United States
Griff Peak

Olympic Mountains part 2

June 27, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Endlich gehts auf zur ersten Wanderung und darüber freut sich keine mehr als Selma. Und der erste Trail ist auch gleich einer der absoluten Highlights der Reise! Wie fahren entlang des tiefblauen Lake Crescent zurück nach Port Angeles, wo uns die Passstraße hinauf auf die Hurricane Ridge führt. Eine halbe Stunde lang kurven wir in Serpentinen bis auf 2000m über dem Meeresspiegel hinauf. Beide Mädchen sitzen vorne bei mir auf dem Schoß, den im schaukeligen RV gilt: gucken statt spucken! Und der Ausblick ist genial: vom Bergsommer zum Bergfrühling. Die Straße säumen unzählige Margeriten, die Laubbäume werden immer seltener bis nur noch vereinzelte Nadelbaumgrüppchen den Blick freigeben auf schneebedeckte Gipfel, die in der Sonne blitzen!
      Auf dem Plateau angekommen, sind wir erstmal vom Panorama geflasht. Doch dann wählen wir den "Sunshine Trail" und wandern los. Der Pfad ist noch teilweise vom Schnee bedeckt, die Kinder sind total in ihrem Element und wir steigen weiter hinauf, an weißen und gelben Berglilien und blauen Lupinen vorbei, bis zu einem Mini-Gipfel mit grandiosen Ausblick. Nördlich ist Vancouver Island zum Greifen nah, östlich können wir die Cascade Range sehen und südlich die Gipfel rund um den Mount Olympus und der Blue Glacier bestaunen. Wir sehen Hirsche, die ohne Scheu dicht bei uns auf den Bergwiesen stehen und Adele baut einen kleinen Schneemann, den sie Olaf nennt. The Mountains were calling!

Griff Peak