United States
Hanamā‘ulu Stream

Helicopterflug über Kauai, 13.4.23 Part

April 13, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Zum Glück sind hier in Hawaii alle so freundlich und man wird mehrmals an Abmachungen erinnert. Wir hatten nämlich 16 Uhr im Kopf für den Flug und nicht 15 Uhr. Aber wir waren ready und die Strecke zum Helicopter Flugplatz war in 15 Min. bewältigt. Nach einer kurzen Sicherheitsinstruktion legten wir unsere Schwimmwesten an und nahmen Platz im Helicopter. Jenni und ich durften vorne neben dem Pilot sitzen. Es war ein einmaliges Erlebnis. Der Rundflug über Kauai zeigte uns wie unglaublich schön die Insel ist!! Teilweise sah man wo der Regen ist und wie wir direkt auf ihn zuflogen. Wir durften auch zweimal einen 360° Regenbogen sehen, was sehr selten ist. Extrem schön und dem Himmel soo nah! Wieder auf dem Boden waren wir beide total geflasht. Wir unterhielten uns mit der Bodencrew und verabredeten uns noch mit ihnen auf einen Drink im nahegelegenen Städtchen Nawiliwili.
      Dort verbrachten wir den Geburtstagsabend bei Nachos, Bier, guten Essen und spannenden Gesprächen mit locals.

Auf nach Hanalei

February 7, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Ich sitze gerade im Bus von Lihue nach Hanalei ($2,50). Der Abschied von der Familie Dahlberg fiel schwer, obwohl ich nur zwei Nächte dort war, war alles schon sehr vertraut und ich hab selten so offene und herzliche Menschen getroffen. Tristan arbeitet als Mechaniker bei einer Helikopter Flugstation, somit ermöglichte er mir spontan bei einem Helikopter mitzufliegen, als dieser umgeparkt wurde, das war super aufregend.
      Gestern hab ich hauptsächlich Zeit mit Chris verbracht (der Papa von Tristan), wir gingen in den Supermarkt und er zeigte mir ein paar hawaiianische Essenssachen, zB. gibt es an einer Theke eingelegte ganze Knoblauchzehen zu kaufen, ich probierte eine, das war mein Frühstück :D wir entschieden uns dann letztendlich doch Ahi Poke zu kaufen, das ist roher Fisch gemixt mit Sesam, Soyasoße und Lauchzwiebeln, dazu tranken wir Bier. Ich bereitete deutsches Hefebrot  und einen Dip zu. Er fuhr mit mir noch zu ein paar Sehenswürdigkeiten. Als Tristan Feierabend hatte, schauten wir uns zusammen den Sonnenuntergang an und quatschten lange. Ich bin wirklich sehr glücklich und erstaunt darüber, wie sie sich um mich gekümmert haben und mir die Kultur näherbringen wollten, davon kann man sich sehr viel abschneiden, denn für einander da zu sein ist doch eigentlich das worauf es im Leben ankommt und was auch zurück kommen wird - Karma. :)

Heliflight and Car Cruising

January 11, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ging es zum erfolgreichen Helirundflug, vorab: Ich hatte noch nie einen soooo angenehmen Helirundflug wie mit Blue Hawaiin und unserem Piloten Scott👌
      Der Flug, rechtsherum um die Insel war einfach nur jeden cent wert, leider nach 50min wieder vorbei. Den „Regenwald“, den Canyon, die Napali Coast und unzählige Wasserfälle und Strände wurden überflogen. Auch mehr oder weniger quer durch die Insel wo es tatsächlich scheinbar immer regnet😃

Danach ging es mit dem Auto nach Poipu im südwesten von Kauai, dort ist die eigentliche Urlaubsregion der Insel, mit allem was der Pauschalurlauber sich wünscht. Km Poipu shopping Center sind ein paar kleine Läden bei denen man von Schmuck über Klamotten und essen etwas bekommen kann. Dort landete dann auch meine Hawaii klufft aus Hut, Hemd und Short in der Tasche.
      Ebenso wie und das muss HERVORGEHOBEN werden, einen richtig leckeren Hotdog von PukaDog (Foto) gab!!!!🤙 delicious👌👍😍

Etwas nördlich liegt Koloa dort gibt es ein ganz nettes „Oldtown“ viertel das man mal gesehen haben sollte.

Über den Salt PondPark zum Surfer fotografieren am Kekeha Beach Park (Fotos leider noch auf der Spiegelreflex) und an den Polihale State Park, hier kann mit seinem 4Weel Car bissl über den Strand fahren😋

Zu guter letzt sind wir nochmal auf den Waimea Canyon um uns den Sonnenuntergang anzuschauen, aber leider war es zu wolkig am Horizont.

Hanamā‘ulu Stream, Hanama'ulu Stream