United States

August 14, 2004 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Route: Cottage Grove – Portland – Vancouver
      Abfahrt: 9.30
      Kilometer: 735
      Wetter: wie soll es anders sein: heiß und sonnig, Richtung Canada etwas kühler
      Unterkunft/Betrag/Kommentar: Birgit

Ein Wahnsinn, dass ich schon wieder so früh weg gekommen bin. Und derweil war ich erst um 1 Uhr sowas im Bett. Hab nach der Ankunft noch geduscht, Arvind's Kühltruhe gereinigt (endlich) und Fotos von der Digicam runter geladen. Als ich dann endlich ins Bett gekommen bin, konnte ich nicht wirklich einschlafen. Draußen hat irgendwas immer so gequietscht und das war echt unheimlich. Und meine lieben Nachbarn (war ja ein Durchgangszimmer) waren mir auch nicht geheuer, weil die Türen nur so dünn waren. Zudem wusste ich nicht, ob meine Zimmertür wirklich abgeschlossen war, weil ich’s nicht testen konnte. Die typische Amerikanische Tür. Man schließt sie von innen ab, aber sobald man die Klinke drückt, sperrt sie sich von selbst wieder auf. Testen unmöglich. Ich hab dann einfach den Timer des Fernsehers auf 2 Stunden gestellt und eine Bush contra Kerry Sendung laufen lassen, meinen Tiger in den Arm genommen und mich hingelegt. Bin dann auch bald eingeschlafen.

Hatte vom Hotel den wake up call geordert, für 8.30, weil ich meinen Wecker vergessen hatte. Bin aber schon um kurz vor 8 aufgewacht und aufgestanden. War dann um 9 beim Frühstück, wieder das leckere: Frosties mit kühler Milch, hartgekochtes Ei, Toasts (letztes Mal gab's nur Bagels) mit Cheese Käse, Kaffee und O-Saft.

Die Fahrt war dann ohne Zwischenfälle. Außer Portland, da hab ich 2 Stunden Halt gemacht. Wollte mir die Stadt eigentlich anschauen und hab auch bald die Touri-Info gefunden. Aber bin dann erst mal in die falsche Richtung gelaufen, als ich die Altstadt anschauen wollte und weil’s so heiß war, hab ich dann aufgegeben. Ich hab aber gleich neben einem Postamt geparkt gehabt und hab dort noch an die 10 Postkarten geschrieben (von Las Vegas, Grand Canyon usw.) und diese auch gleich eingeworfen. Und meine Brückenschulden hab ich gezahlt. 3 Dollar in Umschlag und ab dafür. Hoffentlich kommen sie an. Aber wenn nicht: Werden bei nächster Registrierung des Autos mit 10 USD Strafe eingezogen – und mein Auto wird ja nicht mehr registriert.

Auf der Fahrt hab ich mir immer überlegt, ob ich bis Seattle fahre und dort übernachte. Weil ich so müde war. Aber Seattle ist recht teuer und das Geld wollte ich mir lieber sparen.

Sobald ich über der Grenze war, hab ich Birgit angerufen und ihr endlich erzählen können, dass ich heute noch ankomme. Eine Stunde bevor ich da war. Aber ich war einfach zu blöd ihre Handynummer über ein US-Telefon zu wählen, also ging's nicht anders.

Kaum da, haben Birgit und ich noch eine geraucht und dann sind wir in die Stadt gefahren. – Natürlich in Cactus. War sehr nett. Nick hat gearbeitet und mir zur Begrüßung gleich die Nase "geraubt". Er ist dann gleich abgehauen, später aber wieder gekommen. War schnell was essen, sagte er. Und dann erzählte er noch, dass die Jungs (Naigel, Kevin, er und noch 'n paar) am Wo-Ende nach Tofino surfen fahren. Und dass er nicht mehr lange im Cactus arbeitet. Echt schade. Dann komm ich nicht mehr so oft. Haben außerdem noch ein paar Jungs kennen gelernt, davon einen Japanischen Canadier, der mir auch seine Nummer gegeben hat. Werd mich auch noch bei ihm melden. War sehr nett und ich brauche Kontakte. Bald ist Birgit weg.

Als Cactus dann zugemacht hat, sind Birgit und ich noch zur Grandville ins Blenz auf 'nen Kaffee. Eigentlich nur, weil wir aufs Klo mussten. Als wir da so saßen, hat sich ein Kanadier zu uns gesellt. Ein sehr netter und auch hübscher, der uns dann zu sich ins Apartment in den 26. Stock eingeladen hat. Wir haben auch angenommen. Echt tolle Aussicht. Kostet 1170 CAD. Ist ok für Yaletown, was ja direkt in der Stadt ist. Wir haben dann CDs gehört und seine Fotos angeschaut. Er hat mal auf 'nem Cruise ship gearbeitet und ist viel rum gekommen.

Als Birgit mal eine Rauchen war, hat Jason, so heißt er, sich zu mir aufs Bett gesetzt und wollte mich küssen. Ich hab mich immer rausgewunden und ihm nach seinem vierten Versuch gesagt, dass ich einen Freund hab und das nicht machen werde. Er fragte zwar noch, wo der sei, unternahm aber keine weiteren Versuche, trotz dass Flo ja in DE ist. Am Ende (es war bereits 6 Uhr) wollte er dann noch unsere Nummern haben. Leider hat er sich aber nicht gemeldet. Ein echt netter Kerl. Aber war auch klar. Wenn er es versucht und keinen Erfolg hat... Warum fragen Jungs dann trotzdem nach der Nummer? Es wurde gar nicht von ihm erwartet!

Taxi heim und ins Bett. Obwohl ich noch gar nicht müde war. Komisch, nach den anstrengenden Tagen!

Das war's dann. Der letzte Tag meines California-Tagebuchs.

Hangman Creek