United States
Hackberry Canyon

Yellow Rock, UT

October 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Dieser Tag war vielleicht bisher sogar der abenteuerlichste unserer Reise. Wir sind in das Gebiet des Grand Staircase-Escalant National Monuments gefahren, was grundsätzlich frei zugänglich ist. Allerdings führen keine befestigten Straße hier hindurch, sodass man die Wege mit normalen Autos nur bei wirklich gutem Wetter befahren kann. Da wir das aber hatten, sind wir erstmal die Cottonwood Road hineingefahren und wollten mal schauen, wie weit wir kommen. Wir mussten relativ langsam fahren, hatten so aber einen besseren Blick auf die riesigen Felsen, die Canyons und den Paria River. Nach einiger Zeit hatten wir dann unser Ziel, den Wanderweg zum Yellow Rock erreicht. Dort angekommen mussten wir allerdings feststellen, dass dieser Weg absolut nicht ausgeschildert ist. Also haben wir uns eine provisorische Karte im Internet heruntergeladen, zum Glück hatte Jens dort mit seiner amerikanischen SIM-Karte Empfang. Außerdem haben wir versucht, uns von den Warnungen zu Skorpionen und Klapperschlagen nicht verunsichern zu lassen und sind losgestapft. Der Weg ging nach einigen Metern extrem steil den Berg hinauf. Der Wanderweg war hier teilweise keine 30 cm breit und wirklich anstrengend, hat aber auch echt Spaß gemacht - man durfte nur nicht nach unten gucken. :D Es war wohl der abwechslungsreichste Weg, den wir je gegangen sind. Oben hatte man natürlich einen sagenhaften Blick. Hier haben wir uns erstmal mit unserem (späten) Lunchpaket belohnt und den Ausblick genossen.Read more

Hackberry Canyon, Q49808041