United States
Harmony Acres

Noch einmal die Route 66

November 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Ja, die Route 66 ist schon klasse und wir haben gefallen daran, was man hier alles entdecken kann.

Das Beste war kurz nach Barstow, der Route 66 folgend und nicht dem Highway 40, standen wir plötzlich an einem Checkpoint 😳.

Der schwerbewaffnete Officer war echt super nett und hat uns mal eben nicht durch die Military Base fahren lassen. Dafür hat er jedoch den Führerschein von uns einbehalten. 😳
      Wir durften allerdings auf dem Gelände wenden und beim herausfahren bekammen wir auch wieder den Ausweis. 😃

Weiter der 66 entlang kamen wir am legendären Bagdad Café vorbei (Out of Rosenheim). Wir ließen es uns nicht nehmen einen Kaffee dort zu trinken und mit dem Inhaber ein paar Worte zu wechseln.

Unser Ziel für heute ist der Amboy Krater an der Route 66. Der Weg dorthin ist jedoch für Fahrzeuge über 3t gesperrt. Und zwar gibt es entlang der Route viele kleine Brücken. Manche halten eben 45t aus, manchen nur 3t.

Am Vulkan angekommen belieben wir die Nacht einfach an dem Parkplatz stehen um am nächsten Tag dann die kurze Tour auf den Krater zu unternehmen.

Es war beeindruckend, wenn auch der Vulkan eher klein ist. Dennoch ist es sehr zu empfehlen.

Weiter ging es dann in Richtung Twentynine Palms, vorbei an einer Chlorid Farm, einer Anlage zur Gewinnung von Salzsäure.

Kurz vor Twentynine Palms haben wir dann doch schon das Ende der Welt erreicht. 😂

Ok, dann können wir ja jetzt wieder zurück fahren 🤪

Hier bei Twentynine Palms werden wir ein paar Tage verbringen.

Harmony Acres