auch irgendwie gerecht. Auf einmal war es da - dieses große Loch vor einem. Man kann es nicht beschreiben, aber dieser Anblick war überwältigen und anmutig.

Nach diesem ersten Eindruck,- und das quasi vom 0 8 15 Viewpoint aus, sollte es mit einem der Shuttle Busse in westliche Richtung zu Viewpoint „Hermits Rest“ gehen und von dort aus eine rund 13 km
    lange Wanderung zurück zum Village.

Leider hatten die Idee mit dem Shuttle Bus so einige,
    auch wenn sie teilweise nur 1-2 Stationen fuhren.
    Und so standen wir und warteten bis wir endlich in den dritten vorfahrenden Shuttle einsteigen konnten. Aus Zeitgründen entschieden wir uns dann, bereits an der vierten Station und damit zwei Stationen vor Hermit Rest auszusteigen. Und so starteten wir am Viewpoint „Monument Creek Vista“.

Der Trail war nicht wirklich besucht und so waren wir teilweise so gut wie für uns. Wir liefen in östlicher Richtung zurück. Zu unseren Füßen bot sich immer wieder der Abgrund des Grand Canyons und die Aussicht die wir dabei genießen konnten - unbeschreiblich.

Und so blieben wir auch ständig stehen und legten „Ahhh und Ohh“ Pausen ein und machten jede Menge Fotos um irgendwie die Erinnerungen festhalten zu können.

Der Zeitplan war nun vollends für die Tonne 😅 und damit wir noch im Village und danach noch mit dem Auto in die andere Richtung zu Viewpoints fahren konnten, stiegen wir nach rund 6 km wieder in den Shuttle und fuhren zurück zum Village.

Dort gönnten und stärkten wir uns mit kühlen Bierchen und Chicken Wings....

Grandview Point